40 Jahre Iltis-Ein Weckruf an VW Classik Parts

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Facebookseite von VW Classic Parts mal eine Nachricht geschrieben, um die aus dem Winterschlaf zu holen und an das 40-jährige Iltisjubiläum zu erinnern.


    Wer das unterstützen möchte, kann das ja mal dort lesen und durch ein like oder einen Kommentar etwas fördern. Ich habe den Eindruck, dass die das Jubiläum sonst einfach übergehen.


    Hier ist der link zu meinem Beitrag:


    https://m.facebook.com/classic…notif_id=1517316178808955


    Viele Grüße aus Dortmund


    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Die sind doch im Moment vollends damit beschäftigt ,die Weltöffentlichkeit zu beschwichtigen , dass das mit der Affenvergasung garnicht so gemeint war... und über den Tierschutz hinaus gibt es auch noch Menschen , die an (freiwilligen) Studien teilnehmen - die sind aber nicht so wichtig....
    ABER: was noch wesentlich unwichtiger für Classicparts ist , sind diese ungeliebten Autos und ihre wohl auch eher mässig geliebten Betreiber :dev: ,und mit der militärischen Vergangenheit will man heutzutage sowieso nur soviel zu tun haben wie man eben gerade muß....
    Aber mal Hand aufs Herz- würdet ihr auch nicht machen irgendwelche Nachfertigungen auflegen , wegen der paar Freaks, mit denen man sich nichtmal in irgendwelchen Hochglanzmagazinen schmücken könnte.
    Da sind die Käferliebhaber fotogener und haben ja auch immer so ganz furchtbar herzzerreissende Geschichten auf Lager wie:" Ich habe meine ersten 4 Jahre auf dem Rücksitz eines Käfers verbracht und habe mir nun mit 60 auch wieder so ein tolles Auto gegönnt und meine Enkelkinder sitzen nun dort ,wo ich damals saß..."BLABLABLA
    Das wollen die Leute sehen und hören.
    Die Reproduktion von einen Sperrenhebel , oder einem Tragarmgelenk für ein Stinktier interessiert da nicht .Und ist realistischerweise wohl auch wirtschaftlich nicht wirklich zu verantworten
    Man war ja 1994 schon nicht mehr in der Lage oder willens , für 1988 produzierte iltisse Ersatzteile zu liefern (obwohl sie gesetzlich dazu verpflichtet waren)
    Nach 6 Jahren !!!! Da wird es heutzutage mit der motivation nicht besser aussehen ....

  • Hallo Matze,


    Du magst da sicher aus Erfahrung sprechen und recht haben.


    Trotzdem möchte ich sie da nicht zumindest ohne einen Versuch rauslassen.


    Wenn man von vornherein resigniert, hat man doch schon verloren, oder?
    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Das 2 völlig verschiedene Unternehmen.
    Selbst wenn VW ne Fete machen würde,ändert das ja
    nix an Angebot und Nachfrage.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Liest sich auf der Webseite von Vw anders:
    Zitat:
    "Mit der Produktlinie Volkswagen Classic Parts bietet der Volkswagen
    Konzern bereits seit über 20 Jahren eine speziell auf ältere Modelle
    zugeschnittene Ersatzteilversorgung an. Und das aus voller Überzeugung,
    denn jeder historische Volkswagen ist ein Beleg für die Wertigkeit und
    Langlebigkeit unserer Fahrzeuge."

  • Das steht bei jedem Artikel.. allerdings ist jeweils das korrekte Bild beigefügt...ausser bei dem Iltisgetriebe.
    Abgesehen davon... was soll ich mir den anschauen bei einem falschen Bild ?Am Ende bekomme ich noch eine falsche Anschauung :lol: ..,


    Laut Dudendie Definition von " Anschauungszweck":
    "Illustration, mit der ein Buch [zu Anschauungszwecken] ausgestattet ist"
    Wenn die Illustration nix taugt , dann ....
    deweiteren ist von einem 4 Gang Getriebe die Rede... Kann aber natürlich sein dass die den Geländegang nicht mit dazuzählen... Ist Ansichtssache.ob man den mitzählen will :saint:

  • Man spricht offiziell von 4 + G + R.
    Beim Syncro übrigens auch 4 + G + R
    Bei einem LKW zählst du den C (Crawler) ja auch nicht mit.


    Es ist einfach nur ein falsche Foto hinterlegt. Kann doch schon mal passieren, da arbeiten auch nur Menschen. Schlimmer fände ich wenn es eine falsche Zuordnung der Teilenummer wäre.

  • Hallo zusammen,


    ist es nicht so, dass Classic Parts eigentlich gar nicht von VW ist? Mir hat man bei VW erklärt, dass es eine Firma ist, die Ersatzteilbestände aufgekauft hat und Restbestände weitervertreibt.
    Ersatzteile bestellt man als Kunde bei VW über VW Classic Parts aus Serviceleistung und Entgegenkommen.


    Ich habe den Eindruck, dass Selbst bei VW direkt der Iltis mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Die erste Frage die mir bei VW gestellt wird ist mit einem Ausdruck der totalen Verwunderung: Was ist denn das für ein Fahrzeug?? hmmm Gefolgt von...diese/ so eine Fahrgestellnummer habe ich ja mein Lebtag noch nicht gesehen...?? :^:
    Bin gespannt welche Reaktion von Classic Parts kommt.

  • ...
    ist es nicht so, dass Classic Parts eigentlich gar nicht von VW ist? Mir hat man bei VW erklärt, dass es eine Firma ist, die Ersatzteilbestände aufgekauft hat und Restbestände weitervertreibt.
    ...


    Ein Blick ins Impressum verrät einiges ;)

    Quelle: https://www.volkswagen-classic-parts.de/imprint

  • Die feiern nur ihre 20 Jahre und nicht irgend ein Auto vom Mutterkonzern.
    Für deren Oldtimer gibts das Museum und VW Classic.
    Das ist aber VW Classic Parts,das mehr son Versandgeschäft.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!