Reifenfrage Wolf speziell San-Wolf

  • Ich hatte diese Reifen auf meinem T4 syncro und würde die nie wieder kaufen.im Gelände
    nicht besonders und sie fuhren sich unrund ab.ich kann dir nur den BFG AT empfehlen.
    Nicht der billigste aber meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für Straße und Gelände
    Gruss

  • Hallo
    es ist immer mit Vorsicht zu geniessen wen der ein oder andere nach Reifen fragt. Aber wenn du lange Freude haben willst mit deiner G sowohl op die Strasse als auch abseits, dan kauf dir einer richtige Reifen. Wie Rainer sagte der BF Goodrich All Terrain ist nicht der guenstigste ist aber sehr gut und sehr zu empfehlen.
    Bei deiner G wuerde ich auch ueberlegen das Fahrzeug mit 235er umzuruesten....

  • Moin,


    Suche Dir die EAN Nummer vom Wunschreifen raus und füttere damit Google. Dann hast nen ordentlichen Preis. Ich kann Wie die Vorredner auch zum BF Goodrich bei AT raten - ich selbst fahre aber MT weil das passt auf nen G. Und da würde _ich_ keine von BF Goodrich nehmen...

  • Vom Prinzip her recht einfach. Schau einfach auf welchen Untergründen du wirklich fährst. Wenn du 99,9% auf der Straße fährst reicht ein ganz normaler Reifen ohne Geländeeigenschaften. Der reicht mal auch für einen normalen Feldweg. Erst wenn es darüber hinaus geht würde ich auf einen AT setzen. Wenn du viel auf schweren Böden oder Wiesen bist kommt der MT ins Spiel. Optik ist das eine aber was bringt mir ein brutaler Geländereifen auf der Strasse eigentlich nur Nachteile.
    Auch wenn er es bei dir wahrscheinlich nicht werden wird bei den MT würde ich den Hankook dem BFG definitiv vorziehen.
    Mit den neuen BFG AT habe ich keine Erfahrung.

  • Hallo


    Zuerst mal Danke für die vielen Input´s die ihr mir gebt.Ich hatte ja die 225/75R16 115/112R Yokohama Geolandar A/T G015 - Traktionsreifen (AT) herausgesucht das sie anscheinend viele Eigenschaften erfüllen. Vor allem sind sie ja auch ein vollwertiger Winterreifen und Mercedes G Erstausrüster.


    „Wehrwolf“ >>>>Bei deiner G wuerde ich auch ueberlegen das Fahrzeug mit 235er umzuruesten....
    bin mir nicht sicher ob bei einem San-Wolf 235 ohne weiteres passen. Mit Sicherheit muss man an den Radkästen vom Koffer Änderungen durchführen. Oder hat hier schon jemand die Kombination?


    „handeule“ Ja ich werde einen günstigeren Lieferanten suchen.


    „Alexander [G]“Dein Vorschlag offroadreifen.com/reifen-detai…estone-Dueler-A-T-694.php Geht nicht wegen der Traglast.


    „Proteus“>>>>>> der San-Wolf benötigt keine spezielleren Reifen als der Standard Wolf.Kann es sein dass es da Unterschiede wegen der Traglast gibt. San-Wolf hat 3,5 t.


    „Plan_b“Ja du hast Recht, Das Fahrzeug wird 95 % Asphalt Straßen fahren. Aber dann möchte ich mal Wo reinfahren wo ich mit normalen Reifen verloren bin. Ich werde mal alle eure vorgeschlagenen Reifen studieren und wahrscheinlich gegen Vernuft einen MPT Reifen -- wollen --- haben --- möchten-------


    Gruß und Danke
    Markus

  • 235/85 R16 habe ich schon auf einem SAN Wolf gesehen, Soweit ich das beurteilen konnte war alles Serie bis auf die Reifengröße. Im viermalvier Forum war glaube auch mal ein Thread Erfahrungen/ Umbau San Koffer oder so dazu. Musst mal die Google Suche bemühen. Die Kiste sammelt in der Serie die Fliegen an der Heckscheibe aber wenn man Zeit hat zum Reisen alles gut. Nur Sonntags sollte man nicht fahren weil die Sogwirkung der LKWs fehlt. :bier:

  • Hab mir im Sommer den BFG AT KO2 montieren lassen. Traglastindex 115; wollte erst den General Grabber, aber ging wegen Traglast ned.
    Reifen ist bisher in Ordnung, Straßenbetrieb leise, nasses gegrubbertes Feld ging auch noch.
    Aaaaber der Reifen hat kein Schneeflockensymbol, also wegen Kauf in diesem Jahr hat er Schonfrist bis 2024. Bis dahin fliegt er aber eher wegen Altershärte runter.

    Gruß,
    Florian


    "Das heißt Anhänger, den Hänger haben Sie in der Hose!" (Zitat Fahrlehrer, KFZAusbZ Dillingen)

  • Hallo Markus,


    ich fahre auf meinem San Wolf die Goodyear Wrangler mt/r 235/85 r16 ohne Umbau.
    Im Gelände und auf der Straße bin ich zufrieden. War damit im Sommer die Route
    de grande Alpes bis Nizza gefahren.


    Zur Zeit habe ich die
    Uniroyal monopoly t6000 in 235/75 r17,5 wegen der M+S Kennung
    drauf. Auf einer Nasse Wiese ist das Profil sofort zu.


    Vorteil bei den 235/85 r16
    du kommst mit der Drehzahl runter und kannst entspannt und ruhig
    100kmh auf der Autobahn fahren.


    Nachteil ist der
    Leistungsverlust durch den höheren Abrollumfang.
    Ab 1500Hm merkst du das extrem an Steigungen. Ist aber bei dem
    Auto sowieso egal. Dann geht’s halt im 1. Gang weiter den Berg hoch.


    Reisen statt Rasen.


    Gruß


    Thomas

  • Hab mir im Sommer den BFG AT KO2 montieren lassen. Traglastindex 115; wollte erst den General Grabber, aber ging wegen Traglast ned.
    Reifen ist bisher in Ordnung, Straßenbetrieb leise, nasses gegrubbertes Feld ging auch noch.
    Aaaaber der Reifen hat kein Schneeflockensymbol, also wegen Kauf in diesem Jahr hat er Schonfrist bis 2024. Bis dahin fliegt er aber eher wegen Altershärte runter.


    Das wundert mich aber. Habe ebenso den BFG AT KO2 und bei mir - nach meiner Erinnerung - die Schneeflocke drauf. Die Angabe steht auch so in einigen Online-Shops.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!