Dortmund-Boostedt nervenschonend und ohne Stress, also keine BAB!

  • Mein Plan ist, die Strecke komplett oder großteils ohne BAB mit material- und nervenschonender Geschwindigkeit auf Bundes- Landes- und Kreisstrassen zurück zu legen. Bis zum Treffen habe ich vermutlich einen Anhänger im Schlepp, andere Teilnehmer äusserten auch, dass sie wenigen geringer Endgeschwindigkeit gern abseits der A1, A7 fahren würden!


    Hier mal meine erste Überlegung, Anmerkungen und Verbesserungen nehme ich GERNE und DANKEND an:


    ich starte nach dem Diesel fassen beim Arbeitgeber im Dortmunder Süden über B54 und B1, B236 durch Lünen auf die B54 nach Werne/Lippe. Vor Drensteinfurt Wechsel auf die B58>Osten, Wechsel auf die L585>Norden Richtung Münster.


    Durch Albersloh nach Münster rein, dort Wechsel auf die B51, Glandorf, Bad Iburg, Georgsmarienhütte nach Osnabrück rein. Hier Wechsel auf die B68>Norden, Wechsel auf die B65>Norden, Wechsel auf die B51>Norden Richtung Lemförde. Danach Wechsel auf die K28/L345 Richtung Wagenfeld, dort Wechsel auf die B214 nach Sulingen. Weiter Richtung Nienburg, dort Wechsel auf die B215, dann Wechsel auf die B209 Richtung Walsrode.


    Jetzt wirds kompliziert: Wechsel auf die L161, dann auf K129, dann auf die K131, weiter auf die K141, es geht Richtung Soltau. Dort Wechsel auf die B3, bei Trelde dann der Wechsel auf die B75 Richtung Hamburg. Durch Hamburg hoffe ich auf einen Lotsen oder ein Wunder! :S


    In Hamburg Wechsel rüber zur B4 bis Bad Bramstedt, dort Wechsel auf die L73, die geht direkt nach Boostedt. :^:


    Nach etwa 440 km hoffe ich entspannt nach ca. 8-9 Stunden Fahrt mein Ziel erreicht zu haben! :bier:


    Falls da jemand Interesse hat, Kommunikation ist während der Verlegung auf CB möglich.

  • Moin Jürgen,


    mächtig frühe Planung - Du scheinst es kaum erwarten zu können... :D:D


    Durch Münster macht keinen Sinn. Es sei denn, Du möchtest mich unbedingt abholen! ;) Guck' mal auf die Karte: Herbern -> B 54 bis Rinkerode, rüber nach Albersloh und dann Richtung Telgte. Da dann auf die B 51 Richtung Osnabrück (über Glandorf). Läßt sich gut ausgebaut fahren. Die Ortdurchfahrten Rinkerode, Albersloh und Wolbeck sind ganz kurz. ich würde in Telgte dazustoßen.


    Ansonsten gute Idee :thumbsup: Das Überholverbot auf der A 1 stresst mich immer ein wenig, wenn ich der Erste in der Schlange bin :lachuh:


    Thomas? Carl? Freddy? Was meint Ihr?


    Gruß


    Dirk

  • Moin, ich hatte heute Aufsicht beim Referat ausarbeiten meiner Zwillinge und der Atlas lag hier!


    Dank dir für die Anmerkungen, wenn an der Strecke noch mehr Kameraden mitarbeiten, wirds bestimmt eine brauchbare Streckenführung. Ich hatte ja nur ein erstes Gerüst vorgezeichnet!

  • Zweite Streckenführung mit den Änderungen, Anmerkungen und Verbesserungen nehme ich GERNE und DANKEND an:


    ich starte nach dem Diesel fassen beim Arbeitgeber im Dortmunder Süden über B54 und B1, B236 durch Lünen auf die B54 nach Werne/Lippe.

    Von Werne über Herbern -> B 54 bis Rinkerode auf die L850, rüber nach Albersloh auf die L585 und dann Richtung Telgte. Da dann auf die B 51 Richtung Osnabrück (über Glandorf), Glandorf, Bad Iburg, Georgsmarienhütte nach Osnabrück rein. Hier Wechsel auf die B68>Norden, Wechsel auf die B65>Norden, Wechsel auf die B51>Norden Richtung Lemförde. Danach Wechsel auf die K28/L345 Richtung Wagenfeld, dort Wechsel auf die B214 nach Sulingen. Weiter Richtung Nienburg, dort Wechsel auf die B215, dann Wechsel auf die B209 Richtung Walsrode.


