Überführung KAT 4x4 von München nach Hannover

  • Hallo,


    ich habe bisher keine Beweisfotos gesehen.


    Nach meiner Kenntnis gibt es nur einen, der nach England verkauft ist.
    Gemäß den Fotos hat der aber auch noch ein Konstruktionsproblem an den Stützen.


    Ich weiß, das es Versuche gab, Palfinger-Kräne auf KATs zu schrauben.


    Einen mit original Atlas-Kran und somit mit Oldtimer-Zulassung kenne ich keinen zweiten.


    Der 8x8 ist zivil ein schönes Spielzeug, aber unbrauchbar für den Einsatz.
    Keine Kipperladefläche, und der Ladekran sitzt mittendrauf.
    Das ist bei A1 schon pfiffiger.
    Da sitzt der Kran hinten.
    Aber als Kipper auch wieder ungeeignet.
    So kann es nur ein Zweiseitenkipper werden.


    ...

  • @Stefan


    die Fahrt zur Zulassungsstelle mit ungestempelten Kennzeichen geht auch mit Umweg über den TÜV. Bei Bedarf ging das bei meinem Unimog sogar mehrmals, das dazugehörige Papier muß nur mit dem aktuellen Datum ergänzt werden. Das Fahrzeug muß auch nicht vorher auf mich zugelassen gewesen sein. Die Zulassung/Umschreibung eines TÜV-fälligen Fahrzeugs von außerhalb des Zulassungsbezirks geht auch gar nicht anders.
    Ein Kurzzeitkennzeichen bekommst Du gar nicht mehr ohne TÜV.


    VG
    Andreas

  • Da TDV


    ja meint er ist Atomsicher und Wasserdicht


    sollte er einfach sein Verfahren weiter so PRAKTIZIEREN.


    Wenn er dann mal von der Rennleitung erwischt wir und seine Kennzeichen auf einem Zugelassenen Fahrzeug anbracht sind wird der Richter ihn schon eines Besseren belehren.


    Wünsche allen noch Viel Spaß beim Schilder Tauschen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Der Odenwälder


    hat absolut recht nur so gehts.


    Zulassung auf Minderjährige wie bei TDV im Beitrag geht mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.


    z.B bei Behinderung eines Menschen.


    Alles andere ist Steuerhinterziehung usw.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Hallo,


    leider falsch.


    Genau die Nummer mit der Behinderung wollte der Leiter der Zulassungsstelle.


    Und das ist eben falsch.


    Die KFZ-Steuern fallen auch für minderjährige Halter an - da wird nix hinterzogen.


    Vorteil der Nummer: Halterpunkte landen bei dem minderjährigen Halter.



    ...

  • Nix Falsch


    ich spreche für Saarland evtl ist das bei euch anders


    aber ich werde mich nicht weiter dazu äußern


    weil solche typen wie du habe ich jeden tag


    und trotzdem ziehe ich sie aus dem Verkehr und das mit Recht


    und vor Gericht noch keinen Prozess seit 2012 verloren PUNKT und ENDE

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Hallo,


    also in Niedersachsen sind minderjährige Halter kein Problem.


    Warum auch ?


    Jede GmbH kann im Alter von 24 Stunden ein Auto auf sich anmelden.


    Wie soll ein Polizist das negieren, was eine Zulassungsstelle genehmigt hat ?



    ...

  • Wäre mir absolut neu dass man Fahrzeuge nicht auf minderjährige zulassen kann.
    Wäre auch absoluter Blödsinn. z.B. Betreutes Fahren ab 17 oder Rollerführerscheine würden dann keinen Sinn machen wenn ich das Fahrzeug nicht zulassen darf.


    Was das ganze mit Steuerhinterziehung zu tun haben soll ist mir absolut schleierhaft. Der Halter des Fahrzeuges muss immer für die Steuer aufkommen, bei minderjährigen eben im Zweifelsfall der Erziehungsberechtigte.
    Aber seit die Zulassung eines Fahrzeuges an ein SEPA-Mandat für die Steuer geknüpft ist, kann man diese ja nicht mehr vergessen. :rolleyes:

  • Hast du jetzt 2 verschiedene Kennzeichen, weil dir der Füherscheinentzug droht?
    Du bezahlst deshalb lieber 2mal Steuern und Anmeldegebühren?
    Zumindestens bei Firmenautos,gibts doch nen Anhörungsbogen
    da man ja auch wechselnde Fahrer haben kann.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin,
    wenn @TDV noch mal kurz umreißt, was jetzt "Halterpunkte" sind, so komm ich auch auf´s Pferd.


    Ich dachte immer, der Fahrer sammelt die Punkte?


    Haltepunkte haben doch eher was mit Busreisen zu tun :huh:


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Nicht immer Benedikt.
    Beim LKW zum Beispiel können für bestimmte Vergehen wie verstoß gegen die Ladungsicherung oder die Lenkzeiten auch mehrere Personen belangt werden.
    Bei Verstößen gegen die Ladungssicherung werden in gravierenden Fällen mindestens der Belader und der Fahrer mit Punkten bestraft.
    Bei den Lenkzeiten der Fahrer und der Disponent.

  • zum Kennzeichen-"Umschrauben" verstehe ich durchaus die verwaltungsrechtliche sowie -technische Einstellung und im Nachgang auch die möglichen Konsequenzen vor Gericht, welche - als Faustregel - niemals mit der ersten Instanz zu akzeptieren ist: Was ich brauche, ist was "zum täglichen Arbeiten!" und kein Rumgeschisse von irgendwelchen Verwaltungsfuzzies!


    Wenn ich nach der Pokerrunde den eingesetzten Ferrari mitnehme, dann mit meiner roten Nummer dran und der Looser soll sich die Schilder meinethalben in die Haare schmieren.


    Gut, ich spiele kein Poker - kann es nicht mal - aber was ist mit dem ganzen "unterversicherten, KFZ-steuerrückständigen Buntmetall" "draußen in the field".
    Mit so einer Karre irgendeinen blöden Unfall und Du zahlst Dein Leben lang.


    Also als erstes die dämlichen Nummernschilder ab und meine roten Nummern dran alles Andere zeigt doch, wie vollkommen idiotisch und weltfremd hier der deutsche Verwaltungsmichel wiehern kann.


    Gruß
    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Guten Morgen,


    also selbst wenn Mann die Strecke zu Fuß gegangen wäre, würde der KAT schon lange auf dem Hof stehen.......


    Der KAT war nun schon so billig, da wäre sogar ein Transport mit "Fehrenkötter Transport & Logistik GmbH" drin gewesen.....


    Wenn Ich was Will / Brauche oder gekauft habe, schaue Ich doch daß dies so schnell es geht zu mir kommt . . . . . . .oder??


    Grüße Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Warum nicht....
    bekomme jetzt noch nen 8x8 der wird aber denke Ich ertmal stehen bleiben......
    Aber spätestens wenn mein KraKa den Besitzer wechselt , brauch ich dafür wieder
    was mit nem grün oliven Hintergrund über 7,5 tonnen :thumbsup:
    Danke und Grüße Markus

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!