Hardttop für den kurzen Wolf

  • Moin.


    So wie das auf den Bildern aussieht müssen die Ösen an der Frontscheibe ab und das HT wird dann an dem Scheibenrahmen verschraubt. Müßte dann immer in eins der beiden Löcher der Ösen passen.
    Aber was mir auffällt. Das Teil hat hinten keine Klappe!

  • Moin,


    ..kannst Du itte mal ein paar Fotos einstellen, wie das im montierten Zustand dann aussieht.. :)


    Naha das mit der nicht vorhandenen Heckklappe finde ich nicht ganz so tragisch, hast ja noch ne Tür,
    obwohl wenn ich was hohes einladen möchte geht das ja SEHR schlecht hinten herrum....


    ...also für Kleinkram laden und Winterbetrieb wäre es völlig i.O.,,,,


    Im ersten Moment fand ich den Preis halt sehr hastig, aber wenn ich
    mir überlege, was die für eine vernüftige Plane haben wollen,
    ist das ja schon fast wieder günstig.. :)

  • Hallo Kirk u.a.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Fa. Schmude so ein Hardtop für den G hergestellt (evtl. in Absprache mit MB?). Das kostete allerdings schon vor fünf Jahren über 1800 €! :thumbup:


    Gruß
    Rainer

  • Das HT wird in den nächsten Wochen montiert, habe im Moment keine Zeit dafür muss am Montag für 2 Wochen nach Belgien, danach noch andere Termine immer ist irgendwas los!
    Vom Preis her kann ich überhaupt nicht meckern, alles Verhandlungssache.
    Das Teil war in einer riesen großen Kiste verpackt vom Gewicht her auch kein Thema.
    Die Montage wird vielleicht ein wenig kniffelig wegen dem Bügel usw. Aber soweit ich Fotos habe werden die hier eingestellt.
    MfG

  • gude,


    aber ist das top nicht für die langen G´s und nicht für die kurzen? steht ja auch in der beschreibung "langer radstand". also für die deutschen wölfe nicht geeignet, oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Hallo,


    habe mir das Hardtop auch vor Ort angeschaut. Nettes Teil passt jedoch nicht auf meinen Österreicher weil der Ü-Bügel höher ist als bei den anderen. Hinten fehlt auch eine Türe wobei sich das Problem lösen lassen würde. Wenn mir einer den Bügel umbauen könnte würde ich mir sofort eines holen. Ist nur für den langen Radstand gibt's ja ~300 davon

  • Bist du sicher ,daß dein Überrollbügel höher ist ? Das verdeckgestänge bei den Ösis geht nach dem Überrollbügel nach oben , damit die hinten längs sitzenden noch genügend Kopffreiheit haben, aber vorne rum war er doch normal , soweit ich mich erinnere.
    Ich habe nun nur keinen ösi mehr und kann daher auch nicht vergleichen... gruß matze

  • Ja ist leider höher. War vor Ort und haben es probiert, gemessen und getan. War leider nichts zu machen. Waren irgendwas um 6-8 cm wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Leider!
    Evtl gibt es auch zwei verschiedene Ausführungen von dem Bügel bei den Ösis? Hätte gerne so ein Hardtop!

  • Ösi Ü-Bügel ist höher definitiv, ob die Schweizer G auch höher sind weiss ich nicht gehe aber stark davon aus! Da hilft nur die Flex oberes Teil abtrennen und die beiden senkrechten B Säulen Teile neu mit einer Querstrebe verbinden, oder das restliche Oberteil entsprechend anpassen.
    MfG

  • gude,


    aber ist das top nicht für die langen G´s und nicht für die kurzen? steht ja auch in der beschreibung "langer radstand". also für die deutschen wölfe nicht geeignet, oder habe ich da was falsch verstanden? ?(



    @ghostbusters Du hast recht das HT ist für den Langen Radstand, völlig richtig!!

  • Ist es möglich von einem deutschen Wolf den Bügel in einen Ösi zu montieren? Oder sind die Aufnahmen.. anders?


    Der Ü-Bügel eines "D" Wolf passt natürlich auch an einen Ösi Wolf, die Aufnahmen sind gleich. Der Nachteil bei den "D" ist, dass die Bügel zusätzlich an die Karosse angeschweißt wurden damit die Bundis den nicht ohne weiteres ausbauen konnten, wegen der Sicherheit. (Die ersten Modelle waren auch nur angeschraubt, die späteren dann nicht mehr).
    Den Bügel gilt es erst mal sauber herauszutrennen, wenn Du das geschafft hast, dann passt er auch in einen Ösi Wolf, - keine Frage, aber der "D" Bügel ist ein paar Centimeter niedriger.
    MfG

  • Hallo....


    ich hole das Thema mal wieder hoch, mit der Frage nach Bildern, Links ect. von kurzen Wölfen mit Truck Cab. Also jenem Hardtop, welches den Wolf zum Pick Up werden lässt!
    Bin heiß auf ein solches Hardtop.
    Oben drauf ein kleiner Dachträger mit einer LED Bar dran....
    Geil!!!!


    G-ruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!