Treffen Rhein-Main

  • Und da wollen wir doch gleich mal die Gästeliste zum Nichtvergessen in den Vordergrund rücken ;)
    so, nun mal zur Liste und weiter gehts:
    ML und M6S: 1xMUNGA und 1x MAN 630 und eventuell noch 1x Maico oder 1x Herkules
    Sgt G. und Cpt H. und Pfc Axel: 1 X REO M35A2 mit Plane und 1 X REO M35A2 mit Shelter


    wer noch? Los, traut euch! :lol:

  • Hallo Mädels und Männers!


    Also, wenn dann bis Sonntag nix mehr kommt, melde ich mal einfach ca. 20 Fahrzeuge an.
    Davon sind einige aus dem MFF und eine Teil halt auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.


    Zur Info, wir bauen gerade eine Seite auf und laden einfach alle aus der näheren Umgebung und wer sonst noch will, ein mitzumachen.


    www.ag-historische-fahrzeuge.de


    Ein Forum wird es dort definitiv nicht geben, da wir alle hier super richtig sind.
    Danke, Ihr super Forenbetreiber des MF
    F :G :an: :G :an: :G :an: :G :an:


    Es werden zum Treffen wohl noch ein Mog kommen; vielleicht sogar mehr, ein Kadettchen aus den 60 igern, Vielleicht auch noch ein paar alte Feuerwehren und alte Baumaschinen.
    Wie angestrebt, wohl recht bunt.
    Alles "ALte" gern gesehen, nur sollten sie,die Fahrzeuge, doch bitte den H Status schon haben. :thumbup:
    Die Fahrer brauchen es nicht unbedingt :lach:


    Also, ran an die Frikadellen!!!


    Birgit, ML

  • Hallo!


    Wie es aussieht, eine geteerte Zugangsstraße und Rasenfläche. :thumbsup:
    Wir würden uns freuen, Dich dann dort zu sehen.


    Ein leines Manko noch. Da wir eventuell wohl auf die Firma Dixie oder so zurückgreifen müssen, wird für jeden, der kommt, wohl ein kleiner Beitrag fällig damit wir diese dann bestellen können.
    Wir versuchen es noch anders, können aber im Moment noch keine Zusagen machen. hmmm


    LG
    Birgit, ML

  • Hallo Birgit,


    wollte mich eigentlich auch noch anmelden. Aber da mein Iltis Baujahr 88 ist, hat er natürlich keinen H-Status. :no:


    Melde mich dann mal schonmal für 2018 an :lol:


    Wünsche euch viel Spass bei eurem Treffen.


    Gruß, Thomas

  • Alles "ALte" gern gesehen, nur sollten sie,die Fahrzeuge, doch bitte den H Status schon haben.


    Uii 8| , da fallen aber viele Fahrzeuge raus.


    Da wird der Snoop nicht mit seinem T3 kommen können, Wölfe fallen wohl auch durchs Raster und so mancher Iltis wird auch zu Hause bleiben müssen.


    Ich glaube ihr solltet das noch mal überdenken. Zumindest was die militärischen Fahrzeuge angeht hmmm

  • Also wenn das nicht als "Uniformelles" Treffen gedacht ist und an dem WE auch noch Kaiserwetter herrscht,
    am Treffpunkt und der Anfahrtstrecke keine Pfützen, staubige Wege oder sonstige schmutzverursachende Substanzen vorliegen,
    dann würde der schrullige Snoop mit seiner Gattin und einem spontan ausgewählten Mil-Fahrzeug aus dem Fuhrpark auch mal vorbei schauen.


    :] :] :]


    Ciao
    Snoop


    Ich/wir würden da auch kommen und könnten dich bei schlechtem wetter auch bestimmt auf nem KAt huckepack nehmen, damit die reifen nicht schmutzig werden :D :D . . .
    H-Status haben wir ja sowieso...


  • Uii 8| , da fallen aber viele Fahrzeuge raus.


    Da wird der Snoop nicht mit seinem T3 kommen können, Wölfe fallen wohl auch durchs Raster und so mancher Iltis wird auch zu Hause bleiben müssen.


    Ich glaube ihr solltet das noch mal überdenken. Zumindest was die militärischen Fahrzeuge angeht hmmm


    :an: So wörtlich war das mit dem H - Status nicht gemeint. :an:


    Damit sollte nur gesagt werden, das nicht nur Ex-Mil-Fahrzeuge kommen,
    aber natürlich nicht unbedingt ein Porsche Cayenne Bj 2010 ... :yes:


    Es sei denn wir dürfen den Porsche dann gemeinsam umlackieren :H:
    Also alle Wölfe und Fretchen kommt !!!

  • :an: :an: :an:


    Ich Nitte ausdrücklich mein "Fehlverhalten" zu entschuldigen :| :| :|


    aber mein Schatz hat es ja erklärt. Es geht doch einfach nur um unsere Sache hier und die anderen "Alten" .


