Galoppierende Deflation im Mitglieder-Punktesystem

  • Ist es wieder soweit?


    Bin auf einmal wieder Schüler.


    Aber viel wichtiger ist mir die Suche scheint auch wieder zu spinnen. Wenn ich nach Unimog suche, so kommen nur 2 Beiträge.


    Gruß Lars

  • Ich auch :D


    Und wenn man auf "Beiträge" von einem Mitglied klickt, kommen nur die Beiträge, die heute erstellt wurden.
    Scheint, als hätte es da wieder übel was verbogen.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)





  • Hallo Lars,


    ja genau so ist es leider! :(


    Manche mögen mich ja kindisch und kleinlich nennen aber ich hätte gerne meine Punkte zurück! ||


    Liebe Forenbetreiber, könnt ihr den Leuten bitte wieder ihre Punkte geben. Das ist Teil unserer Identität und es wird vor allem dann sinnvoll wenn man sich mal durch den 2/3 langen Rattenschwanz an Mitgliedern klickt die alle nur 0-10 Beiträge posteten bzw. nach der Anmeldung nie wieder hier vorbeigekuckt haben.


    Als Menschen sind wir Herdentiere daran interessiert in einer Gemeinde sozial eingebunden zu sein. In virtuellen Gemeinden ist das schwer zu erreichen und so hat sich jemand dieses System ausgedacht um dieses Zusammengehörigkeitsgefühl teilweise zu immitieren.


    Und natürlich ist es einen Punkt (als Auszeichnung zu verstehen) wert wenn einer etwas postet und kommuniziert/ andere aufklärt als wenn einer immer nur mitließt und zu faul ist selber mal was zu erzählen.


    Und deshalb sage ich für alle die meiner Meinung sind gebt uns bitte unsere Punkte wieder!


    Oder schafft das System doch einfach ab und kommt von eurem erleuchteten Berg wieder zu uns "fortgeschrittenen Anfängerprofis" und "degradierten Meistern" runter.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin

  • Moin moin,


    also ich kann es verstehen, aber eigentlich ist doch die Anzwahl der Sterne& Co. eher unwichtig. Die user hier kennen sich doch auch und mit der Zeit kann sich jeder/jede ein Bild von den Usern hier machen ;)

  • Moin moin,


    also ich kann es verstehen, aber eigentlich ist doch die Anzwahl der Sterne& Co. eher unwichtig. Die user hier kennen sich doch auch und mit der Zeit kann sich jeder/jede ein Bild von den Usern hier machen ;)



    Genau und deshalb können wir diesen überflüssigen Zierrat doch einfach komplett abschaffen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war total unaufmerksam! Ja stimmt, da sind noch mehr Punkte weggebrochen!!!


    Also wenns hart auf hart kommt ist mir das blose funktionieren des Forums viel wichtiger als irgendwelche Titel. Von mir aus können wir die auch einfach weglassen (und jeder erfindet seinen eigenen Namen :thumbsup: ) !


    Liebe Grüße an euch Alle!
    Martin

  • Hallo Leute,
    ich mach da mal einen Vorschlag (klar, wird nicht allen gefallen, der Mensch braucht ja sein "Lametta"): Lass doch die Einstufung einfach weg, Programmbereinigung, Reduzierung auf das Wesentliche. Auch die Anzeige der erhaltenen Likes halte ich für überflüssig, sieht so nach Fratzenbuch aus. Eigentlich sagt doch nur die Anzahl der Beiträge über die Aktivität im Forum aus (Ja, ja, auch Beiträge wie Find ich toll, Daumen hoch und sonstige "Shortmessages" zählen halt mit, aber wer will das werten?)
    Bei Steelsoldier habe ich auch über 2000 Beiträge. Ich finde es lächerlich, dass ich deshalb General bin. Bin ich nämlich nicht. Aber den Amis gefällt das.
    Gruß
    Wolf

  • Hallo Leute,
    ich mach da mal einen Vorschlag (klar, wird nicht allen gefallen, der Mensch braucht ja sein "Lametta"): Lass doch die Einstufung einfach weg, Programmbereinigung, Reduzierung auf das Wesentliche. Auch die Anzeige der erhaltenen Likes halte ich für überflüssig, sieht so nach Fratzenbuch aus. Eigentlich sagt doch nur die Anzahl der Beiträge über die Aktivität im Forum aus (Ja, ja, auch Beiträge wie Find ich toll, Daumen hoch und sonstige "Shortmessages" zählen halt mit, aber wer will das werten?)
    Bei Steelsoldier habe ich auch über 2000 Beiträge. Ich finde es lächerlich, dass ich deshalb General bin. Bin ich nämlich nicht. Aber den Amis gefällt das.
    Gruß
    Wolf


    Find ich auch gut! Konstruktiver Beitrag! Im US Militaria Forum gibts Leute mit 30000 Beiträgen und mehr und dort gibts diese Unterteilungen auch nicht. Ansonsten müßten die schon "erleuchtete Ultramegamarschäle" sein. :D

  • Das hatten wir doch schon öfter.
    Einzig die Boardsuche die nicht richtig funktioniert
    ist dafür verantwortlich,weil die ,die Beiträge nicht findet.
    Es wird versucht die Forensoftware wieder hinzubekommen.
    Ein verändern, weil manche User,
    jetzt gerne nur noch zu allen Genosse sagen wollen,
    ist mehrarbeit an ein System das ansonsten gut fuktioniert.
    Da könnt ihr mal Jaydee fragen, wenn das alles wieder geht,
    ob man mal ne Abstimmung machen kann.
    Nur weil das jetzt 2 Leute gut finden,sind das nicht alle hier
    und auch nicht die, die das System verwalten.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tc ()

  • Den meisten gehts halt um Hilfe bei ihren Fahrzeugen. Und viele kennen sich auch per Du mit den Betreibern dank der regelmäßigen Treffen. Ich hab nur einen Drahtesel und zu irgendwelchen Treffen müsste mich schon jemand mit Kettenfahrzeug (mindestens ;) ) abholen. Deshalb war das für mich wichtiger innerhalb der Gemeinschaft als eben für all diejenigen die obige Punkte mit Ja ankreutzen können.

