Ist gut möglich, war zumindest so verbaut.
Im EPC sieht es aber so aus.
Ich hab mich für diese Einbauweise entschieden, weil ich finde, das man die Muttern so besser auf festsitz überprüfen kann.
Ich Schraub mir nen Wolf
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Ist gut möglich, war zumindest so verbaut.
Im EPC sieht es aber so aus.
Ich hab mich für diese Einbauweise entschieden, weil ich finde, das man die Muttern so besser auf festsitz überprüfen kann.
Das ist auch die richtige Montageart, denn so kann man besser erkennen ob sich die muttern lockern.
Am besten machst du noch einen Strich oder 2 Punkte gelbe Farbe auf Mutter, Kopf und Rahmen.
Gruß Steffen -
Hi, was soll das bringen, die Muttern komplett gelb einzuquasten? Strich oder Punkt über Mutter und Gewinde fertig. Schweißnaht am Abschlepphaken geht so nicht, die ist bei der Montage vom Unterfahrschutz im Weg.
Viele Grüsse Marcus -
Warum sollten die Schrauben nicht mehr raus gehen?
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Ich wollte da nicht einfach wie bei der BW mit nem Dicken Pinsel einmal drübergehen, deshalb hab ich sie so einmal komplett mit nem kleinen Pinsel angemalt.
Da die Schrauben eh Jährlich auf Festigkeit überprüft werden müssen, hält das eh nicht besonders lange.
Ich fand es so halt hübscher.Und Danke für den Hinweis Marcus, diese Konsolen rauben mir noch den letzten Nerv.
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Warum sollten die Schrauben nicht mehr raus gehen?
...hatte ich erst geschrieben und dann gelöscht, weil ich mir nicht sicher bin: ist da nachher nicht der Motor im Weg? Bei den neueren Gs würde das nicht gehen.
Grüsse Marcus -
Heute den Stabi mit neuen Buchsen wieder eingebaut.
Sowie neue Lenkstange, Spurstange und die aufgearbeiteten Längslenker mit neuen Gummis wieder eingebaut.
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Hallo Sascha,
ich verfolge mit großem Respekt und Anerkennung die Wiedergeburt Deines Wolfes und bin gespannt auf das Ende,
solltest Du noch Bedarf an einer Verdeckplane haben, ich verkaufe meine noch sehr gut erhaltene Org. Plane für 400.00 Euro plus Versand.Herzliche Grüße
Peter
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Danke Peter, aber ich habe schon eine Neue zuhause liegen.
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Hallo Peter,
hätte eventuell Interesse an deinem
Verdeck. Ist die Verdeckplane noch weich?
Hast du mal ein paar Bilder von den markanten Stellen wie Ecknähte oben am Windschutzscheibenrahmen, den Verschlusslaschen, den Fenstern...
Im Voraus vielen Dank und
beste Grüße,
Oliver -
Heute mal ein kleines Rätsel.
Finde den Fehler !
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Nachdem ich meinen Fehler behoben hab, wurden die Teile natürlich eingebaut.
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Heute mal ein kleines Rätsel.
Finde den Fehler !
Hi,
Der noch nicht angebaute Anlasser?
Oder die Dichtung zwischen Getriebeglocke und Motor?
Gruß Steffen
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Natürlich schön die Dichtung vergessen.
Aber noch Früh genug gemerkt, die lag nämlich noch im Regal, hab ich nur für das Foto dahingelegt. -
Moin, die Schrauben für den Stabi müssen anders herum: Schraubenköpfe nach innen. Ansonsten können die Längslenker beim Ein- und Ausfedern und Verwinden des Fahrwerks gegen die Schrauben kommen, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht. Das macht häßliche Geräusche...
Viele Grüße Marcus -
Moin, die Schrauben für den Stabi müssen anders herum: Schraubenköpfe nach innen. Ansonsten können die Längslenker beim Ein- und Ausfedern und Verwinden des Fahrwerks gegen die Schrauben kommen, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht. Das macht häßliche Geräusche...
Viele Grüße Marcus
+1 -
Ich hätte mal eine Frage...Deine Bilder schauen immer so super-sauber aus. So siehts bei mir auch immer temporär aus, aber ich mache dann immer gleich Korrosionsschutzwachs drauf, besonders an die Stellen, wo man später nicht mehr hinkommt. Machst Du das auch?
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An den Fahrwerksteilen mache ich das nicht, aber der Rahmen ist mit 2 Schichten Wax behandelt.
Der Rahmen ist erst Lackiert, dann eine Schicht Steinschlagschutz danach 2 Schichten Wax.
Die Fahrwerksteile habe ich mit 3 Schichten Brantho Nitrofest Lackiert. Das sollte dann auch erstmal vor Rost schützen. -
Servus,
Bau dir die 15mm Bodylift von Klaus Erbach ein. Dann kommst du besser zwischen Rahmen und Karosse wenn du den Wolf reinigen willst. Verhindert auch das sich auf den Leitungen ständig der Grind sammelt. Passt Plug and Play.
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Servus,
Bau dir die 15mm Bodylift von Klaus Erbach ein. Dann kommst du besser zwischen Rahmen und Karosse wenn du den Wolf reinigen willst. Verhindert auch das sich auf den Leitungen ständig der Grind sammelt. Passt Plug and Play.
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