Suche Anhänger für Wolf

  • ...mir persönlich gefällt der nicht aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, vom zustand scheint er ja wirklich gut zu sein.


    Zu deiner frage wegen dem gewicht:
    Ich bin der meinung nicht das beladene gewicht ist ausschlagebend, sondern das zulässige max gewicht. Es hilft also nichtden anhänger nur bis 750kg zu beladen, sondern du musst ihn sicher beim tüv vorstellen und auf 750kg ablasten, dann darfst den auch offiziel ziehen..... Oder sehen das einige hier anders ??
    Gruss
    Chris

  • Naja ich finde ihn interessant.Ok fürs Gelände nicht so dolle,aber fahre ich eh nicht mit Hänger.
    Hm da gehen die Meinungen auseinander,hab das ganze Netz abgesucht,sind halt ältere Hänger,mit alten bestimmungen.
    Ich denke ich darf ihn ziehen.Tüv und papiere hat er ja.

  • Moin,
    du mußt nicht ablasten lassen; ausschlaggebend ist das tatsächliche Gewicht des Anhängers. Du darfst z. B. einen ungebremsten 1,5 to-Anhänger (wenn's so einen geben sollte) an dein Fahrzeug dranhängen, wenn das tatsächliche Gewicht nicht die 750 kg überschreitet.
    Gruß Gerald

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Nein, das zGG des Anhängers spielt keine Rolle. Ich darf z.B. auch einen Anhänger mit 2000 kg zGG hinter meinen Polo hängen solange er nicht gewichtsmäßig voll beladen ist bzw. ich die beim Polo zulässige Anhängelast von 1200 kg nicht überschreite.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo ()

  • [quote='ToraBora','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/72708-Suche-Anhänger-für-Wolf/?postID=749261#post749261']Ich für meinen Teil werde den WT Sankey von den Briten dran hängen, habe den auch an meinem Landy gezogen, von daher werde ich den auch an dem 290er Ösi dran Tackern.
    Ich denke der kommt mit dem zusätzlichem Gewicht besser zurecht als der 69PS Sauger.
    Der HMK92 wäre mir zwar viel lieber, aber der Sankey steht nun mal da, von daher dran damit... ;)


    Moin,zusammen .Ich könnte einen 3/4 TON-2 Wheel SANKEY bekommen,was meint ihr bzw eure erfahrungen ToraBora?
    Passt der gut von der Größe? Vom Gewicht? Hab die aktuellen Daten noch nicht.Ist er etwas breiter als der Wolf?
    Gruß Rolf

  • Hallo,


    in meinen Augen, mit Turbolader geht gut. Ohne Turbolader wird es sehr zäh, ich würde zu etwas leichterem raten.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • Der Wolf hat serien 92 PS .... Der wiegt auf wesentlich mehr als einer Landy.... Der Serie 290 hat 95 PS einer Turbo einfach so zu verpflanzen ist nicht so gemacht ..... Um Spass mit Anhänger zu haben entweder einer Polynom M416 oder M100 kaufen oder mehr PS .... Vdh andere Motor und Getriebe.....Es wird dan teuer ....

  • Moin,


    ...naja mag ja sein, wenn ein Anhänger unbeladen ist hat man damit Spass,
    aber wenn ich mit meinem 2RM ziehe, dann hab ich aber auch kein Bock auf
    lange Strecken, wer spielt schon gerne Verkehrshindernis...?


    ...aber ich denke es ist fast egal, was Du hinter eine 92PS Wolf hängst, wenn
    dieses etwas beladen ist, ist der Spass vorbei, es sei denn man nimmt
    so nen "Klaufix", also wie ne Schubkarre mit zwei Rädern... :)


    Beste Grüße


    Kirk

  • es sei denn man nimmt
    so nen "Klaufix", also wie ne Schubkarre mit zwei Rädern.


    Aber wie schaut denn das aus.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Hat sich erst mal erledigt,anderer Käufer war schneller.
    Naja zumindest passte da alles, Natoöse eingetragen,TÜV,und aussehen.Ok das Gewicht von 400 kg leer kann ich noch nicht beurteilen, hab noch keinen mit Wolf gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!