Verdeckgestell Munga 8

  • Hallo,


    habe mir einen Munga 8 als Restaurationsprojekt zugelegt.


    Habe mal Fragen an die Munga 8-Fraktion:


    Wie/Wo wird das Gestänge vorne befestigt (am Scheibenrahmen)?


    Wo werden die Streben für die vordren Tür (Verriegelung) verbaut?


    Wo/Wie werden die hinteren Sitzbänke an der Karosserie verschraubt/verbunden?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss Pit

  • Hallo Pit,


    a) der 8er hat am Scheibenrahmen oben 3 Laschen (links, rechts, Mitte).
    b) am ersten Spriegel.
    c) kann ich nicht sagen, hab ``nur´´ nen 4er, evtl kann ja ein 8er Besitzer Detailfotos machen.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Angeschweißter Schraube?

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo ,
    wo ich hier gerade die hintere Rücksitzbank sehe, gabs da auch verschiedene Ausführungen ?
    Habe irgendwo im Netz dieses Bild gesehen :

    ist die original oder wo gehört die sonst hin ?
    Ist kürzer wie die normale Sitzbank und die Rückenlehne ist genauso breit wie die Sitzfläche.
    Vielleicht vom /6er ?


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    die 6er Sitzbänke wurden oft in 8er Mungas eingebaut die hinten Funkgeräte an der Zwischenwand hatten. Das gab es also ab Werk! Deshalb steht auch bei einigen 8ern F91/5, F91/6 auf dem Typenschild. Das bezieht sich in diesem Fall auf die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze. Gleichzeitig führt es zu Verwechslungen zwischen Munga 6 Pritsche kurz (der "echte" 6er) und dem 8er = F91/6 pritsche lang! Viele halten somit ihren 8er für den recht seltenen "echten" 6er.....


    Gruß
    Seba

  • Hallo Seba,


    ah ja Danke, die Halterungen von der kurzen Bank passen dann ganz normal in den Aufnahmen am Munga ?
    Und was hat es mit der breiteren Rücklehne auf sich ? Gibt es die nur bei der kurzen Bank.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Seba!


    Die Breite der Rücklehne unterscheidet sich bei militärischen und zivilen Mungas. Wenn ich mich recht entsinne gehört die breite und starre Rückenlehne zu zivilen Mungas. Die militärische Rückenlehne ist schmaler und auch klappbar.


    Grüße
    Holli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!