Winterforumstreffen 19. - 22. Februar 2015 in Thüringen / WFT 2015

  • Verehrte Freunde der gepflegten Steinkohlevernichtung, Zeltsausen, Übungsplatzerkundung!


    Ich lade hiermit zum WFT 2015 nach Thüringen ein.


    Wir wenden uns heuer einem Übungsplatz eines kürzlich geschlossenen Standortes nähe Mühlhausen zu.


    Diejenigen die hier bereits schon einmal waren, wissen dass dieser Platz seinen geländefahrerischen Reitz hat und zugleich mit einem schönen Biwakgelände aufwartet.


    Die Teilnehmergebühr pro Nase über 18 Lenze beträgt 40,- für die gesamten 4 Tage und beinhaltet Vollverpflegung mitsamt Getränken (Wasser, Wasser mit Geschmack, Wasser mit Kohlensäure, schweres Wasser, kaltes Wasser, warmes Wasser, gelbes Wasser, etc).
    Bier, kommunistische Mischgetränke mit hohem Vitamin C-Gehalt und die Milch für den Morgenkaffee sind in diesem Preis mit enthalten. Rechnungsführerfrauen haben bestätigt, für 10,- / Tag kann man zu Hause nicht in diesem Maße verpflegen! (Und heizen schon mal gar nicht)
    Die Anmeldegebühr ist Reuegeld, welches eine Woche vor dem Treffen überwiesen sein muss und bei Nichterscheinen nicht wieder ausgezahlt werden kann.
    Die Bankverbindung erhaltet Ihr per Mail.
    Teilnehmer, welche mit Kettenfahrzeugen im Huckepack anreisen sind von der Teilnehmergebühr befreit.
    Der Dresscode sieht gepflegtes Erscheinen in Uniform oder Zivil vor. Seid so nett und seht vom Tragen von Univil, also dem Mischen von Zivil- und Uniformteilen ab.


    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich auch für nicht gerade beliebte Dienste wie das gemeinschaftliche Spülen, oder die Lagerpflege nicht immer die gleichen Gesichter melden würden.
    Auch im Anbetracht für den Aufwand der in der Küche betrieben wird, lasst bitte Eure Grills und Feldkocher zu Hause, es gibt wirklich genug zu Essen und wer meint nachts um 3 noch Hunger zu haben, wird sicherlich nicht mit leerem Magen wieder weggeschickt!


    In diesem Sinne, wir essen zeitig!


    Schickt Eure Anmeldung bitte ausschließlich an Treffen@Kuebelforum.de.


    Darin enthalten sollte sein:


    Forumsname
    Realname
    Aufenthaltsdauer
    Gegebenenfalls Mitfahrer
    KFZ
    Art der Uniform
    Übernachtung in eigenem Zelt / Fahrzeug oder beheiztem Gruppenzelt gewünscht


    Anmeldeschluß ist der 12.02.2015.
    Es werden nur Personen die sich per Email angemeldet haben und deren Anmeldung bestätigt wurde auf das Gelände gelassen.


    Und weil sich an den Modalitäten ja eigentlich nicht viel ändert, hier der Standardtext zu unseren Frosttreffen:


    Was erwartet Euch auf einem Forumstreffen?


    Generell ist zu sagen dass die Treffen in der kälteren Jahreszeit eher etwas kleiner ausfallen.
    Es werden Teilnehmer bis ca. 30 Personen erwartet, was aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse allerdings nicht begrenzt ist.
    Wir werden unser Lager im militärischen Biwakstil aufbauen, also Zelte aus militärischer Herkunft, Kanonenöfen, Feldküche, etc.
    Für den Gemeinschaftsbereich stehen 2 beheizte NVA 5x5m Zelte zur Verfügung. In einem wird gekocht, gegessen, gesungen und gequatscht, das Andere ist zum Schlafen vorgesehen.


    Gekocht wird wie immer mit frischen Lebensmitteln auf dem Feuer, bzw. dem Feldheizgerät.
    Ich übertreibe sicherlich nicht mit der Behauptung, daß wir aufgrund der engangierten Feldköche mit Liebe zu kulinarischen Feldköstlichkeiten wirklich schmackhaftes Essen zurechtzaubern.

    Es stehen keine Toiletten / Waschstellen zur Verfügung - hierfür führt jeder Teilnehmer entsprechende Mengen Wasser mit (Kanister mit Hahnausguss haben sich sehr bewährt).
    An einem der Tage verlegen wir in die Therme nach Mühlhausen, hier kann sich dann ausgiebig gewaschen werden.


