Unteres Traggelenk

  • Serwus ,

    auch hier mal das Thema,


    es werden ja die Gummimanschetten für das Gelenk seperat angeboten. Bringt das was diese Gummis neu zu machen? Was geht denn eigentlich kaputt wenn was kaputt geht an dem Gelenk:?:

    An meinem, welches ich denke das es kaputt ist, drückt sich eigentlich nur etwas Fett durch eben diese Dichtung nach Aussen. Stabil ist das noch alles, nix ausgeschlagen oder so oder der Boden rausgerochen, was ich auch schonmal hatte?


    Weis jemand Bescheid über die Teile?


    Grüßle


    Sascha

  • Ui, ok. Das sieht ja nich so toll aus dann:pinch:

    Ich muss mal schauen, es drückt sich etwas Fett oben aus dem Gummi raus. Das will ich mal entfernen und dann sehe ich ja wie es darunter so aussieht. Danke Dir erstmal für die Info und die Bilder:thumbsup:


    Güßle

    Sascha

  • So viel ich weis, kann man untere, ausgeschlagene Gelenke nicht überholen.

    Die müssen durch neue oder gut gebraucht ersetzt werden.

    Ein Satz neue Manschetten und Fett können daher bestimmt nicht schaden Sacha.

    LG Peter

  • Ich glaube das stimmt so nicht ganz .

    Wenn du bei Wagner untere Traggelenke kaufst verlangt er Pfand , bekommst du wieder wenn du das alte wieder abgibst .

    Also denke ich schon das man die irgendwie überholen kann .


    Gruß


    Dietmar

  • Der Wagner sammelt die Altteile, weil er hofft irgendwann / irgendwie eine Instandsetzung hinzubekommen. Aktuell hat er aber noch keine Möglichkeit. Ohne hier viel Wind zu machen: Es wird wohl an einer Reproduktion gearbeitet (anderer Händler!). Wie, wo, wann, was genau - unbekannt... :B)

  • Moinsn Männers,


    suupi! Dann sollten wir ja mal die alten Gelenke gut verwahren für eine eventuelle Überarbeitung durch Ausländische Nachbarn:thumbsup:

    Ich werde jetzt zuerst mal die Gummimanschette tauschen und neues Fett rein tun und mir dabei mal den Zustand des Gelenkes anschauen:-).

    Ich merke immer mehr, das man egal wie gammelig das ausgebaute und evtl defekte Teil vom Iltis ist, es immer schön aufheben sollte für später:top:


    Grüße


    Sascha

  • Ja, die Iltis Teile werden nicht mehr!

    Vor ein paar Jahren hat es im großen Kaufhaus noch richtig Spaß gemacht, auf was zu steigern.

    Mittlerweile wird fast nur noch gebrauchtes oder Schrott angeboten.

    LG

  • Ja Peter da hast du recht .

    Die Leute bunkern jetzt alles was geht , ich bin ja da nicht anders .

    Mein Ersatzteillager übersteigt schon bei weitem den Wert vom Fahrzeug .

    Ich habe ja immer noch den Plan mal eine Ilse aus Neuteilen zusammenzuschrauben .

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch .

    Hin und wieder hat man ja Glück und findet noch etwas aber die Zeit der Schnäppchen ist wohl vorbei !


    Gruß


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!