Hercules K125 EZ 15.07.1971

  • Hallo,


    durch einen Zufall konnte ich diese Hercules bekommen.
    Wird ja schon mal über die Hercules vom Bundesgrenzschutz geschrieben.....dies dürfte wohl eine sein... :)
    Ist noch zugelassen und läuft super schön..... :thumbup:


    Ist sogar noch der originale Motor verbaut und hat 19.000 km gelaufen.
    Was mich wundert sind die Reifen. Vom DOT Stempel sind aus dem Jahre 1971. Aber gab es Hercules beim BGS mit Strassenprofil?...?
    Mal sehen, was man damit macht !? "Schonende Restaurierung" ? Neulackierung wäre wohl eher wertmindernd...


    Munter bleiben
    Werner

  • Bei dem Titel (Hercules mit EZ am 15.7.1971!) schrillen bei mir alle Alarmglocken.
    Alle K125 des ersten Lieferloses hatten dieses Datum.
    Das mit dem Straßenprofil ist mir neu.
    Kann aber auch erst 2 Jahre später aufgezogen worden sein, nach Reifendefekt und mit dem Wunsch ruhiger fahren zu wollen.
    Alles denkbar.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir (gern per PN) alle Daten der Maschine für meine Liste zukommen lassen könntest.
    FIN und, wenn verfügbar historische Daten aus der BGS-Zeit.


    Das wäre super.


    Schonende Konservierung finde ich gut. Wenn die Substanz stimmt und der Bock nicht völlig rostig ist, wäre das der Königsweg!


    Edit: Ich habe in meinem Bestand nur eine historische Aufnahme, die solche Reifen an einer BGS-Hercules zeigt.
    Gab es also tatsächlich.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Da Gratuliere ich Dir aber, auch wenn es schwer fällt ,-)
    Ich war der zweite Interessent, daher leider zu spät.....
    Wünsche Dir viel Spaß damit. Schau mal, welcher taktische Aufkleber vorne überlackiert ist.


    Laß die bloß so wie sie ist :thumbup:

  • Danke für die Glückwünsche.....
    Ich lese hier sehr häufig von guten "Fängen" in allen Richtungen...diesmal war ich mal zum richtigen Zeitpunkt am Rechner :)
    Der Verkäufer hat das Krad seit 1981 gehabt. Vorher der Malteser von '76 -- bis eben '81.
    Er kann sich nicht so recht erinnern mal neue Reifen gekauft zu haben !? Könnten also auch die original sein.
    Die 19.000 km sind wohl auch real, da der Vorbesitzer nur alle zwei Jahre zur HU damit gefahren ist...wie er sagt.
    Ich lege mal n Foto vom alten Brief dazu.
    Vielleicht kann 'Navigator' damit ja schon was anfangen (müssen sonst mal telefonieren!)
    Was mich wundert sind die zwei Rückspiegel...haben die so was früher immer gehabt?
    Werd wohl einen abmontieren....denn meine andere V1 braucht noch so einen.
    Soweit für den Moment.
    Munter bleiben
    Werner
    Ach ja,.....die Bilder von den zwei Packtaschen kann ich erst morgen schicken...... (kleiner Scherz.... :rolleyes: )

  • Glückwunsch,
    Und wieder eine mehr.Ich hab da auch noch die eine oder andere,
    sind aber noch lange nicht fertig(im Winter).ich könnte mir einen
    Tausch Bgs Hercules Rahmen gegen Bgs Maico Rahmen vorstellen.
    Nur Rahmen reicht,Teile habe ich ausreichend.
    Meldet euch einfach.
    Gruß Carsten

  • Hallo Werner,
    Gratulation zu dem Fang.


    ich habe hier noch eine alte "Gerätebeschreibung und Betriebsanleitung" für die V1 von HERCULES.
    Noch die alte Version in orange.


    Handschriftlicher Vermerk auf dem Deckblatt "BG 11-310"


    Bei Interesse meld Dich mal via PN und schick mir Dein Emailadresse..
    Dann kann ich Dir Fotos mailen.


    Markus

  • Vielleicht kann 'Navigator' damit ja schon was anfangen (müssen sonst mal telefonieren!)

    Doch, das ist schonmal ein Anfang ^^


    Was mich wundert sind die zwei Rückspiegel...haben die so was früher immer gehabt?

    Das habe ich so noch nie gesehen.


    Ach ja,.....die Bilder von den zwei Packtaschen kann ich erst morgen schicken...... (kleiner Scherz.... )

    Tja, wenn denn ein Koffer dabei wäre, wäre die Fuhre komplett. Die Dinger sind natürlich das i-Tüpfelchen und leider nur mit viel Glück zu finden. Aber unmöglich ist gar nichts.


    Im Übrigen war mir diese Maschine noch nicht bekannt. Ich habe sie in meine Liste aufgenommen.
    Sie ist die drittälteste in der Liste und die Maschine mit dem frühesten mir bekanten Aussonderungsdatum.
    Ein schöner Fang! :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin zusammen,
    im Anhang noch ein zwei Bilder vom alten Fahrzeugbrief. Vllt für jemanden interessant hinsichtlich techn. Daten oder wie der Brief überhaupt ausgesehen hat.:
    'Navigator', schreib mir doch bitte (ggfs) eine PM. Würd gern bezüglich der weiteren Daten mit Dir telefonieren.
    'Markus': meine PM angekommen?


    Soweit für heute.
    Munter bleiben
    Werner

  • Moin moin,....
    So, noch keine Schraube restauriert, aber schon mal umgemeldet...wie mit dem Verkäufer abgemacht!
    Wenn ich nun bei der Restauration auch eine so glückliche Hand wie mit dem Kennzeichen heute, wird es wohl ein feines Ergebnis werden. Obwohl das Kennzeichen wohl als letztes wieder dran muss. Vorher werd ich das Krad kompl. zerlegen und dann....ihr wisst ja wie das geht !!
    Habe vor dabei begleitend ein paar Bilder zu machen.
    Bis denn
    Munter bleiben
    Werner

  • Sehr schön!
    Freut mich auch besonders, dass Du das Kuchenblech gewählt hast. :thumbup:
    Manche lassen sich ja dazu hinreißen, so ein neumodisches Krad-Kennzeichen zu nehmen oder werden in der Zulassungsstelle dahingehend falsch beraten.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!