Klackern der Antriebswellen?

  • Hallo Iltis-Kameraden,
    ich benötige mal Fachmännischen Rat. Ich habe seit kurzem ein Klackern auf der linken Seite, also Fahrerseite beim Fahren. Speziell wenn man Gas gibt und somit "Last" hat, ist es gut hörbar, auch ich der Kurve kann man es irgendwie hören. Denke es könnten die äußeren Gelenke der Antriebswellen sein?? ?( , fest ist da alles gezogen, also nix lose, auch die "Kronenmutter" ist mit dem passenden Drehmoment angezogen.
    Hatte Jemand schon ein identisches Problem? Man sagte mir auch es könnte die Hardy-Scheibe der Kardanwelle sein, diese schein aber nicht ausgeschlagen und ist auch nicht verbogen. Scheint wirklich im Bereich Hinter- bzw. Vorderrad zu sein.


    Grüße


    Chris

  • Tippe auch auf die Scharaube. War bei mir nach ner Schotterpisten fahrt. Losgeschraubt, gereinigt und mit Loctite festgezogen. Danach war ruhe. Zumindest aus der Richtung. dafür klingelt jetzt nach längerer Standzeit meine Kardanwelle. :|

  • ....moin,


    evt. reicht es ja auch wenn du das Gleichlaufgelenk mal mit neuem Fett befüllst. Sollte da noch das erste
    Fett drinne sein ist es gerne mal fest und zäh. Dann klackert das Gelenk halt....

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, alleine das Gelenk fetten wird meiner Meinung nach
    nur kurzfristig etwas bringen - da sich der Verschleiß im Gelenk bzw
    auf den Laufflächen befindet.
    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!