• Haben wir hier was nicht mitbekommen?


    Hat Dich jemand zum Aushilfsmoderator ernannt?


    ........................................................................................................................................................................................................


    Ich heisse Lorenz, bin gewöhnt nicht die Klappe zu halten und möchte das so weiterführen

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Auch wenn es ja hier schon geschrieben steht...Leute, Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. EInfach mal über den Tellerrand in den Rest der AUTO-Szene gucken..


    Die verlinkten küberlartigen Geräte haben vieleicht mehr mit ihren Vorbildern zu tun als die Pseudobugattis auf Käfer Basis mit einem Bugatti (immerhin gleicher Hersteller / ähnliche Konfiguration der Technik) , sind aber für mich ein und die selbe Kategorie: Spassfahrzeuge fürLeute, die primär fahren wollen und dabei einfach ein "ungewöhnliches" Auto suchen ohne sich mit der alten Technik der Originale herumzuschlagen.... nix Oldtimer, Fun-Cars. Und wenn man die Karrre selber zusammenbaut kann man sich auf dich Schulter klopfen und ggf. auch den Schreiberling vom Lokalkäsblatt begeitern vom "in vielen 100 h selbst gebauten Oldtimer", aber mehr auch nicht...egal ob Kübel, Speedaster, Bugatti, MG TD, Lotus 7 oder was es da sonst noch für Wolpertinger gibt ...


    ...die VW82 auf Bais Lehar und Co. sind da etwas völlig anderes, die sind halt vor allem eine Konsequenz aus Angebot und Nachfrage...denn weil hier jeder Müllhaufen resaturiert wird ist das Angebot an Repro-Teilen heute halt so vielfältig, dass es zu qusai-Neubauten reicht., Es ist eine vergleichbare Situation wie bei vielen Sportwagentypen. Guckt euch mal bei den englischen Roadsetrn um, da gib es auch vom Rahmen bis hin zu Rohkarossen alles neu, auch hier kann man sich ein auf den ersten Blick altes Auto aus Neu gefertigten Teilen basteln, je nach Bedarf "so schlecht wie original" oder mit Verbesserungen (Simmering statt Labyrint, mehr Gänge, Leichtbau) . Ist so ein Auto dann noch ein Original? Die Frage wurde neulich auch kontrovers in der Oldtimer-Markt diskutiert. Da ging es um die Pur-Sang Bugattis aus Argenitinen... Die Firma vermarktet konsequenter Weise Ihre Autos gleich als Nachbauten, Betrug ist da nicht bei, denn jedem ist klar was er kauft.... Betrug wirds halt erst, wenn man die Herkunft von 99,9 % des "Odtimers" verschweigt und den mittels einer alten Fahrgestellnummer originalisiert. Da das Problem in Kübelkreisen nicht neu ist restauriert man hier "Survivor" auch in optisch gammeligem Zustand um zu zeigen, dass es ein Original ist...


    Bezogen auf den Typ 82 sehe ich das auch so, wie Kollege Kübelfan87. Wenn man einfach die Technik des 82ers faszinierend findet und den auch öfters fahren will ist mir das als Geschichtsfreak auch lieber, wenn man dazu eine quasi-Replik (also nicht eine optische Anleihen mit neuer technik, sondern einen originalgetreuen Nachbau mit ein paar Originalteilen) nimmt, die konsequent auch auf technischen Neuzustand getrimmt ist und kaum zeitgenössisches Materiall enthält als wenn man dann 95% originale Autos schindet ... so kann ich übrigends auch Horex-Chopper oder Borgward-Chromkipper gut finden: Wenn sie "aus Resten" aufgebaut sind.


    Jens

  • Zitat Zeitungsausschnitt :
    " ( Produktion von 1940 bis Ende 1944)".
    DIE Kübelwagen wurden bis Kriegsende gebaut
    Was auch einige Fahrgestellnummern verraten.
    Es gab auch typ82 die Nach Krieg aus Restbestand gebaut wurden.
    Somit stimmt der Artikel nicht ganz. :D

  • In Amiland gibts das Wort Humbug nicht.Das belustigt die nicht.
    Ausserdem wurden auch ganz andere Hummer Kitcars verkauft weil die
    erst viel später auch zivil verkauft wurden.
    Die heissen dann The Urban Gorilla
    The Jurassic Truck Corporation manufactures the T-Rex usw.
    Alles ohne nachweis auf vollständigkeit hier nach zulesen.
    http://www.fourwheeler.com/how…r-look-alike-rebody-kits/

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • [quote='Tc','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/82035-Kübel-citcar/?postID=860608#post860608']In Amiland gibts das Wort Humbug nicht.Das belustigt die nicht.
    /quote]


    Da hast Du dann aber nicht richtig recherchiert oder sprechen die da kein Englisch?


    Gugst Du z.B.: HIER oder HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!