Das sieht alles klasse und sehr professionell aus.
Salut
Konrad
P4... und plötzlich war er da...
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Hallo Konrad!
Professionell klingt gut. Vor Beginn des Projektes war ich, was Autotechnik angeht, eher Laie! Jetzt kann ich zumindest sagen, dass ich extrem viel gelernt habe bzgl. Fahrzeugtechnik und den Aufbau eines PKW. Ist eine wirklich spannende Sache und ich bin doch erstaunt, wie viel man an diesen Fahrzeugen noch selbst machen kann. -
Michi,
sei froh, das das Fahrzeug noch relativ einfach aufgebaut ist. Sonst wäre dein Projekt nicht durchführbar. Aber weiter so, sieht mal richtig gut aus mit dem Fortschritt. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem Projekt solche Fortschritte machen täte.
Gruß
Wolf -
Heute sind meine Felgen fertig geworden.
FreuNächste Woche wird der Motor fertig und dann wird Hochzeit gefeiert!
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Hi,
die Felgen auf dem P4 - sehen da die Südrad nicht besser aus? (ich weiß, Geschmacksache...)
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Wir werden es sehen, wenn sie drauf sind.
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Neuer Zwischenstand: Elektrik ist fast vollständig eingebaut, auch einige Zusatzscheinwerfer sind schon dran. Werde ich demnächst mal fotografieren.
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Am WE wurde Hochzeit gefeiert. Motor ist gründlich durchgecheckt worden. Neue Wasserpumpe, Glühkerzen, Riemen Ölwannen- und Ventildeckeldichtung, neue Kupplung komplett, neuer Kupplungsnehmerzylinder, neue Filter, neue Motorlager, Thermostat...
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Wird ein komplett "neues" Fahrzeug.
Respekt!!!!!!!
Verrätst du uns bitte etwas über die Ersatzteilbeschaffung (Quellen, Erstzeilnr. etc)?Salut
Konrad
P4-Überzeugter -
Viele Teile gibt es über Sternehändler, da baugleich. Sabatier aus Frankreich ist zwar teuer, besorgt aber fast alles und ist zuverlässig. Bei meiner Werkstatt gibt es die meisten Schwierigkeiten bei den Teilen, die von Peugeot sind und oftmals keine Versorgungsnummer haben. Da der Motor von Peugeot auch in Ford aber auch anderen Modellen verbaut wurde, behelfen wir uns bei der Ersatzteilbestellung über diese Schlüsselnummern. Kann aber die Nummern nicht sagen, habe sie nicht notiert.
Gerade Anzugdrehmomente usw. konnten wir
auch darüber ablesen.
insgesamt habe ich aber die meisten Teile vom Stern. -
Gerade Anzugdrehmomente usw. konnten wir
auch darüber ablesen.Das steht doch aber auch in der MAT 2875, oder?
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Teilweise ja, :/ wenn man aber kein Französisch spricht, ist es mühsam.
Aber es gibt ja Übersetzer im Internet und gerade bei den Franzosen musst Du auch mit Französisch kommen, sonst sieht es schlecht aus -
Wie wahr! :thumbup:
Aber auch, wenn man die Sprache ganz gut beherrscht, geht es bei solchen Dokumenten kaum ohne ein gutes technisches Wörterbuch. 8|
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Hi, wie wechselt man beim P4 die Stoßdämpfer ohne die Karosserie abzuheben? Beim G sind die Schrauben von vorn gesteckt.
Grüsse Marcus -
Hallo Leute,
französische technische Daten zu entschlüsseln ist, wenn man einigermaßen technisches Englisch verseht, weitestgehend nicht so super schwer, weil es für viele Angaben sich auch über die Zuordnung zu den Baugruppen entschlüsseln lässt. Und dann könnte man ja vielleicht auch noch für 20 bis 30 Euro in ein Langenscheidt Wörterbuch investieren, so ein richtig dickes.
Gruß
Wolf -
Und dann könnte man ja vielleicht auch noch für 20 bis 30 Euro in ein Langenscheidt Wörterbuch investieren, so ein richtig dickes.
Das wird nicht einfach...
Mein gutes, dickes Langenscheid hat rund 80€ gekostet und ist derzeit bei Amazon vergriffen.Ansonsten kann ich mich dem Ratschlag nur anschließen. Das hilft! :thumbsup:
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Moin,
oder halt die elektronischen Dinger - die sind mittlerweile auch mächtig und nicht mehr so wie anno 1995
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Navigator,
versuche es mal beim geneigten Buchhändler. Wenn die bei dem ein paar Jahre rumstehen, weil die anderen über Amazon kaufen, dann lassen die auch mit sich handeln, und wenn auch nur, um den Ladenhüter los zu werden. Auch beim Buchhändler kostet Lagerraum Geld. Auch beim Buchhändler ist ein gewisser Lagerdurchsatz überlebenswichtig.
Till, natürlich gibt es das auch elektronisch. Aber bei der Arbeit mit Papierunterlagen ist meist ein Papierbuch hilfreicher, weil das auch etliche Alternativen zulässt und interpretationshinweise gibt. Diese Hinweise sind elektronisch meist recht schwer zu blättern. Beim Buch legst du ein Stück Papier zwischen die Seiten, auf denen du warst und schaust hinten nach, was dort an Interpretationsmöglichkeiten angeboten wird, dann schwupp zurück. Ich weiß, es gibt da diverse Suchfunktionen. Aber schnelles Hin-und Her-blättern ist beim Buch schneller. Und wenn du 3 oder 4 Fundstellen brauchst, um dein Problem zu lösen, dann ist Papier unschlagbar.
Gruß
Wolf -
Hi Til,
Wolf gehört - wie Ich - zu einer Altergruppe, die man eher als Papiertypen bezeichnen kann. Die profitieren auch von aus Büchern angelesener Erfahrung. :thumbsup: Und von praktischen Hand-Arbeiten.
Gruß
Rainer -
Hi,
deswegen musste ich doch als Digital-Freak da reingrätschen...
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