Opel Blitz 3.6l

  • Ja hin und wieder geht es bisschen voran. Bin gerade über den Rungenbrettern. Allerdings muss ich dafür Teile zusammensuchen was nicht so einfach ist. Senden lassen aus Russland ist derzeit nur über umwege möglich und dauert ewig. Ausserdem kann ich bei dem Wetter jetzt schlecht lackieren da ich keine beheizte Halle habe. Ich denke das ich erst alles nächstes Jahr im Frühjahr fertig lackieren kann wenn es wieder annähernd zwischen 15 und 20 Grad hat. Ersatzrad halter habe ich noch gebaut und mal eine andere passende Felge probehalber eingespannt. Demnächst kommen hoffentlich ein paar Teile mit denen ich die Heckklappe fertigstellen kann und noch ein paar Halter.

  • nun ja. Also ich bin über Facebook mit ein paar Leuten vernetzt die suchen dort die Kampfgebiete ab. Und man bekommt dort echt gut Teile für angemessenes Geld. Wenn der Postweg nicht wäre... ansonsten eine super Sache. In Deutschland bekommst du solche Teile sehr selten und die Repros kosten teilweise mehr als ein Original.


  • Habe vorhin mal ein Video auf Youtube hochgeladen von diesem Sommer. Mal sehn, evtl. finde ich noch bisschen was interessantes was ich hochladen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich soweit es bei den Temperaturen ging die Winker mit der Spezialschaltung eingebaut. Alles funktioniert so wie es soll. Die elektronik wurde alles in einem Blechkästchen versteckt damit es nicht auffällt.


  • Hier drin ist alles versteckt. Heute habe ich soweit mit den Winkern und Blinkern fertig gemacht. Alles funktioniert wie es soll, dann kann es mit der Pritsche weitergehen. Bald kommen meine gekauften Teile aus Russland für die Rungen.


  • das ist nicht weis das ist ein Alu Schutzschlauch der auch so verbaut wurde. Evtl lackiere ich ihn noch über. Aber bei den Scheinwerfern ist das auch so. Ohne Lack.

    :daumenhoch: so hatte ich das auch gesehen .......

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht bei einer Kompletten Restauration. Zumal ich es warscheinlich bei der Dekra machen lasse. Habe schon mit denen Telefoniert und einiges besprochen. Klang nicht so als wäre das ein großes Problem.

  • Servus mitnand, es ging wieder etwas weiter am Blitz. Habe einige Teile aus Russland bekommen und aufgearbeitet bzw sind gerade in der restaurierung. Die Heckklappe ist fast fertig, das letzte Scharnier ist dran und die Rungenhalter sind drangekommen und die Bretter vorbereitet. Paar Kleinigkeiten an Teilen fehlen noch und muss ich noch zusammensuchen. Hab mir zum Lackieren in der Garage eine kleine mit Planen abgehängte Lackierbude gemacht um bei den Temperaturen was vorwärts zu bringen 😁.


  • Tolle Arbeit! Sind die beiden Querbretter an der Heckklappe auch als Tritt zu nutzen, oder wie kommt man auf die Ladefläche? Ist ja doch schon eine gewisse Höhe die da zu erklimmen ist.


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • ja die kann man als tritt benutzen. Es kommt ausserdem noch ein Klapptritt aus metall an jede seite der Heckklappe, gab verschiedene Ausführungen der Tritte. Auch lange einzelne oder zwei lange übereinander. Kommt auf den Aufbau an. Leider habe ich noch nicht die richtigen Tritte dafür. Habe zwar einen Originalen aber den hatte ich falsch montiert. Deshalb die schleifspuren hinten.

  • Heute habe ich noch ein Paar kleinigkeiten gemacht. Muss jetzt erst die Restlichen Teile entrosten und aufarbeiten damit ich weiter an den Rungen arbeiten kann. Und bevor Fragen kommen zwecks der höhe, ja er muss mit abgeklapptwn Bordwänden reingefahren werden 😆


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!