Hallo erst mal. Ist zwar kein MAN aber ich dachte in diesem Forum bin ich nicht falsch am Platz. Unsere Feuerwehr besitzt 2 Magirus - Deutz FM130D7FA Baujahr 1983 und 1980. Frage: bekommt man solche Fahrzeuge noch zu vom Mann oder ist es besser wenn man

  • Hallo erst mal.


    Besitze zwar keinen MAN (dafür aber eine Munga :thumbsup: ). Da unsere beiden Fahrzeuge ausgetauscht werden müssen möchte ich Fragen ob man solche Fahrzeuge noch zu eine vernünftigen Preis weg bekommt oder ist es besser wenn man sie gleich verschrottet? Tankfahrzeug= Magirus - Deutz FM130D7FA Baujahr 1983mit 2700 liter Tank 4 WD mit Untersetzungsgetriebe sowie mit eine Laufleistung mit nur ca. 20000km.Rüstwagen idem Fahrzeug nur mit mit Frontseilwinde und eingebauten 25kw Stromgenerator und Lichtmast Baujahr 1980. Frage: bekommt man solche Fahrzeuge noch zu vom Mann oder ist es besser wenn man sie gleich Motor ausbaut und anschleißend Hallo erst mal. Besitze zwar keinen MAN aber unsere Feuerwehr besitzt 2 Magirus - Deutz FM130D7FA Baujahr 1983 und 1980. Frage wenn ja für welchen Preis ungefähr? Standort wäre in Südtirol.


    Gruß Stefan


  • hallo burgstoller,
    sorry, aber deinen beitrag musste ich mehr wie einmal lesen um ihn zu verstehen, wenn ish es denn habe.


    willst du einen kaufen? da es ja eure feuerwehr ist, kennst du doch den zustand des fahrzeuges. rede mit dem gerätewart, was alles bemängelt wurde. die magirus sind eigentlich schon robuste kerlchen, mit der ein oder anderen schwäche, wie sie jeder hat. in der regel sind die feuerwehren aber in einem guten und gepflegten zustand und eigentlich nicht runtergeritten. soll aber ja aussnahmen geben.
    die 130er sind ein bisschen schwach auf der brust aber du willst dir mit so einem auto ja auch keinen rennwagen kaufen. dafür ist der spritverbrauch in einem bezahlbaren rahmen.
    beim preis kannst du mal so um die 2500-3000 einplanen. der rw bringt aufgrund der seilwinde meistens etwas mehr.
    ansonsten lege ich dir das maggi deutz forum ans herz, da sind die profis der luftgekühlten bullen zu hause.

  • Moin, am besten ist dann einfach bei "Mobile" einstellen, ist für Privatnutzer auch kostenlos.


    Am besten ist allerdings sowas im "Magirus-Deutz-Forumsteil" einstellen... es geht ja auch um nen Magirus.

  • Hallo.


    Warum nicht im Magirusteil posten, wenn es sich um Magiren handelt? :)


    Je nach Zustand (TÜV, Bremsen, Sperre HA, Leistung, Zulassungsjahr) kann man für die Fahrzeuge sicher noch 2000-4000 Euro erlösen, je nachdem wie gerade die Nachfrage ist (das ändert sich so 2 mal im Jahr).


    Grüße,


    Transporter

  • Frage: bekommt man solche Fahrzeuge noch zu vom Mann oder ist es besser wenn man sie gleich Motor ausbaut und anschleißend Hallo erst mal.


    Nee, schmeiß die beiden Magiren mal ruhig auf den Schrott. Hier im Forum sind fast nur Leute, die ihre Neuwagen nach 6 Jahren auf den Schrott werfen. Wer kann denn schon mit alten Autos was anfangen ?


    Außerdem solltest du dich entscheiden : Hier schreiben und Berichte einstellen oder Drogen nehmen. Beides zusammen geht nicht !


    Gruß Jozi.

  • muahaha, der war gut, jozi. da war ich ewigkeiten nicht mehr hier und werd direkt per lachattacke abgestraft :D


    so wie er schreibt hat er sicherlich im suff angefangen und dann in einer zwischenstufe zwischen schlaf und delirium die copy paste funktion gefunden :thumbsup:


    edit: ächtz, da war ich doch grad am telefonieren, während noch 2 posts kamen, was ich vor dem absenden nicht merkte, wodurch mein post irgendwie obsolet erscheint, ich jedoch was über tirol gelernt habe, fein :D ich nehm übrigens keine drogen, lohnt sich das überhaupt ?

  • Burgstoller, mach ordentliche Fotos und Beschreibungen und stell die Fahrzeuge hier im Teilemarkt ein.
    Da wird sich bestimmt ein Liebhaber finden.


    Ansonsten nehmen Jozi und ich jeweils einen zum Schrottpreis! ;)

  • TLF in fahrbereitem Zustand von 2500 in D bis etwa 3700 in Polen, die suchen wasserführende Fahrzeuge wegen zu wenig Hydranten!


    LF in fahrbereitem Zustand von 2500 bis 3000, beide KFZ mit neuem TÜV und H-Kennzeichenabnahme bringen mehr Geld (als die Abnahme kostet!) und sind natürlich in D besser verkäuflich!


    Ist der überwiegende Teil der Ausrüstung noch am Fahrzeug, erhöht sich der mögliche Verkaufspreis noch einmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!