Reifenkombination auf orginaler Felge

  • Hallo Experten,


    ich habe eine Frage zu einer zulässigen Rad-Reifenkombination, ich möchte/muss meinem Wolf (mit Höherlegungsfedern und Org. Verbreiterungen ca. 8cm) neue Reifen verpassen. Jetzt habe ich die 235/85 R16 verbaut und eingetragen, sieht halt immer mit den Verbreiterungen ein wenig doof aus, daher möchte ich nun 265/75R16 verbauen.


    Frage funktioniert dies?


    Danke für die Infos

  • Tja... es geht alles aber.... bei der 250er Motor ?(


    Es kommt noch dazu wenn du jetzt denkst zu schmal Reifen in der Breite zu haben wie wird es dan aussehen in die Hoehe in die Radkasten aussehen????
    Ich denke fuer dich waere die 255er oder 285er bis sogar 305er rein Optisch die bessere Wahl.
    Du koenntest auch mit der ET spielen Original Felgen haben 63mm es gibt auch original Felgen mit ET 38 und in Zubehoer ET 40.....


    Success

  • Ja, die Problematik mit dem 250 kenne ich, da ist kein Problem für mich. Ich wollte halt die Invest von neuen Felgen sparen und dann Einfach die 265/75 R16 aufziehen damit die Räder bündig abschließen. Ich habe auch noch einen Spurplattensatz von 90mm den ich einbauen könnte. Gemessen müssen meine Räder 80mm auf jeder Seite heraus.


    Gruss

  • Distanzscheiben :thumbdown: ist nur meiner Meinung ;)


    Beim original Stahl Felgen ist mit 235er Reifen Schluss da 5.5J sind
    Normalerweise brauchst du mindesten 6J oder mehr
    Andere moeglichkeit waere auf 15" Zoll Felgen mit 31er oder 33er Groesse
    Felgen gibt wie Sand am Meer und sind nicht zu teuer

  • bin ebenso an bildern interessiert. :jap:

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Habe auch 235/85R16 auf der original Felge liegen.


    Das sieht schon wesentlich stimmiger aus als diese Standard Spielzeugbereifung.


    Dennoch hat man noch gut Luft bis zum Limit.


    Das ist dann mit den 265ern erreicht. Er steht dann auch fast identisch hoch wie mit den 235/85ern.


    Mein Traum auf diesem Auto währen übrigens die 255/85R16 auf Stahl oder Alu.


    Soll gehen, wird aber ein ziemliches Gewürge mit der Eintragung.


    Ich arbeite aber dran....


    Gruß Alex


    <p>&nbsp;</p>

  • sieht gut aus, sehr bündig!


    aber sind die 235/85 nicht besser bezogen auf verbrauch und "ansprechverhalten"/ "auf geschwindigkeit kommen", da sie schmäler sind als die 265/75?
    eventuell mal einen "beschleunigungstest" mit beiden radkombinationen gemacht? :D

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • ....nichts jetzt gegen meine Vorredner....


    ...ABER wie kann man denn bei einem Wolf wie ich Ihn
    und die Meisten von Geschwindikeit bzw. Verbrauch reden...


    ...das geht doch irgentwie nicht zusammen...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!