Direkt aus der Schneiderei ...

  • Moin , ich möchte euch gerne mal ein paar Stücke aus meiner Produktion vorstellen . Im weitesten Sinne stelle ich natürlich "nur" Outdoorbekleidung her , allerdings , und das ganz sicher , in der allerhöchsten Qualitätsstufe . Und ich hab mir in 30 Jahren eine Menge Details insbesondere von Militärbekleidung abgeguckt .


    Gelernt habe ich den Beruf des Herrenmaßschneiders von 1987-1990 im Staatstheater Hannover , dort habe ich danach noch bis 1996 als Gewandmeister und Vorarbeiter der Herrenschneiderei gearbeitet bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und von einem auf den anderen Tag den öffentlichen Dienst quittiert habe.

    Radfahren war mir damals wichtiger als die gesicherte Versorgung ...

  • Die Bilder zeigen ein paar Jacken , hergestellt aus einem ehemaligen Mannschaftszelt der britischen Armee , kombiniert mit modernen Cordura und Nylongeweben . Die Winterversion ist extrem mit Polartec Fleece gefüttert und besitzt Reißverschlüsse zum belüften .

  • Gerrit,was soll die Tasche unten am Ärmel?Das ist doch unpraktisch falls man mal die

    Fäuste benutzen muss,oder irgendeine Tätigkeit draussen erledigen muss.

    Oder soll das so ne Hipsterjacke sein,Menschen die ausser ihr Handy keinen

    Finger rühren.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hey , schön daß ihr da seid !

    Website ist wohl offline , das war

    http://www.spacejunks.com , die kann ich dummerweise vom Handy aus nicht öffnen .

    Soll aber abgemeldet werden , offiziell ist der Laden nämlich dicht . Ich mache das nur noch im ganz kleinen Rahmen , für Stammkunden und Freunde . Und in Hannover findet ihr mich über die Firma CAMPING SCHRADER direkt in der City .

    Ausserdem gibt's auf FACEBOOK noch eine Space Junks Website mit vielen Vorstellungen .



    Gerrit,was soll die Tasche unten am Ärmel?Das ist doch unpraktisch falls man mal die

    Fäuste benutzen muss,oder irgendeine Tätigkeit draussen erledigen muss.

    Oder soll das so ne Hipsterjacke sein,Menschen die ausser ihr Handy keinen

    Finger rühren.

    äähmmm ...

    was bitte soll der Quatsch denn ?

    Hipster , soso . :wacko:

    Nach mehr als 20 Jahren Produktion und mehr als 1500 hergestellten Kleidungsstücken + Taschen weiß ich genau wer meine Kunden sind .

    Nämlich genau DIE Hardcorenutzer die alle anderen Konkurrenzprodukte schon kaputt gekriegt haben .


    Zur Erklärung :


    Die Ärmeltasche kann überaus sinnvoll sein , für genau den Kleinkram der sonst immer irgendwo verschwindet.

    Kleingeld oder Scheine , Eintrittskarten und Parktickets , einzelne Schlüssel usw. .

    Dazu ist sie sehr flach und stört überhaupt nicht , der Reißverschluss ist natürlich , immer passend zum Obermaterial , wasserdicht .

    Und da ich ja auch jede Jacke einzeln zuschneide und anfertige bekommt jeder Kunde auch nur das was er will ...


    Derzeit im Angebot ist sehr solides 3-Lagenlaminat mit US-Woodland Tarnschema , das dann noch in glatt oder etwas rauher gewebt .

    Das hauptsächlich verwendete Material für Hosen ist Cordura in atmungsaktiver Beschichtung , meist in der Stärke um 700 , in der Wintervariante auch bis 1100 .


    ALLE Kleidungsstücke sind grundsätzlich gefüttert , mit elastischem Nylonnetz wie es z.B. für Football- oder Eishockeytrikots verwendet wird .


    to be continued ...

  • Das war kein Vorwurf, sondern nur ne Frage.Fahrkarten und Eintrittskarten hat man

    Outdoor nicht.Also was für Stadtmenschen.Sorry, geht nicht gegen dich.

    Willkommen im Forum.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo Gerrit,


    ich verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht. Du zeigst hier Sachen die Du gemacht hast, da wäre es interessant wie teuer sie sind und wie/wo ma sie kaufen kann. Deine Webseite sagt aus, dass die Sachen nicht mehr produziert werden (?). Der Link zu fratzebuch läuft ins Leere, bzw. man soll ein Konto erstellen. Ich habe Interesse an den Dingen die Du machst, aber nicht an Facebook, das geht vielleicht auch anderen Usern so. Wobei ich keine Jacken aus gebrauchten und fleckigen Zeltplanen mag, insofern verstehe ich die Bemerkung von TC in Richtung Hipster (auch wenn er es auf die ihm eigene Art und Weise beschieben hat). Die Bemerkung mit den Würmern, naja die lassen wir mal weg, das artet nur wieder aus, zudem er ja vorher eine recht freundliche Antwort geschrieben hast.


    Es wäre schön wenn Du Bilder von den aktuellen Sachen zeigen würdest, und eben auch mit Preisen. Flache Taschen am linken Ärmelende fand ich beispielsweise beim Motorradfahren in Nowegen recht praktisch, da konnte die Magnetkarte für die Mautschranken rein. Auch wenn Du Deine Kunden kennst, vielleicht sind die Vorstellungen hier doch etwas anders, einige von uns brauchen vielleicht einen etwas weiteren Schnitt... Möglicherweise ein neuer Weg?