    Also, @ Thomas! Wir freuen uns natürlich auf Dich, Dein Auto und genauso auf Snoop mit seinem T3.


    Führt Ihr die Liste weiter?


    Wäre total lieb! Bitte!!! :thumbsup:


    LG


    Birgit

  • Also wenn das nicht als "Uniformelles" Treffen gedacht ist und an dem WE auch noch Kaiserwetter herrscht,
    am Treffpunkt und der Anfahrtstrecke keine Pfützen, staubige Wege oder sonstige schmutzverursachende Substanzen vorliegen,
    dann würde der schrullige Snoop mit seiner Gattin und einem spontan ausgewählten Mil-Fahrzeug aus dem Fuhrpark auch mal vorbei schauen.


    :]:]:]


    Ciao
    Snoop


    Da findet sich doch im Rhein-Main-Gebiet bestimmt ein Aldi-Parkplatz für den Oli... :lach:

  • ja, kommt alle zum TT


    denke auch dass 2 offz. treffen in hessen reichen, ist ja auch immer das MFF treffen in korbach


    aber ansonsten unkomplizierte treffen in MKK sind immer gern gesehen
    es hat ja mittlerweile etliche iltisfahrer hier, denen der taunus schon zu weit ist, bzw. die kosten für eintritt nicht genehm sind, weil sie "nur mal gucken" wollen


    ich meine, eine kleine ausfahrt in kolonne zum irgendwo einkehren und lagerfeuer findet großen anklang
    würde dafür auch bei den ganzen "nicht-internetlern" werbung machen
    dann wären zB am start:
    8x iltis
    1x bmw r75
    1x WH käfer
    1x uaz
    1x mutt
    1x humvee
    1x willys
    1x munga
    1x u404
    1x kübel
    1x bw käfer
    2x hercules
    ...
    das ist nur die potentielle "großgelnhäuser" fraktion
    ich geb den 17/19.6. weiter


    glaube, an dem WE macht die IGHist.Landm. auch ihr treffen - das könnte man zB anfahren in gelnhausen



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Mojen Zusammen!!!!!


    also ich muß mal sagen das ich die Idee mit einem Treffen sehr gut finde!!!!!
    Ich bin hier meist im Forum eher der stille leser, aber ich muß nur mal nachfragen warum immer soviel
    hin und her diskutiert wird????? Ich meine damit Mil.Fahrzeuge ja aber keine Oliven Kleider????
    Oder Mil.Fahrzeuge aber nur speziele????
    Klare definition und fertig!!!!!!!!! Ist jedenfalls meine Meinung!!!!
    Würde mich freuen wenn es klappt mit kleiner Ausfahrt bei welchem Wetter auch immer!!!!!
    Würde dann auch wie Tobi es mal weiter verbreiten bei ein paar leuten die nicht im Forum aktiv sind!!!!!
    Wären dann Fahrzeuge wie:
    U404 , Iltis , Wolf , Gas 69 , Haflinger , Pinzgauer


    Also wo? wann ist schon gelärt!!!!



    Gruß

  • ja, kommt alle zum TT


    denke auch dass 2 offz. treffen in hessen reichen, ist ja auch immer das MFF treffen in korbach


    aber ansonsten unkomplizierte treffen in MKK sind immer gern gesehen
    es hat ja mittlerweile etliche iltisfahrer hier, denen der taunus schon zu weit ist, bzw. die kosten für eintritt nicht genehm sind, weil sie "nur mal gucken" wollen


    Hallo? Für's "nur mal gucken" wird kein "Eintritt" verlangt! :nono:


  • Hallo? Für's "nur mal gucken" wird kein "Eintritt" verlangt! :nono:[/quote]


    WIR wissen das, aber ich bekomms halt immer wieder zu hören: "nö, da fahr ich nicht hin, weiß ja garnicht was mich da erwartet und dann eintritt zahlen, wenns mir nicht gefällt.. bla.."


    ist halt leider in den köpfen so einiger verfestigt, dass "die" immer nur geld wollen..
    evtl. sollte man auf dem anmeldebogen explizit ausführen, dass besucher und interessierte nicht-iltis-fahrer gerne gesehen sind und es keinen eintritt kostet... dann beruhigt sich so mancher "schüchterne" :frust::idee:



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • WIR wissen das, aber ich bekomms halt immer wieder zu hören: "nö, da fahr ich nicht hin, weiß ja garnicht was mich da erwartet und dann eintritt zahlen, wenns mir nicht gefällt.. bla.."


    ist halt leider in den köpfen so einiger verfestigt, dass "die" immer nur geld wollen..
    evtl. sollte man auf dem anmeldebogen explizit ausführen, dass besucher und interessierte nicht-iltis-fahrer gerne gesehen sind und es keinen eintritt kostet... dann beruhigt sich so mancher "schüchterne" :frust::idee:


    Kann ich jetzt nicht so stehen lassen: Ich bin selbst schon 13 Jahre mit dabei und hab fast genauso lange die Berichte darüber geschrieben, vom ganzen Tamtam davor brauch ich gar nicht erst zu reden. Was einem da erwartet, kann man alles nachlesen. Und da du das auch weisst, kannst du das gerne auch so weitergeben. Außerdem kann man ruhig mal den Veranstalter fragen...


