Wer schwimmt hier wie ?

  • Hallo Gemeinde,


    ist ja doch ne ganz schöne Anzahl Interessierter zusammengekommen. Mich würde mal interessieren, wer hier mit welchem Fahrzeug baden geht oder schon davon träumt.
    Mir hats der VW166 angetan, vor allem, weil ich eher Minimalist in Sachen Fahrzeuge bin. Minimal ist einiges am VW166 : Motorleistung 25 PS ( aktuell 30 ), Höchstgeschwindigkeit derzeit ca. 90 km/h, ist aber höllenlaut, kein Rückwärtsgang im Wasser ( dafür ein Paddel ), minimal ist auch der Regenschutz bei geschlossenem Verdeck, die Heizung, die Sitze... . Da wurde wirklich nichts übertrieben ;) Und ein Fan von kleinen luftgekühlten Heckschleudern bin ich schon seit dem ersten eigenen Auto ( Käfer )
    Natürlich mag ich ihn, weil er schwimmt. Ist schon ein echter Gimmick. Aber wie man im Gelände rumklettern kann mit 30 PS, das ist immer wieder überraschend. Da kann ein 2-Tonnen-Geländewagen mit 150PS nicht mit.( Eigene Erfahrung )
    Hoffe nun mal zu hören, was ihr hier so für amphibische Vorlieben habt

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • für gewöhnlich schwimme ich nur mit einer badehose bekleidet ;) leigt wohl daran, dass cih nicht über ein amphibienfahrzeug verfüge... aber das Thema als solches finde ich interessant. :D


    (bin zumindest schonmal auf nem PTS-M mitgefahren...)

  • Und ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen: so vor 15 Jahren wurde mir ein Schwimmkübel angeboten mit ´nen Mechanikschaden (Motor/Getriebe).Für so um die 2000,- DM!!! Und was sag ich Armleuchter: Neenee du, keinen Platz, keine Zeit, kein Interesse:|:|:|

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • Tja, ein Schwimmer würde mich schon ewig interessieren.


    VW 166, Trippel oder Porsche Jagdwagen.


    Aber wie das so ist mit der Kohle hab ich bisher nur ein Faltboot und selbst das hat keinen Motor ... ;(


    Verschämterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • @Obapfälza:


    :|:|:| ist gar kein Ausdruck.
    Ich würde eher sagen :|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:| ....


    Ewald:


    was issn motorzille ?(


    Wigbold:


    Heb das Paddel von deinem Faltboot gut auf, falls du mal einen Jagdwagen "erlegst" wirst du das brauchen.

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Ich hoffe dass Du mir mal die Gelegenheit gibst bei den 30PS mitzufahren.
    Wuerde mich echt interessieren!


    Das nächste Treffen kommt bestimmt. ;)
    Bis dahin werd ich hoffentlich alle Wehwehchen behoben haben. Bauabnahme meiner Werkstatt ist in 14 Tagen, ab dann gehts los.
    Ich würde auch gerne mal nen Munga live im Gelände erleben, kenn ich bis jetzt auch nur von Fotos. Apropos ... aus irgendeinem Grund kann ich hier keine Bilder anhängen. "Fehler beim Hochladen" heißt es immer!

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Schade dass ich keinen Munga habe..
    Aber Du meinst bestimmt diesen hochgelaendegaengigen Kuebelwagen auf den Fotos vom Treffen richtig? :D :D



    Was fuer Bilder moechtest Du denn hochladen?
    Wie gross, und welches Format?
    Hast Du eine Firewall?

  • Zitat

    Original von Zwentibold
    Ich würde auch gerne mal nen Munga live im Gelände erleben, kenn ich bis jetzt auch nur von Fotos.


    Na das wird sich bei den Treffen ändern. Wenn Du irgendwann nach diversen Besichtigungstouren oder Schwimmrunden ueberhaupt noch Lust hast Dich selber kutschieren zu lassen wird sich wohl ein Kuebel und ein Munga und ein Mog und auch das ein oder andere Krad finden Dir die Unterschiede zu verdeutlichen :]

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Was fuer Bilder moechtest Du denn hochladen?
    Wie gross, und welches Format?
    Hast Du eine Firewall?


    jpg, kleiner als 60 kb. Bisher ging das ja auch, jetzt gibt's plötzlich Schwierigkeiten. Auch das Bild, das ich vor ein paar Tagen zu einem anderen Thema angehängt habe, funktioniert jetzt nicht mehr ?(

    Der Zwentibold




    "Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin"



  • Ich vermute mal das unser Web-Space etwas zu klein wird??


    Mal die Fachleute fragen, es sind in den letzten Wochen wieder extrem viele Dateien dazu gekommen.

  • Hmm, also bei mir klappts auch nicht.


    Es scheint wirklich der Speicherplatz zu sein.
    Tja das heisst wohl das Ende fuer dieses Forum, wenn nicht bald ein guenstiges Angebot fuer einen groooooooossen Webspace gefunden wird ;)

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Hmm, also bei mir klappts auch nicht.


    Es scheint wirklich der Speicherplatz zu sein.
    Tja das heisst wohl das Ende fuer dieses Forum, wenn nicht bald ein guenstiges Angebot fuer einen groooooooossen Webspace gefunden wird ;)


    Nicht das Forum ist das Problem, die hunderte von Bilder die seit monaten unberührt hier schlummern fressen den Platz auf.....

  • Die angehaengten Bilder machen den wenigsten Teil aus.


    Bitte nicht mit der PB verwechseln, die hat ihren eigenen Speicherplatz.
    Die von dort aus dargestellten Fotos belasten den Webspace des Forums nicht!

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Die angehaengten Bilder machen den wenigsten Teil aus.


    Bitte nicht mit der PB verwechseln, die hat ihren eigenen Speicherplatz.
    Die von dort aus dargestellten Fotos belasten den Webspace des Forums nicht!


    Ahhja, na denn ist ja guit. Wenn das ein anderer Webspace ist......


    Dann sollten eventuell mal die älteren Beiträge wieder INS ARCHIV wandern oder??

  • Hallöchen,
    also ich schwimme auch nur mit Badehose.
    Naja ab und zu im sommer letze Juni 1.juli Woche darf ich manchmal das Gemeindebootfahren. Der Kahn ist gut 7m lang, kommplett aus Stahl wiegt über 3t und hat nur einen 6PS Außenborder :))
    Damit gehts dann so richtig schnell ab :D
    Fahren kann ich das Ding nicht so berauschend gut (hab schonmal einen Frontal zusemmenstoß mit der Bühne gehabt) deshalb überlass ich das immer den Leuten die das können.
    So ein Schwimmauto wär natürlich ein Traum, aber das wird er wohl auch in der nächsten Zeit bleiben. Die Mungas liegen erstmal an erster Stelle.


    Gruß Mixer :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!