Sigmaringen 2017 !!! Es goht drgega. (für die Nichtschwaben. Es geht dagegen) Militärfahrzeugtreffen der RK- Sigmaringen vom 15. bis 18.06.2017

  • Liebe Freunde historischer und moderner Militärfahrzeuge.


    Nach einer Abstinenz 2016 veranstalten wir dieses Jahr wieder ein (etwas abgespecktes) Fahrzeugtreffen am bekannten Wochenende mit dem Fronleichnamsfeiertag, vom 15. - 18.06.2017.


    Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, was ist mit den Sigmaringern los. Wie ihr selber mitbekommen habt, ist ja die Bundeswehr von Sigmaringen abgezogen und somit haben die Liegenschaften rund um die Kaserne den Besitzer gewechselt.


    Somit können wir den Platz nicht mehr so benutzen wie die 35 mal zuvor. Der Platz wo früher die Großfahrzeuge ihr Camp hatten, gehört jetzt der Bundesforstverwaltung. Man würde zwar eine Genehmigung bekommen, aber nur unter strengen Auflagen. Die Umwelt und Naturschutzbehörden haben auch noch einen Auflagenkatalog bereit gehalten.


    Jetzt verfügt die RK noch über eigenes Gelände. Dann ist der Platz somit nicht mehr so groß wie bisher. Deshalb etwas abgespeckt. Das Fahrschulgelände und die Panzerhügel sind uns leider auch verwehrt.
    Aber wir schauen, daß wir hier eine Alternative hin bekommen.
    Dafür können wir das Treffen ohne irgendeine Auflage veranstalten, da es quasi wie unser Privatbesitz gilt.


    Das wärs mal fürs erste, daß ihr euch den Termin mal vormerken könnt.
    Es folgen demnächst weitere Infos und eine Einladung als Anhang mit Rückantwortmöglichkeit.


    Eine gemeinsame E-Mail- Adresse kann ich jetzt schon bieten. milfzgtreffsig@gmx.de


    Gruß Markus und Orgateam

  • Hallo Markus,
    vielen Dank für die Info per WA.
    Ist schon ein paar Tage her, seid unserem letzten Treffen.
    Finde ich super, dass ihr trotz der erschwerten Bedingungen weitermacht.
    Basti und ich sind auf jeden Fall mit dabei!!


    Liebe Grüsse Rainer

  • Moin an alle interessierten :D


    ich hab jetzt für euch alle, eine gute Neuigkeit, doch seht selbst...


    Hier die Einladung zum MilFahrzeugtreffen in Sigmaringenhttps://up.picr.de/28595437bz.pdf
    https://up.picr.de/28595437bz.pdf


    und hier noch das Anmeldeformular
    https://up.picr.de/28595461ub.pdf


    Fragen könnt ihr entweder hier im thread oder via email stellen, wir probieren die sogut wie möglich und zeitnah, zu beantworten.


    Und jetzt Bitte, recht zahlreich anmelden zum Treffen :saint::bier:


    Gruß Rat und Orgateam

  • UUUHa Super !!
    in SIG findet wieder was statt ...


    Klasse dass ihr wieder was auf die Beine gestellt habt, :thumbsup:
    Wir Jonge werden auf jeden fall wieder kommen... und die NATO-BAR ordentlich aufleben lassen :bier:


    Gruß aus der Nachbar Donau-Gemeinde Obermarchtal ;)

    8o GO Willy go oder Lauf Kübel lauf 8)
    Fakt ist

    Kradmelder sind die abhörsichere Verbindung

  • Moin Ralle,


    :) wir sind gewappnet. Ist immer cool bekannte zu sehen/treffen und neue Kennenzulernen.
    Übrigens, auch dieses Jahr planen wir einen Parcour, also vorbereiten. Weißt schon wegen der Preise :thumbsup:
    oder dem Wettnageln am Schluss.


    Griaßle aus dem Donautal

  • Hallo Leute,
    ich habe Dienstplan und Kalender gecheckt. Ist ein langes Wochenende, allerdings habe ich da noch nicht frei (es fehlt noch an Überstunden). Und das "Drumherum" geht eigentlich auch. In so weit steht die Change z.Z. bei 55% für die Teilnahme.
    Gruß
    Wolf

  • Hallo Leute,
    ne, wird nix, keine Vorbereitungszeit auf Grund des Dienstplanes. Zu viel Außendienst.
    Vielleicht das nächst mal.
    Ich fahre dann doch lieber zwei Dörfer weiter zu SDP von Freitag bis Sonntag. Ist für mich doch wesentlich einfacher als 8 bis 10 Stunden auf der Bahn.
    Gruß
    Wolf

  • Peter und meine Wenigkeit ebenso angemeldet - ab Freitag :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo zusammen,
    leider müssen Annette und ich unsere Teilnahme absagen.
    Es steht bis zum 1.Sept. noch sehr viel Arbeit bei unserem Hausprojekt an.
    Wir wünschen allen Teilnehmern und den Organisatoren ein schönes Mil.-fzg. Treffen.


    Viele Grüße Annette und Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!