404 Restauration

  • nun ist es endlich soweit. Heute bin ich dann auch endlich mit der Restauration ( und Umbau von Koffer zur Pritsche ) meines 404 angefangen. Gekauft habe ich den Mog letztes Jahr mit nem Sani Koffer. Laut Fahrzeugbrief ist er aber 1967 als Pritsche auf die Welt gekommen. Mitte 2017 habe ich dann eine passende Pritsche aus Holland besorgt und mir einige Teile zur Seite gelegt.
    Es ist sehr viel verpfuscht und daher viel Arbeit...... :schweißen: .aber jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. :thumbsup:
    Da ich das Ganze nebenbei mache, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen.... Ich werde euch auf jeden Fall, hier auf dem laufenden halten!


    Gruß Holger


    hier erstmal ein paar Fotos vom Start der Aktion....







  • Heute ging es weiter mit Zerlegen.
    Leider waren vor mir, wohl irgendwelche Spachtel Banausen am Werk.... ;,( Das Häuschen wurde mit Holzleisten und massenweise Spachtelmassse zusammen gepappt..... :cursing:


    Naja, also einmal alles neu....





    :thumbdown:



    Gruß Holger

  • Hallo!


    Heute ging es weiter mit zerlegen....
    Weitere Spachtel und Dachlatten Orgien des Vorbesitzers gefunden.... :thumbdown:






    Aber davon lasse ich mich natürlich nicht Abschrecken.. :thumbsup:
    Also weiter geschraubt und die Hütte noch runter gehoben.
    So ne Hebebühne mit Doppelgelenk Armen ist schon was feines :D








    Hm, irgendwie funzt das bei mir mit der Bildausrichtung nicht..... ?( Beim hochladen auf Picr, sind sie alle richtig rum und hier im Forum ,liegen sie auf der Seite....
    egal, bleib ich lieber beim Schrauben :dev:


    Gruß Holger

  • so, heute wieder ein Stück weiter gekommen. Motor ist raus und die ganzen Leitungen und Kabel ebenfalls. Echt erstaunlich, wieviel Rohr in so einem Mog verbaut ist...
    Frage, würdet ihr die Drucklift Leitungen aufarbeiten oder erneuern? Und wenn erneuern. in Stahl nachfertigen oder in Kunststoffrohr?


    hier erstmal Bilder vom heutigen Fortschritt....







    kommende Woche geht es dann weiter... musste mir erst ne neue 55er Nuß bestellen um die Zentralschrauben der Radvorgelege zu lösen, ehe ich die Achsen ausbaue...


    Gruß Holger

  • Schönes Projekt.


    Ich persönlich würde da wirklich eine Restauration in einen optischen und technischen Zustand durchziehen, die dem Auslieferungszustand entspricht.


    Du hast ja offensichtlich die Mittel. Also macht es auch Sinn alle Leitungen und Kabel gegen neue zu ersetzen.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo Holger,


    ich glaube die Restauration wird interessant zu verfolgen.


    Um mir nicht den Kopf so zu verdrehen möchte ich Dich um eine Kleinigkeit bitten. Da Du die Bilder mit Picr.de hochlädst, bitte ich Dich einen kleinen Hacken im Kästchen Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung - Falls das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt. zu setzen. Dann werden die Bilder automatisch ausgerichtet.
    Das Kästchen befindet sich auf der Seite auf der Du den Upload startest, direkt unter dem letzten Pulldown-Menü.


    Danke


    Ansonsten weitermachen. :thumbup:



  • hm, das habe ich auch gemacht! Am Pc liegen sie auf der Seite und auf dem Handy passt es..
    komisch...

  • Hallo Holger,


    ein abitioniertes Projekt! Schön aber, dass Du tatsächlich eine original Pritsche auftreiben konntest!


    Solltest Du Dich mal bei mir in der Nähe rumtreiben, ich habe noch ein großen Berg neuer Druckluft- und Bremsleitungen...

  • Hallo Holger,


    ein abitioniertes Projekt! Schön aber, dass Du tatsächlich eine original Pritsche auftreiben konntest!


    Solltest Du Dich mal bei mir in der Nähe rumtreiben, ich habe noch ein großen Berg neuer Druckluft- und Bremsleitungen...


    das Angebot nehme ich gerne an. :thumbsup:
    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!