    Das Wort "Eintritt" wurde noch nie erwähnt. Es gibt ein Teilnahmeentgelt, das ist aber legitim, das gibt's woanders auch. Das Entgelt wird entrichtet für die Teilnahme an Trial und/oder Orientierungsfahrt sowie für den Campingplatz und das Catering. Besucher, die nur mal gucken wollen, was da abgeht und nicht aktiv an den Programmpunkten teilnehmen, sind selbstverständlich herzlich willkommen.

  • nicht dass wir uns missverstehen, ich hab schon einige "zaungäste" eingeladen oder mitgebracht...
    ich merke nur in gesprächen vorher, dass eine gewisse hemschwelle besteht locker fröhlich frei auf eigene faust mal hinzufahren
    manche trauen sich nicht richtig und dann kommt -vorwand oder nicht- die aussage: "das kostet geld"
    und dann herrscht auch nicht die bereitschaft, dem unbekannten veranstalter nocht telef. auf die nerven gehen zu wollen..


    andrerseits ist es für "die alten hasen" vielleicht auch schwer zu verstehen, dass mancher "neue" sich etwas irritiert fühlt in dem gewachsenen kreis der ig6014 und es als fremder immer etwas schwer ist anschluss zu finden wenn man nicht grade zur kontaktfreudigen sorte gehört


    ich finde es aber ungemein erleichtend, wenn ich sagen kann: "da, guck im internet, du DARFST kommen und bist willkommen.. auch ohne kampfanzug, mit ziv.pkw, ohne teilnahmeverpflichtung.. - jeder ist willkommen..."


    PS
    das war auch die meinung zu anderen treffen, insbesondere schmittenhöhe, wo ja gar keiner irgendein programm angeboten hat... be your own party ist nicht jedermans sache
    aber auch grade so eigenbrödler sind oft eine bereicherung für die gemeinde...


    also ich mache weiterhin fleißig werbung...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • nicht dass wir uns missverstehen, ich hab schon einige "zaungäste" eingeladen oder mitgebracht...
    ich merke nur in gesprächen vorher, dass eine gewisse hemschwelle besteht locker fröhlich frei auf eigene faust mal hinzufahren
    manche trauen sich nicht richtig und dann kommt -vorwand oder nicht- die aussage: "das kostet geld"
    und dann herrscht auch nicht die bereitschaft, dem unbekannten veranstalter nocht telef. auf die nerven gehen zu wollen..


    andrerseits ist es für "die alten hasen" vielleicht auch schwer zu verstehen, dass mancher "neue" sich etwas irritiert fühlt in dem gewachsenen kreis der ig6014 und es als fremder immer etwas schwer ist anschluss zu finden wenn man nicht grade zur kontaktfreudigen sorte gehört


    Ja gut, dann liegt es aber an den Leuten selbst, wenn sie net aus'm Quark kommen... :whistling:



    ich finde es aber ungemein erleichtend, wenn ich sagen kann: "da, guck im internet, du DARFST kommen und bist willkommen.. auch ohne kampfanzug, mit ziv.pkw, ohne teilnahmeverpflichtung.. - jeder ist willkommen..."


    Ich finde es immer wieder interessant, wie der Besucherparkplatz in Altweilnau und die Zufahrt zum Trialgelände zugeparkt ist...



    das war auch die meinung zu anderen treffen, insbesondere schmittenhöhe, wo ja gar keiner irgendein programm angeboten hat... be your own party ist nicht jedermans sache
    aber auch grade so eigenbrödler sind oft eine bereicherung für die gemeinde...


    also ich mache weiterhin fleißig werbung...


    Ja, aber jedes Treffen hat ihr eigenes Geschmäckle und da ist es müßig, sich darüber zu unterhalten, ob das einem gefällt oder net. Das muss halt jeder selbst wissen.


    Btw. Schmittenhöhe: Ich fand das Programm auf der Schmittenhöhe letztes Jahr oberklasse: Rundfahrten (Rad & Kette), Living History, Feldgottesdienst, moderierte Fahrzeugparade, Marktplatz, Geländefahren satt, Bar & Catering (sogar Brötchenservice), Museumsbesuch im WTS und und und... Dazu noch Gesprächsrunden, Gute-Nacht-Geschichten, elektronische Schnitzel- und Fuchsjagd...



    Aber ich will jetzt diesen Thread net zerreden und deshalb kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema :mod:



    Treffen in Rhein-Main: Gerne... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!