Meine Sammlung ist komplett

  • Richtig.
    Hast dir nen Keks verdient^^
    Hier das verräterische Zeichen.

    Diese veranlasste mich , nach dem Einbau die Halbachsen links und rechts, mit nem Wagenheber, etwas anzuheben und siehe da es eckte nicht mehr. :D
    So lässt sich die Bremse hinten auch wieder sauber einstellen.
    Durch die zusätzliche Lage sind, im ausgefederten Zustand, hinten die Halbachsen weiter unten.
    Soweit unten, dass die Antriebswellen an den Dichthülsen anstehen und das Rad sich schwer drehen lässt. So schwer, dass es mich an das selbstsperrende Diff. im Toyota erinnerte.
    Also eigentlich hatte ich nen Fehler gesucht den es im Normalbetrieb gar nicht gab. :T
    Aber man hat ja sonst nichts zu tun. ^^ :dev:


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Morgen
    So hier noch zwei Bilder zur Veranschaulichung des Problems.



    Hier sieht man im vorbelasteten zustand schön den Spalt zwischen Dichthülse und Achswelle.


    Ach ja ich suche noch eine solche Schnalle wie auf dem Foto die fehlt nämlich auf einer Seite.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Ach ja ich suche noch eine solche Schnalle wie auf dem Foto


    Da könnte ich evtl. noch eine im Keller haben, wird aber Montag nä. Woche bis ich zur Post komme.


    Morgen geht es nämlich für 5 Tage ins Biwak nach Idar-Oberstein !!! :juhu::juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Außerdem besaß der 8er ein "selbstsperrendes" Hinterachsdifferenzial..
    Dass beim Bremsen einstellen nervig war, und so hab ich halt gleich mal mit dem schrauben los gelegt.

    An der geringen Radbewegung beim Einstellen der Bremse habe ich mich schon gewöhnt. Beim Wechsel des Diffs bietet es sich vor dem Anziehen der Halteschrauben an, den Munga auf die Beine zu stellen, mit dem Wagenheber die Halbachse anzuheben oder den Federspanner einzusetzen. Bei entlasteter Feder schwebt das Diff. Wer schmerzfrei ist kann das Diff natürlich auch durch festziehen der Halteschrauben in Position bringen. :S


    Ich habe die unteren Lager des Diffs mal mit einer 2mm Scheibe unterlegt, um einen optimalen Beugewinkel der Kardanwelle zu erreichen. Diese 2mm reichen aus, um bei Kurvenfahrten ein Kontakt an dieser Stelle zu errreichen. Eine unbeschreibliche Geräuschkulisse, wirklich erschreckend. ;,(


    Vielleicht hätte man sich bei der Änderung der Difflagerung auch eine Veränderung des unteren Lagers gewünscht, ohne Änderung am Diffkörper oder Rahmen wäre das aber nicht möglich gewesen!?!


    Gruß Olaf

  • öhm, also als Neuer, der einiges von Dir bisher gesehen und gelesen hat, und tiiiiiiefen Respekt vor Deiner sauberen Arbeit hat kann ich diese dreiste Lüge ;) nicht verstehen.
    ICH KANN MIR ABSOLUT NICHT VORSTELLEN DASS DEINE SAMMLUNG KOMPLETT IST :lachuh:
    Da kommt bestimmt noch was dazu.


    lg Olli

  • Öhm, Danke^^


    Aber wieso Lügen ?
    Es stimmt doch, ich hab von jeder Karosseriebauform mindestens einen.^^


    mfg Patrick


    Ps. Gestern habe ich die 2000 voll gemacht :D

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

    Einmal editiert, zuletzt von pipi ()

  • Ja genau der Linke^^

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D



  • Man sollte den Schwemmsand nicht unterschätzen^^

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Grüß euch.


    Wie ihr vielleicht am letzten Bild hier sehen könnt, fehlen auf Meinem 8er die Erhöhungen der Hülsen für das Verdeckgestänge.
    Die sind ja im Weg wen man den Festaufbau raufschrauben will.
    Fürs Verdeck allerdings wären die ganz sinvoll.


    Ich bräuchte also die Höhe der Hülsen die aus dem Seitenteil herraus ragt.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

    Einmal editiert, zuletzt von pipi ()

  • So die 2 Tägige DKW Club Ausfahrt ist auch beendet und mein Achter hat seine 4000km seit der Resto auch voll gemacht [flash]


    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Super sieht echt Top aus. In Judenburg fährt also auch jemand einen Munga nicht schlecht 8| .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Aber der Bügel vorne... ja nee, ich weiß nicht :S

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!