Brekendorf hatte keine Zwillinge? War doch Lw.
Heer FK 20, Lw MK 20 Z (willing) war doch der Standard.
Ich habe noch bei keiner Lw-Einheit FK 20 gesehen, aber man lernt nie aus.....
Flak 20 mm Zwilling
-
-
Werde nochmal meine Literatur welzen...
-
Tach
Warum hatte das Heer keine Zwillingsflak? Haben die besser getroffen als die Luftwaffenjungs??
Hätten doch beide die gleichen Flugzeuge u Hubschrauber bekämpfen müssen. -
Und wenn die zu haben wäre dann würde die eh in Bayern bleiben, keine Ahnung wie ihr drauf kommt die würde das Königreich verlassen
-
Das Heer (richtiges Militär) zielt besser! :thumbsup:
Also die Zwillingsflak steht auf dem Radar...wie meine Kameraden schon sagten...
Gruss Pit
-
Was heist das nu Pit? An der Zwilling ist hinten doch auch ein Ledersessel angespaxt zum Manuelllen bedienen ?(
Mach mal bitte den Erklärbär für mich -
Er meint mit "steht auf dem Radar" NICHT dass die Kanone eine Radar-Feuerleitung hat, sondern vielmehr dass er Interesse an einem Erwerb hätte.
Also: er hat sie auf dem Kieker.
Wenn das Ding eines Tages mal weg ist, wisst ihr wo man suchen könnte!
-
Semjon,
geeenauuuu! :thumbsup:
Pi90: ist eine Redensart: ...habe ich auf dem Radar... oder ...habe ich auf dem Schirm...
Sprich: haben wir Hawkies im Auge...
Wir sind eben Jäger und Sammler!
Gruss Pit
-
Zitat
...habe ich auf dem Radar... oder ...habe ich auf dem Schirm...
Kenn ich, dachte nur du erklärst mir die Flak....Und damit wäre meine Frage noch nicht beantwortet :whistling:
-
Schaust Du hier:
Soldat an der Flak 20mm (Quelle: Luftwaffe)
Flak 20mm bei Zielübung (Quelle: Luftwaffe)
Flak 20mm auf einem Übungsgelände mit Tarnnetz (Quelle: Luftwaffe)
Flak 20mm auf einem Übungsgelände (Quelle: Luftwaffe)
Flak 20mm mit verschossener Munition davor (Quelle: Luftwaffe)TECHNISCHE DATEN
Kaliber:
20 x 139 mm
Feuergeschwindigkeit:
2 mal 880 - 1.030 Schuss/MinuteAnfangsgeschwindigkeit:
3.760 km/h Sprengbrandgeschoss
3.960 km/h HartkerngeschossDrehbarkeit horizontal:
360°Drehgeschwindigkeit:
80° je SekundeSchwenkbereich vertikal:
-5° bis + 83,5°Schwenkgeschwindigkeit:
48° je SekundeReichweite:
2.500 m gegen Bodenziele
1.600 m gegen hohe FlugzieleGewicht des Geschützes:
1.640 kg feuerbereit
2.050 kg fahrbereitBereitschaftsladung:
550 SchussGeschossgewicht:
0,18 kgQuelle:
http://www.geschichte.luftwaff…8LTL2922LV9D0I1MK599B28V3Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Filmchen und Techniche Daten, Smejon.
Das war meine Frage:ZitatWarum hatte das Heer keine Zwillingsflak? Haben die besser getroffen als die Luftwaffenjungs??
Hätten doch beide die gleichen Flugzeuge u Hubschrauber bekämpfen müssen. -
Das Heer (richtiges Militär) zielt besser! :thumbsup:
Also die Zwillingsflak steht auf dem Radar...wie meine Kameraden schon sagten...
Gruss Pit
Richtiges Militär???
Warum braucht dann das Heer eine zweifarbige Uniform? Damit sie die Jacke von der Hose unterscheiden können. -
Max, meinst du den kleinen Diener?
Richtige Soldaten ziehen den nie an... :thumbdown:
Apropos: blaues Schiffchen zu Grünzeug/Flecktarn...sehr modisch! :thumbdown:
Gruss Pit
Da kann ich mir beim nächsten Treffen wieder etwas anhören... Freundschaft Kameraden! :thumbsup:
-
Mit mehreren Läufen ward ihr Heeresjungs überfordert,Pit
Darum sind ja die Geparden, Lars, Mars usw. abgeschafft
und nur noch Geräte mit einer Hauptwaffe bei euch im Dienst.
Die komplexeren Systeme wie Ozelot hat ihr dann ja lieber
an die LW abgegeben.:p
-
Hat das Heer überhaupt noch Luftabwehr?
Ah, der kleine Fiffi...Wiesel 2!
Wäre nochwas für die Garage...
Gruss Pit
-
Hallo,
Darum sind ja ..., Mars usw. abgeschafft
Würden der Herr General diese Aussage bitte mal belegen.
...
-
Mars noch da und Flugabwehr hat das Heer der Luftwaffe übergeben...Tja Patriot sowie Mantis bis Dato noch noch Mobil...und Otzelot müssen es richten...Gepard Ersatz fehlt..
-
TDV, unter uns darfst du mich auch Herr Obergefreiter nennen
Stimmt, da habe ich mich vertan, es gibt noch ein paar MARS außerhalb von Museen.
So richtig mobil sehe ich Mantis nicht, bei unserem Besuch fand ich die Leistungsdaten
im Nahbereich jedoch ziemlich beeindruckend. -
Mantis ist schön TOP rauf auf dem Boxer...oder auf Kette..Gruss Kai
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!