Hallo TRM'ler
gibt es die MAT 2749 28.02.87 für unserem TRM 2000 auch auf Deutsch ? Wer kann mir helfen ?
Schöne Güße vom Niederrhein
Karl-August
Hallo TRM'ler
gibt es die MAT 2749 28.02.87 für unserem TRM 2000 auch auf Deutsch ? Wer kann mir helfen ?
Schöne Güße vom Niederrhein
Karl-August
Da der TRM 2000 nicht für deutschsprachige Länder gefertigt wurde und Frankreich im Gegensatz zur Schweiz nicht mehrsprachig ist, gibt es sicher keine MAT in deutsch.
Hi,
habt Ihr eine Idee ob es evtl. etwas in Englisch gibt?
In Französisch habe ich alles aber da ich kein Wort französisch spreche hilft das nicht wirklich weiter.
Viele Grüße
Frank
Auch das sicher nicht.
Hi,
habt Ihr eine Idee ob es evtl. etwas in Englisch gibt?
In Französisch habe ich alles aber da ich kein Wort französisch spreche hilft das nicht wirklich weiter.
Viele Grüße
Frank
..moin Frank,
ich hab mir z.b. im Zuge der Federspeicher-Geschichte die relevanten seiten mit einem translater übersetzt. ..meine Französisch Reste haben
dafür auch nicht im Ansatz gereicht, zumal das ja eher techn. Begrifflichkeiten sind..
Welche TDVen haste du? Ich bin nur in Besitz von der 2876,2749 u. Getriebedatenblatt ZF. Wenn es noch was gibt bin ich sehr daran interessiert !
In der Tat helfen bei den MATs Schulkenntnisse und sogar weitergehende Kenntnisse der französischen Sprache nur begrenzt weiter.
Man braucht sicher noch ein Wörterbuch Kfz-Technik, um alle Begriffe entschlüsseln zu können.
Und selbst damit braucht es noch detektivische Fähigkeiten.
Ich drucke mir immer die relevanten Teile der MAT aus und übersetze die Fachbegriffe mittels Wörterbuch und ergänze handschriftlich
Für manche Begriffe reicht auch die PONS App auf dem Handy. Geht einfach schneller;-)
Hi,
ich habe auch Teile per translater übersetzt. Leider geht das im Netz mehr oder minder automatisch immer nur für max. 20 PDF Seiten.
Ich habe folgende MAT'S
2749v1
2749v2
2876
2876-1
3126
3364
VG
Frank
...was beinhaltet denn 3126 u. 3364 ? die kenn ich nicht :?:
Hi Stefan,
3364 Technische Zeichnungen, Schaubilder mit Artikelnummern 724Seiten
3126 Reparaturhandbuch mit Bildern, Zeichnungen und Beschreibung 605 Seiten
Gruß Frank
..ui ....wie kommt man an sowas ran? könnte ich auch gebrauchen (.bei meinem Glück ...)
Würde mich auch interessieren, hier herrscht
dringender Bedarf.
Gruß Torsten
Hab ich Dir gestern geschickt!
Gruß
Hermann
Hallo Hermann,
Hallo Frank,
ich hätte natürlich auch, gegen Entgelt, ein Interesse an Euren Unterlagen.
Mit einem OK von Euch werde ich per PN meine Adresse mitteilen.
Ein gute Zeit
Karl-August
Moin,
An den Unterlagen hätte ich auch Interesse.
Gruß,
Sebastian
Irgendwie habe ich gerade ein paar Probleme mit den gebrannten CD s, sie lassen sich teilweise nicht lesen.
Ich versuche die Ursache zu beheben,
Karl August und Sebastian müssten mir noch ihre Adressen senden.
Würde dann pro CD gerne 5€ Aufwandsentschädigung entgegennehmen.
Gruß
Hermann
Moin,
habe gerade gesehen, dass ich diese auf meiner cloud schon habe.
Gruß,
Sebastian
Alles anzeigenIrgendwie habe ich gerade ein paar Probleme mit den gebrannten CD s, sie lassen sich teilweise nicht lesen.
Ich versuche die Ursache zu beheben,
Karl August und Sebastian müssten mir noch ihre Adressen senden.
Würde dann pro CD gerne 5€ Aufwandsentschädigung entgegennehmen.
Gruß
Hermann
..Gerne, geht heute raus...DAnke Hermann !!!
Wie komme ich an die Bankverbindung? Schickst du die mit?
So,
habe jetzt neu gebrannt, alles verpackt, muss nur noch zur Post, könnte allerdings auch erst Montag werden.
Wartet mit dem Geld, bis ihr die CD s habt.
Gruss
Hermann S.
Sparkasse
DE 5
Ich habe den Beitrag mal bearbeitet.
Ich denke, dass es besser ist, keine Kontodaten ins öffentliche Netz zu stellen.
Macht das besser per PN;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!