Moin oder guten Abend,
möchte mich auf dieser Forumseite auch noch einmal kurz vorstellen (im Forum "Vorstellung" schon geschehen).
Mein Name ist Tom, ich komme aus dem LK Stade, Nähe Drochtersen. Vor einigen Wochen habe ich einen Wolf Ez. 1991 gekauft.
Er ist in einem ganz guten Zustand und stammt aus dem Fuhrpark eines großen Bonner Süßwarenherstellers.
Einige Macken gab es, waren mir beim Kauf aber bekannt. Unter anderem die Gelenkwelle vom VTG zur Hinterachse. (Lagerschaden am Kreuzgelenk)
Ausserdem war der Lenkungsdämpfer gebrochen. Die Welle habe ich in der Bucht gefunden und ist schon montiert, Lenkungsdämpfer auch.
Bei näherer Begutachtung aller beweglichen Teile unter dem Fahrzeug stellte sich heraus das auch die beiden anderen Gelenkwellen nicht mehr ok waren. Vor allem die Lange Welle vom VTG zur Vorderachse hatte viel Spiel im vorderen Kreuzgelenk. Beide Wellen habe ich ausgebaut und Montag versendet zur Neulagerung und auswuchten.
Über das Ergebnis berichte ich dann mal wenn sie wieder eingebaut sind.
Ja... was noch... Das Auto wurde lackiert, matttschwarz...:rolleyes: ein neues Verdeck hat er bekommen (sehr schön und sehr stabil mit einer nicht "schwitzenden" Innenseite) der Aschenbecher wurde scheinbar nie benutzt... Ich freue mich das ich ihn gefunden habe!!!
Ein paar Bilder gibt es in der "Vorstellung"
Besten Gruß und schönen Abend von der Elbe,
Tom
...es gibt eindeutig zu wenig Smileys mit blauem Schiffchen...