Hawk Loader

  • Moinsen
    wie hoch werden die Hawk Loader gehandelt?
    Mir ist ein Loader angeboten worden mit der Bitte einen Preisvorschlag zu machen,
    nur leider habe ich keinen Schimmer was ein vernünftiger Tarif
    für dieses doch eher seltene Fahrzeug mit sehr begrentzen Nutzungsmöglichkeiten sein könnte.
    Der Loader Läuft, Elektrik, Hydraulik und Ketten sind OK, optisch ist er etwas runtergekommen.


    Gruß Christopher

  • Ist einer mit dem 3- Zylinder Deutz Dieselmotor.
    Vom Preis wäre er wohl deutlich unter 3Tsd zu bekommen.
    Mir fällt allerdings kein Grund ein warum ich den so dringend brauche, dass meine bessere Hälfte Ihren Segen erteilt. :^:
    Ein sinnvolle Nutzung oder gar eine Strassezulassung sind wohl ausgeschlossen.
    Gruß Christopher

  • @ Christopher: falls Du kein Interesse haben solltest- ich hätte :whistling:
    Wenn Du tatsächlich nicht zuschlägst würde ich mich über Kontaktdaten freuen.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

  • Genau das dürfte er sein, weiß nur da er in der Nähe von Dortmund stehen soll, ein Bekannter aus der Gegend hatte mir die Info zugetragen.
    Das der Loader auch inseriert ist, war mir gänzlich unbekannt.
    @ Don Lorenzo:
    Wenn er für ich interessant ist, dann bitte sehr, bei mit mangelt es im Moment an einem geeignetem Transportfahrzeug, und nur für auf´m Hof rumfahren
    ist er dann doch zu schade.


    Gruß Christopher

  • Ich hab gerade 'ne Mail geschickt, mal sehen ob er noch zu haben ist :whistling:


    Für den Transport müßte ich mir dann notfalls eins meiner Dienstfahrzeuge ausleihen :P


    Aber erstmal abwarten...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Der letzte annoncierte ist laut meiner Info noch deutlich billiger gewesen weil viele das Spielzeug zwar nett finden, doch spätestens wenn es um den Transport geht trennt sich die Spreu vom Weizen. Das Ding ist zu schwer als dass man das Ding hinter einen PKW oder Kleintransporter hängen kann ... und nur um im eigenen Hof herumzugurken ist das Teil auch nicht spassig ...


    Jens

  • Abgemacht :D


    Erstmal muß ich ihn aber bekommen...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das Ding ist zu schwer als dass man das Ding hinter einen PKW oder Kleintransporter hängen kann


    Wenn es denn klappen sollte... so ein Teil wiegt rund zweieinhalb Tonnen, und mein K30 darf dreieinhalb Tonnen ziehen- die Emma lassen wir jetzt mal außen vor :whistling:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • ... so ein Teil wiegt rund zweieinhalb Tonnen

    das geht ganz locker,
    siehe mal hier :



    Hier noich mehr Bilder von einem "handelsueblichen" Anhaenger mit Hawk .


    bzw http://rag-flugabwehr.npage.de/galerie362723.html

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Bitte hinten anstellen ;)


    Bei mir hätte er auf jeden Fall den Zweck der Ergänzung des Bestands ungewöhnlicher Militärfahrzeuge :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Gute Frage... müßte mal im TM nachsehen hmmm


    Anscheinend hat die Radaufhängung kurze Schwingarme und Stoßdämpfer, wie die jetzt abgefedert sind hab ich noch nicht entdeckt...


    Aha, Edith hat was gefunden... Drehstäbe :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    2 Mal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!