Kochen-Grillen-Zeltofen+Oldstyle in einem?

  • Moin,
    bin für nächstes Jahr schon am Ausrüstungsplanen. Kleines Gepäck/max. Gebrauch + Oldstyle: da kam mir dieses Teil in den Fokus


    http://hytta.de/grill/Holzkohlekocher,960.htm


    inkl.höhenverstellbarer
    Grillaufsatz. Anschließend evt. mittig ins Zelt stellen und die
    Restwärme nutzen,ohne geräuchert+vergast zu werden...


    http://youtu.be/QwkgkKF50d0 und mit BBQ-Aufsatz: http://youtu.be/xXXON_raOVA


    Kennt
    die jemand? Schon mal gesehen oder benutzt? Für zwei Personen sicher
    doch ausreichend,auch für spontan auf der häuslichen Terasse...


    Gruß Frank





    _________________
    http://youtu.be/QkvnMdBOGcM

  • Das Ding nutzt nur den Kamineffekt.Ich würde nicht über 100Euros für ein Holzkohlegefass ausgeben.Da kann ich mir aus nen alten Farbeimer was besseres bauen.Sagen wir es mal so, warum sind die handesübliche Gas,Spiritus,Petroleum denn nicht gut genug ,das du nur wegen holzkohle gleich zusammen 200 Euros ausgeben wolltest?Wenn du sagen wir mal auf Holzkohle stehst,wie wärs denn damit
    Grillvideo
    Oder wenn du soviel Geld hast den ,damit kannst auch backen.
    Grill zum backen


    Übrigens die Amis mal wieder,da haben so Outdoornerds nen Ofen erfunden ,der dir auchnoch nebenbei das Handy laded.
    Amis

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • ich kann Schmiddla nur zustimmen und sage nur BRANDGEFÄHRLICH !!! bei der Benutzung im Zelt. Es seidenn dumöchtest fürden Rest deines Lebens schlafen. Hol dir doch nen Petroleumofen mit Aufsatz zum Kochen. Ich hab mir letzte Woche 2 Stück a 50 Euro aufm Flohmarkt gekauft weil die so günstig waren. Einen brauch ich gar nicht sone gute Hitze entwickelndie. Wennde willst trete ich direinen ab. Gruß TOM

  • Moin,
    danke an Schmidda,Nik und Camofrikko für eure Beiträge. Die Argumente von Euch sind mir schon bekannt, Restwärme nutzen und Aufheizen "bevor" das Zelt zum schlafen verschlossen wird ist der Grundgedanke. Die weiteren Nutzungsmöglichkeiten vorab bei kleinem Gepäck gefallen mir eben auch.


    Mir ist sehrwohl bekannt wie ich im Biwak Licht/Wärme+Nahrungszubereitung hin bekomme. Das Gerödel dafür ist auch schon länger vorhanden und wird erfolgreich benutzt.


    Mir geht es aber hier ganz speziell um dieses ,meiner Meinung nach schönes- Equipment. Da suche ich halt jemanden, der das besitzt und benutzt.


    Zum Beitrag Nr.2 :


    Hier lese ich nur was andere aus Farbeimern bauen,ich mit meinem Geld machen soll oder "die amis" wieder mal machen in div. Filmchen. Aber keinerlei konkretes Aufklären bzw. Info zu meinen Fragen... Ist mir auch scheiss egal, wenn nicht heute diese PN bei mir angekommen wäre:


    Zeltofen



    Wie wärs wenn du mal deine angefangene Disskussion bezüglich Zeltofen weiterführst?




    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen


    Warum? Lieber Thomas, "führe weiter" was du willst,aber hier und müll meine Box nicht voll mit sowas- Danke!


    MkG Frank

  • Disskussion heisst nicht was anfangen und erst nach anfrage schreiben "ist mir Schei..egal".Wenn du das umbefingt kaufen willst ,werd glücklich damit.Dann stelle aber nicht erst Fragen und tu so als wenn dich die Meinung anderer Interressiert.Kann es sein, das hier jemand ein Gernegross-Syndrohm hat?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • :huh: ohne Worte ....!!!


    Schade das ein Fred schon nach wenigen Beiträgen so ausartet :!::!:


    Ich bin ziemlich erschüttert, zudem ich mit dem Thread - Eroeffner bekannt bin
    und " Gernegroß" als absolut nicht zutreffen bezeichnen würde.


    MKG Nik

  • Kann es sein, das hier jemand ein Gernegross-Syndrohm hat?


    Warum auch nicht... es gibt ja auch ein Ich-muß-überall-meinen-Senf-dazugeben-auch-wenn-es-keinen-interessiert-Sünndrohm :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • @ Don


    Syndrom , so glaube ich heißt es ..... :dev:




    Nik, der den Dijon ganz gerne zu seiner Wurst mag :P



    ( so, jetzt halten wir mal die Füße still und warten ob sich nicht doch noch ein Besitzer eines Grill- Herdes beim Opener meldet)

  • Schmiddla hat schon Recht, wenn er von brennenden Wärmespendern während des Schlafs im Zelt abrät.
    Diesen Holzkohlekocher halte ich aber auch aus anderen Gründen für viel zu unpraktisch.
    Er braucht lange, bis er eine gleichmäßige Hitzeabgabe erreicht und er erreicht das nur mit relativ teurer Holzkohle.
    Wenn man dann noch bedenkt, daß er auch noch als Zeltheuzung herhalten soll, dann würde sich meiner Meinung nach jeder kleine Feststoff-Zeltheizungsofen, auf dem man auch kochen kann, besser anbieten.
    Mit Feststoff meine ich, alles reinstopfen, was einem grade unterkommt.


    PS: An Schmiddla übrigens beste Grüße von einem gebürtigen Erlanger.
    Allmecht, so find mer sich wieder!

  • Der qualmt nicht, braucht aber eine Batterie:
    http://www.lotus-tischgrill.de…nzip-LotusGrill:_:13.html
    Der Kocher von oben kann eigentlich nichts besser als ein kleines Feuerchen mit anständiem Windschutz. Würde ich mir sparen. Und das Ding entleeren und dann als " Heizkörper" ins Zelt stellen wird mangels wärmespeichernder Masse eher nicht funktionieren. Also lieber in anständige Klamotten und einen gescheiten Schlafsack investieren, dann wird es auch nicht kalt.
    Für spontan zu zweit auf der Terrasse Grillen würde ich den aus meinem Link bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!