Findet das Treffen Bastogne

  • Alles klar Rainer, freue mich! Tanken werde ich da auch nochmal. Zur zeit ist der Dieseln in Lux bei 1,03€. Hauptsache wir rollen um 7. Funkgeräte wenn möglich mitnehmen. Ich habe leider kein SEM oder PMR mit an bord.. Kristian oder Günther könntet ihr mir da eins leihen? Oder notfalls ein Ziviles? Iltis eben angemeldet, Getankt wird morgen, Kamera ist natürlich mit dabei und das Forum darf auch Teil an den bildern haben :thumbsup:


    Kristian kommst du mit der KTM oder als Co-Pilot bei Günther? Bezüglich evtll Schnee oder Glätte


    Freue mich, Grüße

  • Ich könnt doch nie ohne meine KTM irgendwo hin :D das würd ich gar nicht verkraften. Eis und Schnee ? nun ja, fährste Quer siehste mehr gelle :D :D :D


    im übrigen, PMR sind die kleinen Walki Talkis, die mit den 5km Reichweite, davon habe ich 4 Stück wobei ich im Moment nur 2 finde, diese hab ich schon aufgeladen also könntest du von mir eines bekommen, Günther müsste auch noch 3 oder 4 Stück haben und mehrere SEM Handfunkgeräte 52er A und S und ein FZ im Wolf

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich werde (sehr) früh losfahren um vor 7 Uhr da zu sein.
    Funk? - Ich habe nur CB-Funk an Bord und ggf. 2 Walky-Talkies (und Handy).
    Kevin, könntest du mir deine Handy-Nr schicken? -für alle Fälle....


    Gruß
    Rainer

  • ....1x PMR (2 Stk.)bringe ich mit, Navi ist an Bord,
    hab auch noch ne'n Platz frei im Wolf.....

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Dat wird schon klappen....die angekündigten Temeraturen lassen kein Glatteis und Tiefschnee erwarten. :D:D
    Und die Kaserne macht eh´ erst um 9.00 für Besucher auf.


    Hat jemand ´ne Kettensäge für sturmgefällte Bäume mit? In der Eifel sind ja nach dem letzten Pfingststurm noch einige stehen geblieben.


    Rainer

  • Hat jemand ´ne Kettensäge für sturmgefällte Bäume mit? In der Eifel sind ja nach dem letzten Pfingststurm noch einige stehen geblieben.


    :nono: sollte die nicht jeder in der Bordausstattung haben ? xD also die kleine Handbetriebene Version :D

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • So, wieder heil zurück und Auto ausgeräumt. Hat viel Spaß gemacht :]


    Hoffentlich hat Kristian jemanden gefunden,


    der ihn aus der feucht-kalten Kombi holt :D:D


    und ihn mit heißem Zitronensaft auffüllt. :thumbsup:


    Bis nächstes Mal


    Rainer

  • ja bei mir ist alles gut gegangen, das rauskommen aus den Socken war am schwersten :D


    danach ne halbe stunde in die Wanne und ich war wie neu.


    Hat mir einen Riesen Spaß mit euch gemacht und würde mich auf eine Wiederholung sehr freuen.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • ...das war KLASSE...merci für das passende Team, trotz Eis und Schnee alle wieder gut daheim....das war eine astreine Leistung vom Kradmelder....unvergessliche Stunden und wir immer mitten drin,,,,sooo muß es sein....

  • Hallo Leute,


    auf der Rückfahrt im dunkeln durch die verschneiten Ardennen in Kolonne, das hatte was.
    Respekt für Kristian, eine 1a fahrtechnische Leistung das Krad senkrecht zu halten bei diesen Bedinungen.
    War ein klasse Tag, Jederzeit wieder.Fotos kommen noch.....


    Gruß Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Ihr Wahnsinnigen, habe die Bilder im Miniforum verfolgt. Einfach genial.
    Am besten hat mir Euro "Eskorte" zum Pantherlein gefallen.
    Super Sache. Ihr seid doch die "Harten" :thumbup:

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo zusammen,
    Bastonge war wirklich sehr Klasse! War super mit der Truppe - viel gelacht, erzählt und erlebt. Bastonge war eine Zeitreise..


    Hier mal ein kleiner Bericht mit Bildern von meinem Handy..


    Morgens um 6 Uhr war Abfahrt bei mir in der Eifel. Ab da fuhren wir alle gemeinsam bei mäßigem schneefall richtung Belgien. In St. Vith legten wir dann notgedrungen die erste Pause ein, weil meine Heizung den Geist aufgegeben hatte..