    Jetzt wirds kompliziert: Wechsel auf die L161, dann auf K129, dann auf die K131, weiter auf die K141, es geht Richtung Soltau. Dort Wechsel auf die B3, bei Trelde dann der Wechsel auf die B75 Richtung Hamburg. Durch Hamburg hoffe ich auf einen Lotsen oder ein Wunder! :S


    In Hamburg Wechsel rüber zur B4 bis Bad Bramstedt, dort Wechsel auf die L73, die geht direkt nach Boostedt. :^:


    Nach etwa 440 km hoffe ich entspannt nach ca. 8-9 Stunden Fahrt mein Ziel erreicht zu haben! :bier:


    Falls da jemand Interesse hat, Kommunikation ist während der Verlegung auf CB möglich.[/quote]

  • Moin


    Die B51 führt direkt bei mir vor der Haustür vorbei (Twistringen)!


    Wenn Ihr uns abholt, können wir bei uns Frühstüchen oder Mittagessen.


    Oder wir stoßen in Sulingen dazu.


    Wenn Ihr uns mitnehmen wollt? Weil reisegeschw.68-72km/h

  • Zitat

    B209 Richtung Walsrode.




    Jetzt wirds kompliziert: Wechsel auf die L161, dann auf K129, dann auf die K131, weiter auf die K141, es geht Richtung Soltau.

    Von Walsrode aus würde ich direkt bis Soltau die B209 nehmen.Ist am einfachsten und läßt sich gut fahren.
    In Soltau kann,wenn am Freitag gefahren wird noch bei


    Siegmund Stephan Militaria - Versandhandel und Shop
    Walsroder Str. 43
    29614 SOLTAU
    Tel.:05191-16285
    office@stephan.de
    http://www.stephan.de/de/de_main.html
    Di-Fr 10.00-18.00
    MONTAG UND SAMSTAG GESCHLOSSEN !
    einen TH einlegen.
    Falls die Streckenführung der B209 weiter folgt kann auch noch ein zusätzlicher Th bei
    Lomax Militaria
    Koppelweg 11
    21409 Embsen(nähe Lüneburg/B209)
    Tel.: 04134-909239
    lomax@lomax-militaria.de
    http://www.lomax-militaria.de/de/


    statt finden.Letzterer kommt evtl.für die Klein-KFz in frage um die Marschzeit in Grenzen zu halten.


    Anbieten würde sich evtl.auch die B 495 nach Wischhafen,dort übersetzen per Fähre nach Glückstadt(Max.Größe Fzg?Preis?)

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi90 ()

  • Nur mal schnell zwischen Tür und Angel.


    Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Mehr als 40km/h Schnitt zzgl. Pausen lassen sich mit einer Gruppe ab 5 Fahrzeugen abseits der Autobahnen kaum erreichen.


    Und das auch nur, wenn vermieden werden:


    Bundesstraßen wegen ihrer vermaledeiten Ampelei für jeden kreuzenden Feldweg
    Ansiedlungen >5000 Einwohner


    Glaubts mir einfach oder lasst es.


    440km Landstraße sind bei 90km/h Spitzengeschwindigkeit, also richtigem Pressing da wo es geht, in mindestens 10-11 Stunden reiner Fahrzeit zu machen. Pausen und Tanken und Kaffetrinken im militaryshop gehen da oben drauf. Sowas ist RICHITG Streß für eine laaaaaange Zeit.


    Wir sind z.B. durch das flache Land an der Ostseeküste "geballert" und haben trotzdem "nur" einen 40er-Schnitt geschafft.


    Grüße


    freddy

  • Moin,


    schöne Idee mit der entspannten Anfahrt, allerdings würde ich mir auch eher einen ganzen Tag als max. Limit setzen.


    Umgehung von HH wäre auch von Süden kommend auf die B 75 bis kurz vor Bad Oldesloe, dann auf die ehem. B 404 heute A 21 bis zur B 205 in d. Nähe v. Bad Segeberg, von dort nach Boostedt ein Katzensprung.


    Gruß


    aus HH


    DJ

  • Ich bezog mich hierauf:


    Nach etwa 440 km hoffe ich entspannt nach ca. 8-9 Stunden Fahrt mein Ziel erreicht zu haben!


