Gerätebegleitheft blanko / Wartungsheft für Militärfahrzeuge

  • Hallo,



    wie dokumentiert Ihr die Arbeiten an Euren Fahrzeugen?
    Ich hatte eine Zeitlang mal eine Zettelwirtschaft für jedes einzelne Fahrzeug, wollte das aber nun mal in einem Ordner in der Werkstatt zentralisieren.
    So bleibt der Überblick erhalten was an welchem Fahrzeug wann gemacht wurde oder was in Zukunft durchzuführen ist.


    Ich habe ein Blanko Gerätebegleitheft, die Spalte im Teil 9 über die durchgeführten Arbeiten ist allerdings derart klein, dass das Ausfüllen keinen Spaß macht.


    Wie löst Ihr das?
    Wer hat eine gute Vorlage zum Ausdrucken?



    Grüße...

  • Moin!


    Ich habe für meinen Mog eine Excel-Tabelle angelegt, mit unterschiedlichen Blättern.
    Im ersten Blatt werden Datum, KM-Stand sowie durchgeführte Arbeiten dokumentiert.
    Dann weitere Blätter mit:
    - Auflistung Verschleißteile mit Nummern und Alternativanbietern + Schmierstoffe
    - Ölstände (mit Meß-/Auffülldatum + Menge)
    - Einkaufsliste
    - Bestandsliste von lagerhaltigen Ersatzteilen mit Menge und Lagerort (es ist unglaublich,
    was sich innerhalb relativ kurzer Zeit an Teilen ansammelt... ?( )


    Hat sich bis jetzt durchaus bewährt, wird aber auch immer mal erweitert / optimiert :)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Hallo Jay Dee
    wie wäre es mit so etwas, zu finden bei Microsoft Works unter Aufgaben dann Fahrzeugdaten,
    das benutze ich schon seit Jahren für meine Fahrzeuge es sind dort verschiedene listen zum gebrauch.(ich bekomme das orginal leider hier nicht eingestellt)


    mfg horst

    Gäähd doch nüschd übbern scheenen Zweedoggder !!!!


    Blutgruppe 1:25

    Einmal editiert, zuletzt von Herculespower ()

  • Moin,


    ich mache das wie oben geschrieben:
    Excel mit Datum, Art der Arbeit, Ersatzteilnummer, Kilometerstand, Menge, etc.


    Ebenso natürlich die Menge der noch vorrätigen Teile und auch eine Art Roadmap für zukünftige Maßnahmen...

  • ölwechsel /bremsflüssigkeitswechsel schreibe ich mittlerweile bei meinen alten mit edding irgendwo im motorraum hin.
    die reparaturen dokumentiere ich nicht. was defekt ist, wird gewechselt und gut.


    anders sieht es bei meinen "neuen" autos aus. da führe ich penibel fahrten- und reparaturbuch, wegen wertsteigerung bei wiederverkauf.

  • Ich habe mir ein DIN A6 Heftchen gekauft.


    KM-Stand und Datum sowie die durchgeführte Wartung/Reparatur wird eingetragen, im Heft von der letzten Seite aus beschrieben. Auf der ersten Seite habe ich dann die Tankungen aufgeführt mit KM-Stand, gefahrenen Kilometer, Datum, Liter und Durchschnittsverbrauch.


    Zusätzlich in DIN A5 noch ein Fahrtenbuch.
    Beide werden im Fahrzeug aufbewahrt in einer Fahrzeugmappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!