ÖBH PUCH 290 GD

  • Hallo Kameraden,


    Ich hoffe Ich darf mitm Puch hier ins Wolf Forum :saint: und wollte mein Neuerwerb kurz zeigen....
    Im Forum bin Ich ja schon etwas länger....


    Eigentlich überlegte Ich mir nach meinem KraKa - wieder etwas größeres zu besorgen ... bin aber nach langem Hin und Her nun am Puch G
    hängen geblieben.....
    -warum es kein Wolf geworden ist, hat sicher auch was mit den aktuellen Preisen zu tun... aber auch weil Ich schon einen
    Wolf hatte und was neues probieren möchte....
    Hier ist ein kleines Bildchen......




    Es ist natürlich keine Schönheit, aber eine Gute Basis !
    Hier dann auch gleich eine Bitte, gab es fürn Puch auch so eine Tasche mit der TDV / Bedienungsanleitung ??
    Sowas würde Ich natürlich gerne haben wollen...!!!


    Dank Euch

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Und bis auf den Namen/Kühleremblem ist es doch ein Mercedes :)
    (Mein ziviler Puch BJ 2000 hat sogar den Stern schon auf der Haube, im Grill aber Puch...)


    Für den Puch 230GE habe ich die TDV gerade in einem Parallelthread hochgeladen...
    Für den Diesel würde ich noch TDV 2320 empfehlen (Google fragen), das ist die 250GD/ OM 602er TDV der deutschen BW, das ist ja fast Dein Motor (bis auf den anderen Hubraum)...


    Gruss
    Mark

  • @Ramboduck
    Ich danke Dir


    @Mark1
    Danke für den Tipp, muß ich halt dann suchen... will alles immer in Original und Papierform haben...
    Habe heute gemerkt daß Die Batterien wohl anderst sein müssen...


    @D2-Pirat
    ja oke, ein wenig muß dann aber schon gemacht werden :D


    Nochmal zu dem Batterie Thema....


    die Halter sind auch größer... mit den Alublechen als Verstärkung aber richtig fest!

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • @Pi-jay Danke Dir !


    Werde aber noch einiges umbauen und verändern, aber
    alles im Rahmen und so gut es geht Militärisch!
    Und eines sollte auch noch gesagt sein, daß Ich Ihn farblich auch so belasse
    und auch nicht auf "MERCEDES" umbaue.... Original bleibt Original :yes:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Sehen wir ihn live im Mai?


    @Mungalady
    Guten Tag Birgit,
    diesen leider nicht.... habe selbst da eine Veranstaltung , aber vor habe Ich es Ihn dann event. aufm Anhänger zu unserenTreffen mit zu nehmen... da muß ich nicht immer alles Ab-umbauen.


    @Ramboduck
    Dankeschön, da werde Ich mir gleich mal Farbe bestellen.... :saint:


    @Wehrwolf
    Dank Dir werds genießen


    @BrunoHH
    Nein kannte Ich nicht.... werde Ich bestimmt brauchen.... Danke Dir :bier:

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • hallo Markus,


    hast du den direkt aus österreich gekauft, oder hier in deutschland?
    was hat der gekostet, wenn man fragen darf? baujahr? was hat der für ein getriebe, automatik/ schalter?


    bin interessiert. :D


    gruß & viel spaß damit
    mathias

    "Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben."

  • Hallo und Guten Tag,
    kleines Update, nachdem das mit dem Unrunden Motorlauf jetzt auch abgestellt ist und Ich nun schon 300km gefahren bin,
    darf Ich sagen er fährt ganz anderst wie der Wolf , da hatte ich ja schon 2 ....... bin wirklich begeistert.


    @ghostbuster


    Mathias, dich habe Ich fast vergessen..... sorry;
    Preis war ok..... Bj:96 , es ist ein 5 Gang Schalter.... sicherlich mit etwas Rost, aber ein ganz Ehrlicher G.


    Um zum unrunden Motorlauf zurück zu kommen, hatte der ZK Risse zwischen Vorkammer und Ventil....
    Nun habe Ich ihm einen kompletten neuen ZK spendiert mit neuen Hydros, Glühkerzen, Kettenspanner, Wasserpumpe....
    Einspritzdüsen gereinigt / geprüft....
    Der Rest sah aus wie Neu...



    Die Kette war im Maß, Zylinderlaufbahn wie frisch gehohnt....




    Dann am WE noch den äusserst wichtigen Antennen Halter montiert.... warum auch immer der da dran muss :lol:



    Paßt und sitzt , weiter demnächst, erstmal 1000km fahren, Verbrauch analysieren und erneut einen Ölwechsel machen.

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!