    Sobald da etwas jenseits 12 Stunden plus Pausen steht nehme ich Dir das mit der Entspannung ab. Es sei denn Du fährst alleine.


    Grüße und viel Erfolg


    freddy

  • Hallo Freddy, ich baller normal die BAB der Republik mit 85 Schnitt rauf und runter, da ist alles andere schon Entspannung! Aber ich habe mich überzeugen lassen durch deinen Einwurf. Ich rechne mal von 6 bis 19 Uhr. Vorher kann ich leider nicht Fahrzeug und Kanister vollmachen!


    Dritte Streckenführung mit den Änderungen, Anmerkungen und Verbesserungen nehme ich GERNE und DANKEND an:


    ich starte nach dem Diesel fassen beim Arbeitgeber im Dortmunder Süden über B54 und B1, B236 durch Lünen auf die B54 nach Werne/Lippe.

    Von Werne über Herbern -> B 54 bis Rinkerode auf die L850, rüber nach Albersloh auf die L585 und dann Richtung Telgte. Da dann auf die B 51 Richtung Osnabrück (über Glandorf), Glandorf, Bad Iburg, Georgsmarienhütte nach Osnabrück rein. Hier Wechsel auf die B68>Norden, Wechsel auf die B65>Norden, Wechsel auf die B51>Norden Richtung Lemförde. Danach Wechsel auf die K28/L345 Richtung Wagenfeld, dort Wechsel auf die B214 nach Sulingen. Weiter Richtung Nienburg, dort Wechsel auf die B215, über Verden bis Rotenburg(Wümme), dann die B71 über Zeven Richtung Bremervörde, von hier aus die B495 bis zur Fähre, rüber übern Fluss, dann Richtung Itzehoe, die B206 bis Bad Bramstedt, von dort L73 bis Boostedt.


    Nach etwa 440 km hoffe ich entspannt nach ca. 8-9 Stunden (oder auch erst 12?) Fahrt mein Ziel erreicht zu haben! :bier:


    Falls da jemand Interesse hat, Kommunikation ist während der Verlegung auf CB möglich. Wie gesagt, Ideen und Änderungsvorschläge sowie Anmerkungen sind GERN gesehen!

  • Moin,
    mitfahren kommt leider für mich nicht in frage,
    der Borgward ist zu schnell. :weg:


    Wischhaven-Glückstatt ist außerhalb von Feiertagen und Urlaub sehr angenehm zu fahren.
    Nach der Fähre bis Boostedt ist eigendlich hauptsächlich gut ausgebaute zügige Landstraße.
    Einziger "Nachteil" sind die Fährkosten, dafür ist so eine mini Seereise ganz net.


    Soll es doch durch Hamburg gehen, geht kurz vor Hamburg auf die A7 und ab durch den Elbtunnel.
    Hinter Hamburg dann halt wieder die A7 verlassen.
    Ich bin zwei Jahre durch Hamburg, Köhlbrandbrücke und alter Elbtunnel, (Da paßt Ihr eh nicht durch!)
    soweit war es noch schön, der Rest Richtung Segeberg ist eine Zumutung und laufend wird einen
    die Vorfahrt genommen und Stau ist auch normal. :thumbdown:


    Ich fahre also entspannt die Autobahn, oder bei schönen "Ausflugswetter" die Fähre.


    Gruß
    Klaus

  • Mit der Maggie und dem ELLO plane ich immer ohne Autobahn und schnellste Strecke. Zeit-technisch reche ich grundsätzlich mit einem 50iger-Schnitt (400km=8h) und liege damit recht gut, Tankstops und Freß-/Bewegungs-Pausen inklusive. Außerdem ist Autobahn-fahren langweilg und stressig, wenn man nur 73 schafft.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hallo zusammen,


    wenn ihr euch entschließt über die Fähre Wischhafen - Glückstadt zu fahren, würde ich mich euch gern anschließen.


    hmmm Es besteht auch die Möglichkeit , auf meinem Betzriebsgelände in Wischhafen einen TH zu machen, oder zu Übernachten ,mit Grillmöglichkeit an der Süderelbe.


    Gruß Volker

  • Das sind ja rosige Aussichten!!


    Falls es also nicht bis Boostedt reicht, könnte man ja über Wischhaven nachdenken!! Klasse, Danke für dein Angebot!


    Würdest du für uns mal die Preise der Fähre für verschiedene KFZ posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!