  • Wichtig wäre mir das Punktesystem zwar nicht, aber vermissen würde ich es etwas glaube ich. Im Gegenzug würde ich aber etwas ändern, und zwar die Verteilung wie man Punkte bekommt. Ich finde nicht gut das man für einen Beitrag 5 punkt bekommt und wenn jemanden dieser Beitrag gefällt bekomme ich 1 Punkt, genau das würde ich umdrehen. Für jeden Beitrag 1 Punkt und wenn jemanden dieser Beitrag gefällt, dieser also Hilfreich ist und wertvoll für die Gemeinschaft, dann würde ich dafür 5 Punkte verteilen. Denn man kann schnell etwas tippen, aber nur wenn es qualitativ wertvoll für die Gemeinde ist, dann muss man sich ein paar Sekunden zeit nehmen was ordentliches zu tippen :D



    Gruß Kris

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Wichtig wäre mir das Punktesystem zwar nicht, aber vermissen würde ich es etwas glaube ich. Im Gegenzug würde ich aber etwas ändern, und zwar die Verteilung wie man Punkte bekommt. Ich finde nicht gut das man für einen Beitrag 5 punkt bekommt und wenn jemanden dieser Beitrag gefällt bekomme ich 1 Punkt, genau das würde ich umdrehen. Für jeden Beitrag 1 Punkt und wenn jemanden dieser Beitrag gefällt, dieser also Hilfreich ist und wertvoll für die Gemeinschaft, dann würde ich dafür 5 Punkte verteilen. Denn man kann schnell etwas tippen, aber nur wenn es qualitativ wertvoll für die Gemeinde ist, dann muss man sich ein paar Sekunden zeit nehmen was ordentliches zu tippen :D



    Gruß Kris



    Hallo Kris,


    an sich ein guter Vorschlag, aber was machen so Leute wie ich, die hier nur ne Randerscheinung sind? Ich betrachte mein Wissen nicht als minderwertig nur leider für die Meisten hier in diesem Forum uninteressant weil das Hauptaugenmerk auf Fahrzeugen liegt und nicht auf Stahlhelmen. Einige der Outdoor-Forum-Besucher hätten dann diesen Nachteil. Und in einem guten Forum sollte der Focus nicht nur auf der stärksten Gruppe liegen sondern auch auf den Minderheiten.


    Ich finde meinen Beitrag jetzt zum Beispiel konstruktiv aber da die meisten sich über ihre Fahrzeuge definieren bzw. ab der 5ten Zeile Beiträge gar nicht mehr weiter lesen würde ich nach deinen neuen Regeln klar benachteiligt werden....Punkte gäbs für mich nur jedes zweite Schaltjahr. :(


    Nur mal so anmerkenderweise......


    Viele Grüße
    Martin

  • Dann macht bitte nen neuen Tread zur Vorschlagsfindung und
    lasst euch 5 -10 Möglichkeiten einfallen,über die man dann
    abstimmen kann.Aber erstmal soll das Forum wieder laufen.
    Und macht euch schlau, was die Forensoftware überhaupt
    in der Richtung hergibt.
    Wenn du mit deinen Auktionsbeschreibungen hier
    täglich was schreibst,vielleicht könntest du dann auch noch mehr
    Verantwortung, hier übernehmen?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen



  • Das ist voll und ganz nach zu vollziehen ja.


    Die frage ist auch, die Punkte nützen ja erst im näheren hinsehen etwas, im Account Ausschnitt links werden sie ja gar nicht angegeben. Daher könnte man sie eigentlich auch ganz weg lassen.


    Hingegen den "Rang" unter dem Bild würde ich beibehalten, ob jemand Anfänger, fortgeschrittener oder Profi etc. ist das sollte meiner Meinung nach dazu gehören. Auch für die Neuankömmlinge um sich zu Orientieren z.b.

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich find dieses Forum von der Größe und dem Zusammengehörigkeitsgefühl genau richtig! Nicht zu groß und auch nicht zu klein. Obwohl ich hier nicht 100%ig reinpasse schreibe ich hier am liebsten und habe hier deshalb auch schon viele Beiträge verfasst.


    Das US Militaria Forum (mein Beispiel für ein großes Forum) ist sooo groß, dass da die meisten Leute immer Fremde bleiben. Irgendwelche Larries, Johns und Jeffs klopfen sich bei irgendwelchen 1000 Dollar Kübeln, die sie erst neulich ersteigert haben immer gegenseitig auf die Schulter. Da komm ich mir mit meinem Sammelgebiet, dass auch die US Pötte streift häufig nur als Tourist vor.


    Ich weiß nicht wie es in anderen Foren ist aber man kann auch sein Leben nicht nur im Internet verbringen und so ist das hier schon mein liebstes Forum und die Zeit ist bei mir leider fast immer knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!