    Nach 5min gings dann direkt weiter nach Houffalize. Dort legten wir erneut eine Pause am dort aufgegebenen Panther ein (der übrigens Motor usw noch verbaut hatte!)




    Dann gings direkt weiter nach Bastonge. Dort fuhren wir durch schöne Ardennenlandschaften ins zentrum von Bastonge zum Marktplatz um dort zu Frühstücken und uns bezüglich der events zu informieren. Am Marktplatz erwartete uns ein zerschossener Sherman.






    Dann ging es nach dem Frühstück direkt weiter zur Kaserne von Bastonge, wo die "NUTS-Days" stattgefunden haben.



    Überall in und um Bastonge waren (ungelogen) mehr olive WK2 Fahrzeuge auf den Straßen, als Zivile..




    In der Kaserne angekommen schauten wir uns auf dem ganzen gelände um und besichtigten die dortigen Exponate und Austellungen (sehr schöne sachen stehen dort)












    Dann ging es weiter in die Fahrzeughalle



















    Dannach ging es weiter, wir fuhren durch die gegend von Bastonge um kleinere historische dörfer zu erreichen..




    Bis plötzlich, als wir einige Feldwege gefahren sind, plötzlich und unerwartet ein Panther vor uns in die Straße einbog.. den wir bis zum nächsten dorf "eskortierten"




    Im nächsten dorf, war es dann wie eine Zeitreise.. Das komplette dorf umgebaut zu einem US-HQ. Überall WK2 Soldaten mit Waffen, hier und da fuhr ein Panzer, eine halbkette oder ein jeep an einem vorbei. Kirchen, die als Feldlazarett dienten und komplett ausgebaut waren - Alte landwirtschaftliche gerätschaften und Pferdekarren.. Überall scheunen mit feuertonnen, Feldbetten... Bei feindkontakt in der ferne wurd dann auch mal mit Platzpatronen geschossen.. usw usw













    Nach einem 2km Fußmarsch durch den Schnee erreichten wir dann das "Achsenmächte HQ" in einem weiteren Dorf, indem der uns vorhin vorausfahrende Panther hin verschwunden ist.






    Die Leute, die das dort nachstellten haben sich von uns und den anderen "touristen" nicht stören lassen und spielten das ganze sehr authentisch nach!


    Nach etlichen eindrücken ging es dann wieder gemeinsam richtung Heimat. Allerdings ha in der zwischenzeit der Schneefall und die kälte stark zugenommen, was natürlich zu ungunsten von unserem Kradmelder war, der sich jedoch tapfer 150km durch den schnee geschlagen hat! Die Straßen waren komplett weiß voller Schneepampe und darunter war es natürlich auch noch hier und da gefroren..





    Zum schluss ging es noch nach Luxemburg einmal volltanken (Diesel 1,04€ ) und dann über Schneeweiße straßen bis zu mir, wo wir uns wieder alle trennten und nachhause fuhren.




    Das war Bastonge 2014. Die Bilder lassen nur einen kleinen teil vom gesamten Event erahnen. Es war wirklich sehr klasse! Nächstes Jahr gerne wieder.


    Gruß, Kappes

  • Sehr schön, sehr schön!


    Beim ersten Foto fast einen Herzinfarkt bekommen : "die Iditoten werden doch nicht wirklich an der teuersten Tankstelle Belgiens tanken???" ^^


    Scheint aber nicht so viel Material im Museum selber gefahren zu sein.. Ich seh Patton, Cromwell, Chaffee und co. in der Halle stehen - sehr schade... :(
    Hab noch nen Kollegen heute da hin geschickt, Fotos zu machen. Bin mal gespannt!

  • Ich ärgere mich ja ganz arg.
    Mußte leider arbeiten.
    Aber tolle Bilder.
    Hätte ich gewußt das so viele Fahrzeuge die Gegend unsicher machen,wäre ich doch noch spät Abends Losverfahren.
    Wieviele von den Veteranen waren den etwa da?
    Gruß Thomas.

  • also Veteranen insgesamt waren recht viele da, aber wie viele von der Airborne die die Ortschaften eroberten habe ich jetzt nicht mitbekommen. Auf jeden fall waren eine Menge ältere Herren und auch Damen in ihren Uniformen oder in Zivil mit ihren Abzeichen drauf vor Ort.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!