AL 28 BGS Komandeursfahrzeug ?

  • Ok, dann war das gewählte Kaliber ein wenig zu groß. Wenn du den eh draussen hast, sollte eine freie LKW-Butze oder der Landmaschinen-Murkel nach Muster sowas finden können. Wenn du Maße hast, kann ich auch mal forschen...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Geschafft !!!!
    War heute beim TüV. HU und §23 Oldtimerabnahme.
    Habe das Auto anlackiert um eine Abnahme zu bekommen, was bei den Temperaturen nicht einfach war.
    Bei der § 23 Abnahme wird halt original Farbe erwartet. Die 07er Nummer habe ich auch zugeteilt bekommen und werde jetzt anfangen das Auto auf eine, vorzeigbare Schwarzgrün Lackierung vorzubereiten.
    Es ist jetzt ein Sonder KFZ Wohnmobil.

  • und werde jetzt anfangen das Auto auf eine, vorzeigbare Schwarzgrün Lackierung vorzubereiten.


    Da wir ja schon auf Seite 2 sind, kann ich`s ja sagen : Ich finde die Farbe, so wie sie ist, optimal.


    Gartenzaungrün und schwarz glänzend ? ;(:no:


    Aber jeder kann ja machen wie er will. ;,(



    Gruß Jozi.

  • Hallo zusammen,
    in dem Fahrzeug ist eine Heizung verbaut. Wer kann mir Hinweise, ggf. Bilder zeigen wie diese im Original aussah ?
    Mir scheint, als hätte die Heizung damals einen seperaten Tank gehabt. Bedeutet Vielstoff, das es egal ist, mit was für einem Medium die Heizung betrieben wird ?
    Danke Euch für die Hinweise !

  • Ja Jürgen, Papier ist geduldig!
    Ich hab die rote ja nun.
    Weißt Du eigentlich das die Prüfstationen TÜV und Dekra über eine
    so genannte "Schwarze Liste" verfügen. In meinem Fall wurde die
    Dekra Station sogar mit Bild darauf hingewiesen, das die 23er Abnahme
    wg. Fehlfarbe zu verweigern ist.
    So, jetzt kommst Du....:-)

  • Dann würde ich mal zum TÜV gehen und sehen, was die dazu sagen.


    Nach gängiger Auffassung sind doch alle Lackierungen möglich, die zeitgenössisch denkbar waren.
    Darüber hinaus steht im Anforderungskatalog des TÜV (Süd) auch drin, daß Originallackierungen nicht gefordert werden dürfen und Uni-Lackierungen in allen Farbtönen akzeptabel sind.
    Hier mal der Link: http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf


    Bunte Bemalungen, changierende Lacke, Metallic-Rosa und ähnliches sind natürlich problematisch. Aber davon ist der Lack des Hano ja weit entfernt.
    Für den Hano war aber vor 30 Jahren durchaus Feuerwehr-rot, THW-blau usw. möglich. Je nachdem, welche Wege das Auto genommen hat.
    Ist schon eine Sauerei, wenn die DEKRA-Fritzen da ein eigenes Süppchen kochen.
    Vielleicht sollte man denen mal den TÜV-Katalog vorlegen und um etwas entsprechendes vom DEKRA bitten, damit man Klarheit hat. ;)


    Wo hat Deine DEKRA-Station denn den Hinweis her bekommen?
    Ist Dein Hano denn schon so bekannt?
    Hat hier im Forum mal einer reingeschmökert?


    Im Übrigen gelten doch eigentlich für die rote 07 mittlerweile die gleichen Voraussetzungen wie für das H, wenn ich richtig orientiert bin. hmmm

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ist aber sicher nicht verkehrt, wenn man zum H-Gutachten-Termin fährt und so einen Zettel in der Tasche hat.


    Meistens mögen es Experten nicht, wenn der Kunde vielleicht in Teilen besser informiert ist, aber ehe man ohne H-Gutachten wegen der Farbe wieder vom Hof rollt...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Habe schon überall gesucht aber keinen Hinweis auf die alte BG- Nummer gefunden.


    Das war mein bisheriger Sachstand.


    Jetzt habe ich in Deinem Profil gesehen, daß da "BG31-6" steht.
    Hast Du tatsächlich weitergehende Informationen zu dem Wagen gefunden?
    Das wäre ja sensationell.
    Wie kam es denn dazu?

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Das wird sich wohl einrichten lassen ;)


    :bier:


    Bin schon ganz gespannt auf die Story! :H:


    Ach ja, gibt es englisches Bier? 8o
    :lachuh:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!