Mercedes G Klasse W460 Kauf / Vorstellung des Wagens

  • Schöner Wagen! Glückwunsch zu dem tollen Fang!:top:


    Um nochmal zum Thema Farbe zu kommen...

    Wie wäre es, ihn original zu lassen und Umtarnfarben zu vewenden?

    Dann ist der Spaß da, dem Traum nachzugehen und die Substanz und der Originallook bleiben darunter erhalten.


    Einen Tarnplan gibt es für den langen Wolf der Bundeswehr. So weit ich das überblicken kann, wurde/wird der auch für die geschlossenen Gs verwendet.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ich kann mir vorstellen, dass das zum Spießrutenlauf werden wird

    Das glaube ich nicht.

    Ein Grundsatz des Forums ist doch, dass letztendlich jeder mit seinem Kram machen kann, was er will.


    Es gibt keine Geschmackspolizei, aber viele verschiedene Ansichten, die in einem Diskussionsforum natürlich auch geäußert werden.

    Sicher ist es angebracht, Bedenken zu äußern, hier z.B. hinsichtlich Wertstabilität, historischer Genauigkeit und H-Kennzeichen-Konformität.


    Aber: Erlaubt ist, was gefällt. Wenn man aber einen Stil pflegt, der nicht allen gefällt, so muss man eben auch die Kritik aushalten...;-)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Sehr richtig! =)

    das Wort zum Dienstag!

  • oder das ist ein Luxemburgischer Marine GD

    :thumbsup-blue:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Liebe Gemeinde,

    Nun ist es vollbracht und nach 2 Stunden auf der Zulassungsstelle (keiner wusste recht was mit den niederländischen Papieren anzufangen und bei den Exportkennzeichen ging man von Fälschungen aus)

    Ist mein Mercedes nun offiziell als Oldtimer in Deutschland angemeldet ;\D:laola::H:

    Saustolz

  • Liebe Gemeinde,

    Nun ist es vollbracht und nach 2 Stunden auf der Zulassungsstelle (keiner wusste recht was mit den niederländischen Papieren anzufangen und bei den Exportkennzeichen ging man von Fälschungen aus)

    Ist mein Mercedes nun offiziell als Oldtimer in Deutschland angemeldet ;\D:laola::H:

    Saustolz

    Tja und es soll alles reibungslos gehen in Europa :P

    in Belgien der TUeVler wollte mir nicht glauben das der Wolf so in DE aussondert war und das Chassis Nummer echt war.... trotzt beschrieben in die Papieren - der guter Mann konnte noch wollte Deutsch lesen und verstehen :no: ist alles aber spaeter gut ausgegangen B:)

  • Ja, musste alle alten Dokumente aus den Niederlanden abgeben, inkl der Kennzeichen selbst. Dafür habe ich deutsche Papiere bekommen.. :/

    War bei meinem Schweizer auch so. Durfte mir den mil. Fahrzeugschein aber nach 6 Monaten wieder abholen. Vielleicht mal auf dem Amt nachfragen, falls dir was daran liegt.

  • Abgeben?:no:

    Die Papiere sind doch DEIN Eigentum!

    Die können sich die Papiere kopieren, "entwerten" und müssen sie dir wieder mitgeben!

    So wird das jedenfalls hier im Landkreis gehandhabt.

    Die "alten Papiere" gehören doch irgendwie auch zur Fahrzeughistorie.

    Da gab´s doch auch vor kurzem mal ein Urteil dazu .... :?:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Hi,


    also ich habe auch wo es geht die alten Unterlagen - ich scanne aber auch schon immer alles wenn ein „frisches“ Fahrzeug sich in die Nähe meines Hofes „wagt“ - bleib‘ auf jeden Fall an der Sache dran.

  • In NRW ist es so, dass man einen formlosen Antrag nach ca. sechs Monaten stellen muss, um die Unterlagen zurück zu bekommen.

    Ich habe es leider verpennt. Ich glaube nicht, dass ich die Unterlagen jetzt noch zurück bekommen würde.

    Beim nächsten Mal werde ich vorher auch alles einmal einscannen. Das halte ich für die einfachste Möglichkeit. Schöner finde ich natürlich die Originale in der Hand halten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!