    Nette Gespräche im Kameradenkreis, Erfahrungsaustausch, tolle Winterabende am Zeltofen mit Getränken, Diskussionen und manchmal Gesang, Geländefahren satt, Abenteuer stehen auf der Agenda.


    Noch eine Anmerkung zum zum Lager selber.
    Ein paar Zeilen weiter oben habe ich ja bereits darauf hingewiesen daß wir ein authentisches Militärlager errichten.
    Das Ausschließen von neumodischen Plastikzelten ist nicht als Schikane, sondern als Garant für unsere "Olive Idylle" zu sehen.
    Das fängt beim Hinterlassen eines ordentlichen Eindrucks bei aktiven Kameraden des Standortes oder speziell den Ordnungshütern die unserm Camp ggf. einen Besuch abstatten an, geht über das "Mitanpacken" eines jeden Einzelnen (Stichwort Spülen Müll, herumfliegende Kochgeschirre, wilde Parkerei im Camp, Berge von Leergut, etc) bis hin zum Auftritt der gesamten Gruppe.
    Auch wenn sich die Ein oder Anderen nicht persönlich kennen, so sind wir an diesem verlängerten Wochenende als Gruppe gemeinsam "auf Tour" und wollen uns auch so verhalten.


    Dies wollen wir unter Anderem durch das gemeinsame Essen, einige Gemeinschaftsaktionen wie die Nachtfahrt auf dem abgesperrten Übungsplatz und den Lagerfeuerrunden, sowie das "näher Zusammenrücken" in den Gruppenunterkünften erreichen.
    Da wir ja wie eingangs erwähnt ein klassisches Militärbiwak "im Felde" abhalten, wird es auch keine nervenden Stromaggregate oder Musikuntermalung aus den Fahrzeugen geben.



    Auf den vergangenen Treffen hat sich das ein oder andere, oftmals bündische Liedgut in unsere Lagerfeuerrunden eingeschlichen.
    Wer Texte, Griffe oder Spielweisen von alten Landsknecht- oder Volksliedern kennt, kann diese gerne mitbringen.
    Ich werde auch wieder meine bekannten Liederbücher mitführen. Bei den letzten Treffen wurde ich öfter gefragt wo man diese Bücher bekommt.
    Das grüne Bundesliederbuch I, das blaue Bundesliederbuch II, den schwarzen Adler, den Barden, oder den Codex Patomomomensis reiche ich nach voriger! Bestellung gerne zum Selbstkostenpreis an Interessierte weiter, wer diese selber bestellen möchte, sucht entsprechend bei Google. (Ich habe keinen zusätzlichen Bücher dabei, also besorgt sie Euch bitte vorher!!!)


  • aber, wenn nur geladene Gäste kommen dürfen dann kann man ja euch nicht mal so einfach überraschenderweise besuchen. Iss ja dann auch bischen doof oder? :(

  • Ich bin auch dabei und bringe meine unerzogenen Gören mit. Den Hund sowieso...



    aber, wenn nur geladene Gäste kommen dürfen dann kann man ja euch nicht mal so einfach überraschenderweise besuchen. Iss ja dann auch bischen doof oder? :(


    Mein Lieblings-Zerwiezeulli! Meld' Dich bitte, bitte an und sei dabei! Das wäre mal wieder klasse! Überraschungsbesuche sind leider nicht drin :no:


    @Sven, vergiss es, diesmal gibt's keinen Kackbraten! Such lieber mal nach ner Alternative im Feldkochbuch...
    Können auch einfach mal Jägerschnitzel machen, davon ist sicher auch der Gies zu begeistern :P

  • Oh nee, nicht schon wieder Schnitzel, habe erst am Wochenende 75 Stück für hungrige Pfadfinder gebraten...


    Ich bringe meinen leckeren Gemüseeintopf mit Hackbällchen und Kabanossi auf den Plan.
    Oder wie wäre es mit etwas Asiatischem aus der Thaiküche?
    Ich habe da ein tolles Curry!


    Lutze, meld Dich an und schwinge Dich in ein fahrbereites Auto!

  • Ich muß mich diesmal abmelden, leider.
    Habe heute den Land Cruiser in Bremerhaven abgegeben und Siggi und ich fliegen am 20.02. nach Südafrika um ihn dort in Empfang zu nehmen.
    Dann geht es für 6 Wochen nach Namibia!!
    Wir wünschen Euch wieder eine gelungene Veranstaltung und werden den einen oder anderen in Gedanken aus dem Schlamm ziehen!! :thumbsup:


    bleibt gesund bis bald!!
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!