Unterm der Kabelisolierung war alles ok. Der Starter wurde so wie er sich innen präsentiert hat schon mal aufgearbeitet, die Kabel wurden schon einmal neu gelötet...

Willys auf 6 Volt....sehr lahmer Starter
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Nabend,
schaut soweit ganz normal aus.
Schau nur das die Anschlussleitungen der Kohlen frei liegen und nicht das Gehäuse berühren...ich würde mal die Klemme vom Plus reinigen, auch die Kontaktschraube selbst. Ist die Kontaktfläche zum Schwungrad sauber...evtl den Anlasser mit Zahnscheiben befestigen. Wie stehts um die Masse am Motor, meist reicht es ja für die Zündung..aber Anlasser ist da schon eine andere Hausnummer, evtl. da mal die Kabel und Kontaktstellen prüfen, oder Testweise mit dem Überbrückungskabel den Minus direkt von der Batterie holen.
Und sonst...Batterie und Anlasser abklemmen, 12Volt Batterie nehmen...Minus ans Anlassergehäuse, den Plus an den Anschluss und schauen was der Kleine so macht. Ich denke auch eine kurzzeitige Belastung mit 12Volt steckt der locker weg (nicht 10min. orgeln am Stück), brennt was durch war vermutlich schon vorher der Wurm drin :huh:Beste Grüße
Tim -
Mal der Senf von mir zum Thema Anlasserüberprüfung:
unser alteingesessener Boschdienst hat so ein Gerät in das man den ausgebauten Anlasser einspannen und dann auf Funktion/Leistungsaufnahme prüfen kann.
Geht meistens für eine Spende in die Kaffeekasse, oder gleich ein Päckchen Kaffee mirbringen.
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Unterm der Kabelisolierung war alles ok. Der Starter wurde so wie er sich innen präsentiert hat schon mal aufgearbeitet, die Kabel wurden schon einmal neu gelötet...
Hi @ Alldann möglicherweise mal den Weg der Masse zum Kohlenschacht durchs Gehäuse checken ... nach dem Lackieren wird nicht selten dort unwissentlich eine Isolation geschaffen ...
gmg heri
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Bin eben ein wenig ratlos. Wenn ich mit nem Durchgangsprüfer an die Kohlen gehe und mit dem Gegenstück ans Metallgehäuse habe ich auf allen 4 Kohlen Durchgang
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Bin eben ein wenig ratlos. Wenn ich mit nem Durchgangsprüfer an die Kohlen gehe und mit dem Gegenstück ans Metallgehäuse habe ich auf allen 4 Kohlen Durchgang
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ruf an ...
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Danke allen hier vertretenen für die prima Hilfe!
Special thanks to onkelheri :thumbup:
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UND?
läuft er denn nun, der Anlasser?
Wenn ja: was wars?
Wenn nein: warum nicht? -
Ich bin noch nicht wieder dran gegangen an den Starter habe aber gutes vor
Ich hoffe dass es am WE klappt!
Grüsse
WBK
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Na dann, viel Erfolg.
Und genau wie der Benzschrauber geschrieben hat:
Wenn ja: was wars?
Wenn nein: warum nicht?
Grüße
Frank -
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In Facebook gibt es eine Gruppe "Americars&Friends"...wenn du in Facebook bist kannst du dir die mal anschauen, die Gruppe ist offen und es sind einige Mustangs vertreten...wenn nicht kann ich deinen link dort mal reinstellen....
So, habe ich eben erledigt. Drücke die Daumen :thumbup:
Gruß
WBK -
So, ich hab den Starter sauber gemacht nach bestem Gewissen. Die Kohlen ganz sanft, fast schon zärtlich angeschliffen :D, teilweise mit Bremsenreiniger saubergemacht (Anker), alles wieder zusammengeschraubt. Achselle zum Motor hin superdünn mit etwas hochleistungsfett bestrichen, auch auf der Gegenseite und dann eingebaut, alle Kontakte gereinigt aber vor allem mit Zahnscheibchen versehen und nun startet der Starter wirklich sehr schön den Motor. Er hat trotz der noch immer zu schwachen Batterie Kraft. Die nächste Aktion wird also eine neue Batterie sein und ich werde zusätzlich nach einem 6 Volt Starter Ausschau halten denn das bereits nachgeschnittene Gewinde des (Plus) Anschlussbolzens ist schon sehr ausgeleiert...
Danke nochmal an alle!
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Zitat
Die nächste Aktion wird also eine neue Batterie sein
Schau mal beim "Kortenbrede" rein, oder in der Bucht,
ich hab in meinem GMC ne 6V 77AH Banner drin, extra für Oldtimer-Traktoren :whistling:
hoher Startstrom, wenig Verbraucher, da geht das Teil auch bei -20° und
40er Einbereichsöl prima an.
"wenn man Sprit vorpumpt und einen ordentlichen Schluck direkt in den Ansaugtrakt schüttet"
Gruss -
Danke dir für den Tip.
Ich dachte aber für den Jeep an etwas mehr Leistung, habe eine Empfehlung für eine 112 Ah Batterie. Das passt m.E. auch eher zu den Vorgaben die ich gefunden habe für den Jeep in US Foren...!?
Grüße
WBK
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@WBK
Ist alles nur ein Platzproblem :whistling:
der GMC hat halt original einen kleinen Batteriekasten,
aber mittlerweile gibt es die 6V-Batterien auch recht klein mit mehr Leistung.
Die Oldtimer-Zuliefer-Szene entwickelt sich zum Glück weiter.Gruss
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