Teilethreads "erledigt"

  • hallo an alle


    sehe gerade das etliche teilethreads wegen "erledigt" gelöscht worden sind... ist das jetzt die neue marschrichtung?



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Gut vorstellbar, dass dies zukünftigen Platzproblemen vorbeugen soll. In anderen Foren ist das ja Ouzo, dass Angebote entweder durch "erledigt" gemarkt und gelöscht werden bzw automatisch nach zwei Monaten verschwinden sofern es keine Antwort gibt... EIne gewisse Disziplin vorausgesetzt - keine Diskussionen technischer Art in Angebotsfreds - macht dass auch Sinn. Was hat man schließlich davon zu wissen, das irgendwer vor drei Jahren mal was angeboten hat.


    Jens

  • Moin!


    Also bei erledigten Threads find ich das okay, hält das Forum schlank. Wenn weg dann weg.


    Bei alten Thread aber, die zwar länger unbeantwortet sind, aber noch von der Sache offen und nicht erledigt sind, finde ich eine Löschung nicht gut. Weil wenn man mal was sucht, und sowas irgendwo weiter "hinten" schonmal gesehen hat, dann sucht man umsonst im Nirvana. Man hat dann im Hinterkopf ... da war doch was und klickert sich nen Wolf für nix! :thumbdown:


    Soweit dazu aus meiner Senftube!


    Grüße


    Lars

  • Ich habe das jetzt bei 2 oder 3 Threads gemacht, aber da direkt eine neue Marschrichtung daraus zu erkennen? Hast Du mit dem Mikroskop geschlafen? ;)
    Zum Dauerzustand wird das sicher nicht, sonst müßte ich hier einen Löschmuschkoten einstellen, der ständig in die Themen schaut.


    Die Idee daß Threads im Teilemarkt deren letzte Antwort länger als X Monate her sind, gelöscht werden halte ich für eine gute Sache.
    Ich mache mich mal schlau inwieweit sich das im Forum implementieren läßt.


    Unabhängig davon, werde ich anfangen Threads im Teilemarkt zu löschen, die älter als 6 Monate sind.


    Denn wie bereits geschrieben, wen interessieren alte Teilemarkteinträge?
    Ganz davon abgesehen, daß diese bei Googlesuchen immer wieder für Verwirrung sorgen, sofern diese dort auftauchen aber gar nicht mehr aktuell sind. "Verkaufe VW 166 für 900DM - Ach nee, Anzeige war von 1959, Mist..." ;)

  • ich finde das unsinn
    ich bekomme anfragen - gerade von google-usern - die mich wg. sachen anfragen, die zT schon jahre erledigt sind.
    nicht, dass das zum abschluss führen würde, gibt aber so die möglichkeit andere geschäfte zu machen..


    daher fände ich es sinnvoll, angebote von vormals stehen zu lassen
    auch tlw. um eine preisentwicklung nachvollziehen zu können...


    wenn du autolöschung implementieren willst, dann bestenfalls nur für leute, die im mff nicht als "händler" angemeldet sind



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Sorry Tobi, es ist aber nicht der Sinn und Zweck des Forums eine Suchmaschinentrefferplattform für Gewerbetreibende zu sein.
    Da bist Du selbst gefordert entsprechende Einträge auf Deiner Seite zu verfassen.
    Es kann auch nicht sein daß wie beim gerade aktuellen Serverproblem besprochen, das Forum durch uralte Verkaufs- oder Gesuchsanzeigen ausgebremst oder sogar komplett lahmgelegt wird, nur weil ein paar Gewerbetreibende dadurch einen "vermeintlichen" Nutzen ziehen.
    Das führt dann wirklich zu weit.


    Ich persönlich finde es auch unseriös mit abgelaufenen Aktionen auf mein aktuelles Angebot hinzuweisen.
    Um auf seine Internetpräsenz aufmerksam zu machen gibt es sicher auch andere, seriösere Mittel.


    Alles in Allem aber Sachen die nicht wirklich das Forum betreffen....




    Bei Spezialartikeln, die extra für das Forum oder die Szene nachgebaut, oder vertrieben werden, besteht weiterhin die Möglich dies nach Absprache in unserem Profiteilemarkt zu inserieren.
    http://www.multi-board.com/boa…hp?page=Board&boardID=106
    Hier denke ich macht eine Löschung nur dann Sinn, wenn das Angebot nicht mehr besteht.

  • das bezieht sich nicht auf iltis bezogene teile
    es sind tats. anderes wehrmaterial das aufmerksamkeit erregt - und die stelle ich absichtlich nicht in meinen webshop...


    und ich bin sicher, dass einige hundert threads mehr oder weniger den server nicht belasten, im verhältnis sind es eher sinnarme beiträge die das volumen aufblähen...


    komischerweise gibt es auch in D foren, die ein vielfaches volumen des MFF haben mit zigtausend beiträgen am tag, die auch stabil laufen, ohne dass es spendenaufrufe nötig hätte...
    ich denke, es wäre eher angeregt über die punkte woltlab und VPS nachzudenken...


    NACHTRAG
    es geht übrigens auch darum, ob suchanfragen erhalten bleiben
    so kommt man zB durch recherche jahre alter threads auch zufällig in kontakt mit gleichgesinnten sammlern, die bei löschung dieses eintrages nie mehr aufzufinden gewesen wäre...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • sowas gibt es sicher auch, meinte ich aber nicht...


    wir sprechen von vlt. 10,-/monat an WL-supportkosten und weitere 10,- für ausreichend webspace..
    durch den umzug auf nen 80GB großen VPS erhöht sich das ganze auf vlt. 50,-/monat..


    ich kenne andere foren, da kostet das beitreten alleine schon 150,- !!!
    hält einem halt auch viel geschmeiß weg.. ;)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben


  • NACHTRAG
    es geht übrigens auch darum, ob suchanfragen erhalten bleiben
    so kommt man zB durch recherche jahre alter threads auch zufällig in kontakt mit gleichgesinnten sammlern, die bei löschung dieses eintrages nie mehr aufzufinden gewesen wäre...


    Wenn du der Einzige bist, der davon "profitiert", dann liegt das hier im Promillebereich und somit getrost vernachlässigbar.



    ich kenne andere foren, da kostet das beitreten alleine schon 150,- !!!
    hält einem halt auch viel geschmeiß weg..


    Das würde hier manchmal auch helfen. Und wenn es nur die Hobbyhändler sind... :dev:

  • Hallo Mod's,


    ich finde das Löscshen von alten Angeboten auch nicht sinnvoll ... gerade in einem Forum geht es um Information. Wenn ich also mit dem Gedanken spiele mir ein neues grünes Spielzeug zu kaufen dann finde ich es gut, über die Suche die alten Angebote anzusehen.
    Einfach um festzustellen wie die Preisentwicklung ist und ob die Preisvorstellungen denen ich begegne realistisch sind.


    Aber klar - Kosten (Webspace usw.) und Nutzen müssen schon realistisch zusammen passen.


    Grüssle Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!