Jupiter 6x6, mit Kipper und Beladekran, Ausf. 13

  • Tach,


    heute habe ich mal die Undichtigkeit am Umschaltblock der Hydraulik in Angriff genommen und den Block ausgebaut.
    Die Einschraubverschraubung SW 27 habe ich dann doch noch gut mit einer aufgeschlagenen 24er Nuß raus geschraubt bekommen.
    Den Block habe ich sofort zur Reinigung und Erneuerung der Dichtungen zerlegt.


    Gruß
    Patrick






    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem guten Fahrgestell mit brauchbaren FHS und anderen guten Komponenten.
    Aber dann erreichte mich aus dem Nichts eine E-Mail mit einem unwiderstehlichen Angebot.
    Jetzt kann ich wohl noch einen Beitrag eröffnen und die Suche nach einem FHS geht weiter...



    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Klasse !


    Ist das die US Ausführung oder die Bw Ausführung?



    Mensch jetzt geht's aber los !


    Google mal nach dem Wilhelmshavener Oldtimer Verein die haben auch so eine Maggi

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Moinsen.


    Damit sollten die Vereisungsprobleme an Patricks Breguet demnächst Geschichte sein!


    Gute Sache!


    Und vor der Eisdiele in Siedlinghausen gibts ein großes "Hallo" noch dazu!


    Grüße und "prima gelati" auf all Deinen Wegen!


    freddy

  • Hallo Patrick,
    ich freue mich für deinen "Neuerwerb" und ich ziehe auch den Hut vor dieser Instandsetzung.. Freue mich auch über weitere doku deines Mammut-Projektes!
    Wirklich ein schönes erhaltungswürdiges Fahrzeug!
    Gruß Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...


  • Hallo Patrick,
    erst einmal Respekt vor deinem Projekt, klasse.
    Und das gute Stück auf dem Bild neben dem Holzstapel kenne ich , der steht leider die letzten Jahre so dort, vorher stand er wohl unter den großen Zelten die dort auch noch stehen.


    Das Gelände gehört zum Schloss M. und war früher mal so eine Art Schlosspark.


    Falls bei der Bergung Hilfe benötigt wird.......


    Wünsch noch viel Spaß bei deinen Projekten, meinen Respekt hast du.

  • Tach,


    heute war der Tag der Abholung.
    Ich denke wenn die Kiste mal gewaschen und getrocknet ist dann mache ich mal einen neuen Beitrag auf.




    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Tach,


    da kam noch ein Jupiter 6x6 Pionierkipper dazu, jetzt muss ich erstmal überlegen wie, wo, was ich anfange und sparen muss ich auch erstmal.




    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Du musst langsam an Verhütung denken, deine Jupiter vermehren sich ungehemmt

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Für Verhütung ist es nun zu spät oder ? grins
    Fehlt nur noch das FlKfz 3800 !


    oder ist das schon da ?


    Ach ein Flugfeldtanker fehlt ja auch noch !


    Willst du den Kipper mit Kran aber weiterhin aufbauen ?
    Gruss Ralf

  • Der Dicke war diese Frühjahr auch erst noch dran.



    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!