Neue Einspritzdüsen - wo bestellen ?

  • Hallo,


    mein Wolf nagelt im Leerlauf sehr stark. Klingt wie wenn man einen Sack Walnüsse kräftig schüttelt.
    Über ca 1200 U/min ists weg.


    Bin schon 3000km mit 2-Taktöl 1:200 im Tank gefahren. Brachte keine oder nur minimale Besserung.


    Jetzt habe ich mich entschlossen neue Einspritzdüsen einzubauen.
    Ich hätte gerne die ganzen Düsenstöcke mit neuen Düsen. Fertig eingestellt auf den normalen Öffnungsdruck.
    So dass ich sie nur noch reinschrauben muss.


    Nur, wo bestelle ich die am besten? (ja, ich weiss, der Freundliche hat die; Leider aber zu saftigen Preisen)
    Was sollte man dabei noch beachten und tauschen?


    Vielen Dank, Ulli.

  • Moin,


    ich habe diese Düsen bei meinem Wolf verbaut:
    http://www.ebay.de/itm/Einspri…m:m6IpBKEOUkf-OTeFtajaAuQ


    Bin da sehr zufrieden mit. Hr. Richter ist ein netter Kerl, habe mir bei Ihm die Düsen für den Betrieb mit Pöl einstellen lassen. Tausch ist kein Problem, jedoch ist Sauberkeit sehr wichtig. Kannst dir bei Ihm gegen Pfand eine Langnuss ausleihen für den Tausch.


    Ich würde dir noch empfehlen die Dieselleckölleitung an den Einspritzdüsen zu erneuern. Brauchst 1 Meter, sollte 1-2 Euro kosten.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • ...schaut seriös aus, das Ebay Angebot mit den Düsen.Sollte man sich merken,denn irgendwann ist es soweit.


    danke Chris für den Tipp!


    Gruss Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • ESD´s, Einsätze, Nadelhubgeber/Nadelbewegungsfühler, Düsenhalter, Düsenstöcke, Glühstifte, Glühkerzen gibt es beim Henrik Raulefs, Nickname HENZO.


    www.dieselsend.de/duesen.shtml


    http://www.dieselsend.de/duesen.shtml


    Henzo ist der Beste, er baut Dir die ESD´s wie Du möchtest - für PÖL, für PÖL-Beimischung, mit mehr Düsenlöchern (-beim TDI) oder höherem DÖD. Er ist m.W. der Einzige - neben BOSCH, der die zweite Druckstufe der 2-Feder Düsenhalter einstellen kann. Hat sein Testequipment selber entwickelt - dem Inginör is nix zu schwör.


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung Bosio Düsen empfehlen diese kommen aus Italien.
    Es kommt ja nicht auf den Gesamtpreis an sondern welche Düsen von Welchem Düsenhersteller verbaut werden.
    Und die Besten kommen halt aus Italien!



    Die Düsenhalter samt Düsen von Bosch oder Mercedes kommen aus Indien !
    Die Qualität ist unterirdisch was die Düsen angeht.
    Keine Saubere Verarbeitung und der Leckölanteil ist teilweise schon ab Werk zu Groß.



    Gruß Chris

  • Moin, moin,


    has`tu tatsächlich "Wummern im Luftfilter", dann geh´ste besser gleich nach ATU, da wird "Sie geholfen".


    Bei zu viel Chipstuning läuft jeder Wolf zu fett:




    Gruß
    Benedikt


    weiss Google davon? Wummern im Luftfilter!
    Tja, wenn das so ist, dann hilft guugel auch nicht weiter - oder was.

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • das heißt wohl, dass eventuell noch die hydrostößel fehlerhaft/defekt sind?
    für mich als laien ists schwierig heruaszufinden welches klackern von den hydrostößeln und welches klackern/nageln von den düsen kommt... X/

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Weil es dann auch deine kopfdichtung hätte sein können. ....weil nageln nicht unbedingt von den Düsen kommen muss....sondern klappernde hydros hören sich identisch an...


    Klappernde Hydros hören sich ,so finde ich jedenfalls ganz anders an als nageln , bedingt durch kaltlauf bzw. eine verschlissene Düse .


    @ ghostbuster : er hat doch geschrieben dass das nageln jetzt weg ist und er glücklich ist ,- dann haben doch die hydros nix.


    Gruss Matze

  • das heißt wohl, dass eventuell noch die hydrostößel fehlerhaft/defekt sind?
    für mich als laien ists schwierig heruaszufinden welches klackern von den hydrostößeln und welches klackern/nageln von den düsen kommt... X/


    Hallo,


    mit "fast verschwunden" meinte ich, wie Matze richtig bemerkte, das leichte Nageln im Kaltlauf, das aber sehr bald verschwindet.


    Ich finde auch, dass man das Tickern kaputter Hydros sehr deutlich vom Nageln unterscheiden kann. Das sind sehr unterschiedliche Geräusche.
    Auch ist das Tickern kaputter Hydros sehr regelmäßig. Das Nageln eher nicht.


    Gruss, Ulli.

  • Moin,


    freut mich dass du mit den Düsen zufrieden bist und ich helfen konnte. :thumbup:

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • dann sag das doch gleich. ;)
    werde dem großen in den nächsten monaten auch mal neue düsen gönnen. aber gleich welche, die für eine beimischung von poel eingestellt sind. hab da noch ein paar liter rumstehen und billiger als 1,05eu/liter wird der diesel auch nicht mehr. ||

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!