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Er macht Radfahrerhosen Taschen und Jacken.

    Ich dachte das man das zum Holzhacken anziehen könnte.

    Das war wohl ne Fehlannahme.

    Das Stadtleute Tarnklamotten tragen ist eine Sache,

    das das Radfahrermode ist ,wäre erwähnenswert gewesen.

    Quasi Sportkleidung.Radfahrer sollten eher sichtbar sein,wie ne Warnweste.

    Aber das ist halt sein Bier und nicht meins.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • was ist los mit euch ????

    Ich mache hier doch keine Verkaufsveranstaltung , sondern stelle nur meine Produkte vor . Ich habe da zum Glück keinen Leistungsdruck mehr , einige von euch wohl schon .

    Wer den tieferen Sinn jedes Beitrags im Netz ergründen möchte kann das ja gerne für sich selbst abmachen und muss hier nicht den ganzen Thread zumüllen .

    ... und warum so ein Outdoor-Hardliner ständig im Web rumhängt wäre auch mal ne Diskussion wert . Da hab ich ganz andere Kaliber im glücklichen Kundenkreis .


    Aktuelle Angebote habe ich nicht , ich kaufe nur häufig hochwertige Stoffe und besitze natürlich noch ein großes Lager .

    Kommerziell lässt sich Maßschneiderei heute nicht mehr realisieren. Die Kosten für Materialien , Messeplätze und Werbung sowie die Krankenversicherung und Gewerbeabgaben sind derartig explodiert daß ich nun 3 Tage die Woche Umzüge organisiere und LKW fahre und die Schneiderei nebenbei erledigen kann , mal mehr mal weniger.


    Ob alle Radfahrer bunt sein müssen ist sicher eine Frage der Perspektive , ich selbst fahre auch mit Warnweste und Helm .


    Und Bike " Mode" ist das eher nicht , Extremdownhill oder mit dem Bike durch Nepal oder Südamerika zu fahren ist nix für Popper . Und wer mal selbst 3 Tage im Dauerregen als Fahrradkurier unterwegs war hat auch was geleistet .


    Die Anforderungen an belastete Bekleidung ist übrigens überraschend universell , da sollte man sich nicht täuschen .


    Jetzt muss ich wieder in die Realität , sorry .

  • HOSEN ! DAKTARI !


    Das sind 4 Hosen , der Kollege wollte für zwei Jahre nach Afrika und hat sich vorher entsprechend eingedeckt .

    Das Material ist ein unglaublich solides und tragefreundliches Mischgewebe mit 65% Baumwolle , hergestellt von der Firma Lauffenmühle in Deutschland . Materialgewicht liegt bei etwa 250 Gramm pro Meter .

    Die Stabilität reicht fast an Corduranylon heran , allerdings ist es möglich diesen Stoff auch ungefüttert zu verarbeiten . Und im Gegensatz zu reiner Baumwolle leiert der Stoff nicht aus , läuft praktisch nicht mehr ein und wird auch nicht bei jeder Wäsche weniger ...

    Der Tragekomfort ist wirklich enorm , ich selbst habe sowas als Short zum biken , damit lässt es sich easy stundenlang bergauf fahren ohne daß unten das Wasser rausläuft !

    Jedes Teil an diesen Hosen ist aus dem Oberstoff geschnitten , auch die Taschen .

    Taschen müssen funktionieren und nicht durchscheuern .

  • Die Eingrifftaschen oben sind relativ simple offene Varianten , extrem stabile Öffnung mit 4 Lagen Material , Innenbeutel aus einem Stück ohne untere Naht .


    Die aufgesetzten Taschen sind ganz spezielle 2-Fachtaschen mit staubsicherem Schlauchverschluss , dabei sind 2 größere Taschen übereinander angeordnet , die hintere ( zum Körper ) ist nicht verschließbar und flach , die vordere bombensicher zu verschließen und mit Volumen .

    Die oldschool Knöpfe sind Kundenwunsch , passen aber auch ganz gut .


    Bei meinen Hosen sind die Oberschenkeltaschen immer extrem weit oben angebracht , dadurch sitzt alles sehr viel stabiler und schlackert auch vollbeladen nicht so extrem herum .

    Ausserdem wird dadurch selbst die offene Tasche beim Sitzen durch die entstehenden Falten sicher verschlossen und es kann kaum etwas verloren gehen .


    Preisinfomation :


    Shorts mit jeweils 7 Taschen , Stück 220,-


    Lange Hosen, 7 Taschen ,

    Beinabschluss mit Druckknopf

    verstellbar Stück 260,-


    Natürlich incl. Massanfertigung , ebenso wird die gesamte Passform an den Kunden angepasst . Zum Beispiel für Motorradfahrer , Segelflieger oder Rallyepiloten mit extremer Sitzform am Arsch und Knie , für Radfahrer und Kletterer mit sehr knapper Leibhöhe für extreme Beweglichkeit usw. .


    Das Mischgewebe ist übrigens absolut raschelfrei und somit auch für Jäger erste Wahl . Mit Cordura oder Nylongeraschel bekommt man im Wald kein Tier zu sehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!