buba,s Puch

  • Im Prinzip passen beide. Die 047er sind für W460 bis 1992 und die 035er sind für W461 und W463 ab 92. Obs da noch andere Unterschiede wegen Düsengrösse und Öffnungsdruck gibt kann ich nicht sagen.

    In meinem Fahrzeug sind die 035er eingebaut.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hab ja zum Glück die richtigen bestellt jetzt


    In der Beschreibung steht was von Führungs Hülse mit o Dichtung unten A1100700055

    Ist das beim 230ge auch so ?

    Hab jetzt nur die oberen Gummis an der Düse mit bestellt ?


    Meine am w124 230e die noch nicht in der Hand gehabt zu haben

  • In der Beschreibung steht aber Anschlussgewinde M10 x1 .

    In der Hülse sitzt die Gummidichtung, darin die Einspritzdüse.

    In der Regel sind die Kunsstoffhülsen ok, aber die gummidichtung ist meist schon sehr hart. Die kostfastgarnix und verhindert Falschluft über diesen Weg.

    Mitbestellen

    https://www.autodoc.de/autotei…3?search=OEN%201160780873


    oder Suche nach A116 078 0873

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Einspritzventil, Benzin BOSCH 0 437 502 035

    Artikelnummer : 359807 (0 437 502 035)


    Halter, Einspritzventil MEYLE 014 007 0049

    Artikelnummer : E4E501 (014 007 0049)


    Ist bestellt ,:)

    O Dichtungen hab ich nen Koffer voll da wird wohl eine passen


    Schlimmer ist das jetzt nach bestandenen TÜV

    Es unter der Ansaugbrücke zischt


    Ist der Schlauch nach dem Leerlaufsteller da kommt man aber ganz bescheiden dran :wacko:

  • Moin,


    also solche Probleme nach der AU, dann war das vorher schon mit Falschluft.

    Die Dichtungen würde ich bestellen A 116 078 08 73 (2,00 EUR) - dann hast die passenden. Ebenso die Dichtbeilage A 102 141 26 80 (2,80 EUR)

  • Hey danke für die Teilenummern


    A 116 078 08 73 ist ja der Gummihalter

    Den hab ich schon von Meyle gleich mit bestellt :)


    Fehler Falschluft hab ich auch schon gefunden


    A1020944882 ist der Schlauch am Leerlaufsteller der dichtet (weil ausgehärt ) nicht mehr zum Anschlussstück A1020940212 ab.


    Der ist so porös bissle dran wackeln und bekommt schon Risse :D

  • Schläuche sind jetzt neu

    Eine Unterdruckleitung unter der Ansaugung war nicht angeschlossen


    Einspritzdüsen sind jetzt auch neu:-)


    Verteiler musste aber raus sonst geht's nicht


    Zündung war dann natürlich auch verstellt

    Bis ich das dann mal wieder am laufen hatte war ne Stunde rum :D

    Hab erst nicht die OT Markierung Kurbelwelle gefunden trotz Bild im Buch xD


    Markierung Nockenwelle kann man super (grob) oben durch das Loch vom Öldeckel sehen B:)


    Jetzt muss ich mir nur noch ne Stroboskoplampe besorgen ist gerade nur nach Gefühl eingestellt

  • Auto läuft wieder :)

    Und das erste Sahne =)


    Seit Kauf hatte ich Berg hoch unter Last immer so nen leichtes schwingen vom Antrieb das ist jetzt auch weg



    Und bin mal dazu gekommen nen Foto vom Klodeckel bzw Abdeckung Reserverad zu knipsen


    Kommt noch nen stern in schwarz dran dann :thumbsup:

  • Sieht top aus. Hast Du die Plane mit Ballistol oder sowas eingeschmiert? Die sieht noch relativ dunkel aus und überm Rad würde ich sagen ölig? An meiner Karosse habe ich das gemacht und der Lack sieht wieder in Sachen Dunkel wie original aus aber die Plane ist natürlich mitgebleicht, die hätte ich gerne wieder dunkler, will sie aber nicht versauen.

  • Owatrol - Polytrol habe ich vor 1.5 Jahren benutzt seit dem kaum ausgeblichen


    Ölig beim anfassen ist die aber nicht


    Wollte alle 2 Jahre einmal drüber ist auch schnell gemacht

    Bissle auf ein Lappen und dann kann man schon ne sehr große Fläche machen


    Im Schatten arbeiten und 1 Tag ruhen lassen

  • Danke, das passt schon sehr gut. Das Verdeck ist natürlich immer etwas ausgebleichter und der Kontrast erhöht sich natürlich, wenn Du die Karosse neu lackierst aber die Abstufung passt und wenn meiner dann endlich mal den Umbau auf den M113 hinter sich hat und die neuen Felgen, Stoßstange, Frontbügel, etc. noch schön dunkel sind, würde ich den Rest im Urlaub Ende August nach 12 Jahren Puch mal in Ruhe nachtönen. Also Polytrol zur Grundbehandlung und dann später Owatrol drauf oder Polytrol auf die Karosse und Owatrol auf die Plane? Ich kenne diese Stoffe in der Anwendung nicht, habe nur mal davon was hier im Forum gehört, glaube ich. Oder wie meinst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!