Sind das Sperrdifferenziale..?
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mMn sind das nur verstärkte diffs
von sperre steht da nix bei und sieht auch nicht so aus
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Nö, ich sehe da nur Diff.-gehäuse. Und zwar ganz ohne Ausgleichsräder.
Wozu soll man die brauchen?
Laß mich raten, das ist doch wieder nur so ein Amiquatsch weil die meinen die könnten alles besser. In Wirklichkeit können die nix. Die können ja noch nicht mal ne Flasche Bier in der Öffentlichkeit trinken ohne eine Papiertüte drum zu wickeln -
Schade, hatte das von super-diff abgeleitet... Heißt das dann locked-diff?
Wie sieht dann ein Sperrdiff aus? Hat jemand ein Bild?
Hier noch ein paar Diff-teile: http://www2.cip1.com/SearchRes…ch=diff%20&show=25&page=1
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limited slip heißt das Oliver, viel Spaß beim suchen.
locked heißt dann zu 100% gesperrt, ist nur hard core, sonst nix. Taugt nur fürn Drag, zuschaltbar auch im Gelände gut, sonst......
Für welches Getriebe suchst Du denn? Pendelachse oder Schräglenker?, Kay mit beidem und :whistling: limited slip
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Schräglenker (IRS)....
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Schwierig zu finden.. :
Nach langen suchen...
http://www.tsr-performancestor…sd-differential-980-p.aspWer weiß noch Anbieter?
Bitte keine Grundsatzdiskussionen , wozu, geht doch auch ohne oder mit MT-Reifen..usw
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http://www.beetle-factory-shop…64_Sperrdifferential.html
morgen schau ich mal weiter, ist aber nicht so schwer was zu finden Oliver, bis denne, Kay
auch noch:
http://www.evwparts.com/Mercha…CTGY&Category_Code=Quaife -
Auf den 2. Link war ich auch gestoßen, habe auch unter Aircooled geschaut , aber nicht gefunden... :|
Woran erkenne ich die Sperrgrade in % ?
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Moin Oliver, Sperrgrad von außen nicht zu erkennen.
Mit Lamellen kann es zwischen 25 und 45% betragen, mehr ist sinnlos.
Quaife hat von 0-100%, da im Prinzip ein Getriebe mit sauschlechtem Wirkungsgrad, mehr nicht.
Dafür verschleißfrei, sofern das richtige Öl genommen wird.
Bei Lamelle nur LS90 nehmen.Gute Nacht, Kay
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das Schönste wär ja ein zuschaltbares, aber das ist für den lieben 181 wohl zu viel "verlangt"...trotzdem *träum*
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Moin pankower, wieso träumen? geht alles, kostet nur Arbeit und ein Synchro Getriebe aus dem T3. Ablängen, Gehäuse ändern und zack: 5 Gänge und zuschaltbare 100% Sperre, nicht soooooo schwierig.
Hast ja zeit über die Feiertage, oder nicht?
ich nicht, also bleibt es bei LSD, nee nicht zum einwerfen, im Getriebe, schönen Sonntag, kay
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Haha, ich hab sogar dauernd Zeit im Moment, leider. Aber wenn ich sonst alles gemacht habe, Getriebe hab ich nie angefaßt. Ist mir ne Nummer zu groß
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Grüß´euch,
weil mir die betr. Blätter gerade in die Finger gekommen waren:
Ja und dann gibt es da noch die originalen Sperrdifferentiale Teile Nr. 211 517 025 C/DServus der murkser
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....welche wahrscheinlich mit Gold aufgewogen werden, so sie überhaupt noch verfügbar sind..!? 8|
Kann es sein, das die Halbautomaten im Käfer auch welche verbaut hatten...
Habe da mal was in einer US-Getriebeliste gelesen... ?( -
ich habe noch ne sperre im regal liegen, für ne pendelachse!
leider mit verschlissenen teilen, ersatzteile gibts nicht mehr...
neue sperren kosten so um 1500€, gibts bei ahnendorp -
zuschaltbar? Weil Dauersperre ist dan ja doch so schädlich im Straßenbetrieb
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