fk 20 Fahrgestell- Kotflügel

  • ..Hallo zusammen,

    suche Bezugsquelle für neue Kotflügel aus Kunstoff für das FK 20 Fahrgesatell. Einige von Euch haben ja schon Umbauten vorgenommen und somit evt. eine Bezugsquelle für ein einigermasen

    passendes Ersatzteil...ansonsten würden mir auch die Maße ein Stück weiterhelfen! Meine sind sowas von demoliert dass daran nicht wirklich Masß genommen werdne kann..:rolleyes:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich hab da auch schonmal nach gesucht und wurde dann hier im Forum auf einen bestimmten Artkel von Titkemeyer verwiesen. Den hab ich bestellt, der scheint sich aber dahingehend geändert zu haben, daß er jetzt oben abgeflacht ist und demzufolge nicht mehr passt. Dafür hab ich bei ebay dann hier: https://www.ebay.de/itm/2-x-Ko…ksid=p2060353.m1438.l2649 welche gefunden, die zumindest von den Abmessungen her passen müßten. Da ich aber mittlerweile bessere Gebrauchte gekriegt habe, hab ich das nicht weiter verfolgt.


    Sollte sich jemand in der Produktion von GFK-Artikeln auskennen, würde ich mich ggf. mit meinen alten Kotflügeln als Muster/Urmodell in eine Nachfertigung einbringen.


    VG

    Andreas

  • Hallo,


    hat meiner auch nicht, aber bei mir ist wenigstens das Typenschild da. Ich hab mal bei der DEKRA nachgefragt, das wäre wohl dann kein Problem. Ich hatte zwar hier aus dem Forum auch schon Briefkopien gekriegt, aber irgendwie waren die alle zumindest in der Typenbezeichnung abweichend und haben daher nicht so richtig weitergeholfen. Da mein FK20-Anhänger nun soweit fertig ist, gehe ich davon aus, ihn innerhalb der nächsten zwei oder drei Monate zuzulassen.


    Ursprünglich wollte ich ja auch Kunststoffkotflügel haben, aber da war nichts richtig passendes zu finden. Im Nachhinein denke ich auch immer noch drüber nach, notfalls auch die genannten Blechkotflügel zu verwenden, weil ich Metall einfach für den Fall stabiler finde und Angst habe, daß meine jetzigen sich mit der Zeit auch auflösen.


    VG

    Andreas

  • Hi,

    Passen, wenn Blech gewünscht, könnten diese auch.


    https://www.amazon.de/Schutzbl…gel&qid=1578595601&sr=8-1


    Oder hier Kunststoff:


    https://www.amazon.de/SCHUTZBL…ff&qid=1578595730&sr=8-14


    Grüße Birgit

  • ...ach und ich suche noch ne Kopie von einem Datenblatt, Briefkopie oder so weil mein Anhänger nix dabei hatte..;,(

    Schau mal hier : Habe mir einen FK 20 Anhänger zugelegt Da ist ein Datenblatt hinterlegt :top:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ,:)tolles Forum, oder ?

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Hi Stefan,


    Datenblatt etc. bekommst du auch (bestimmt) von uns.


    Willst du den Anhänger umbauen? Z.B. Moppedanhänger?


    Klaus: Wir haben bei Wiebusch/Anderlingen die letzten Gestelle gekauft; so weit ich weiss, existiert bezüglich


    FK 20 Anhänger da nichts mehr. Alles entsorgt.


    Aber Fragen kosztet bekanntlich nichts...


    Hi,

    Passen, wenn Blech gewünscht, könnten diese auch.

    Hi Birgit,


    von der Form her kommen die Blech-Kotflügel dem "Orschinoool" schon sehr nahe; so sehen in etwa unsere

    Kunststoffkotflügel aus


    Die von dir zitierte Kunststoffvariante passt eigentlich nicht...


    Gruss Pit

  • Hallo,


    wenn ich die Artikelbeschreibung von den Blechkotflügeln richtig verstanden habe, sind sie für 13"-Räder gedacht, d.h. für den FK20 etwas zu klein. Bei meinem eBay-Link entsprechen die Maße in etwa dem Original und das Aussehen ist auch ähnlich.

    Die Kunststoffvariante sieht fast so ähnlich aus wie das, was ich von Titkemeyer bekommen habe, wo ich eigentlich etwas halbrundes, mehr wie das Original aussehende erwartet habe.


    VG

    Andreas

  • Hi Andreas,


    Elmar hat min. einen Anhänger auf die Kunststoffkotflügel umgerüstet.


    Die alten Aufnahmen kannst du m. W. weiterverwenden.


    Der Anhänger steht bei Elmar; wenn du ihn per PN anschreibst, sendet er dir die Infos

    und evtl. Bilder.


    Gruss Pit

  • Hallo Pit,


    ich glaube, die Artikelnummer von Titkemeyer hatte ich sogar von Elmar. Aber hinter der Nummer scheint sich jetzt was anderes zu verbergen. Da ich mittlerweile originalen Ersatz habe, hat sich das erledigt.

    Für mich wäre interessant, was für Teile ich für die Aufnahmen für die Ladung bzw. den Einsatz nehmen könnte - gern mit Bezugsquelle.


    VG

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!