das sieht besser aus wie Dienstzeit beim bund
Wolf steht schief
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das sieht besser aus wie Dienstzeit beim bund
danke
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das sieht besser aus wie Dienstzeit beim bund
Ich möchte die gute Optik nicht schlecht reden, aber das ist derzeit nicht so schwer...
Viele Wölfe beim Bund sind eine Katastrophe.
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Ich möchte die gute Optik nicht schlecht reden, aber das ist derzeit nicht so schwer...
Viele Wölfe beim Bund sind eine Katastrophe.
der ist auch technisch top
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Das kann ich ja nicht sehen, glaube ich dir aber. ;-):thumbsup:
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Das kann ich ja nicht sehen, glaube ich dir aber. ;-):thumbsup:
Bin ja kein Maulaffe
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[...]
Ich werde da, falls ich dran denke, das nächste mal die Gewichte links und rechts auf der ldw. Waage ermitteln.
[...]
Geschrieben — getan
Rechte Seite, beide Achsen
Linke Seite, beide Achsen
Ich war etwas geplättet, sonst hätte ich daran gedacht die einzelnen Radlasten zu ermitteln. Aber das kann ich ja nachholen.
Mein ziviler G ist ein 290 D, ohne Rückbank aber mit einer Alu-Plattform auf Fensterhöhe. Das übliche Geraffel hatte ich, wie auch meine Hunde und mich selbst, ausgeladen.
Es wäre doch interessant was die Wölfe in den verschiedenen Ausführungen für Einzel-Radlasten haben.
Jetzt weiß ich auch warum die Originalfedern mit 1-3 Strich lieferbar sind : Damit man die ungleichen Gewichte ausgleichen kann!:thumbsup:
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Interessant, daß er links schwerer ist als rechts...
Zwar nur 80kg, aber wo kommen die her?
Batterien und E.-Rad sind rechts der Mitte eingebaut.
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...nicht das da noch Uran oder Plutonium Reste hinter einer Verkleidung schlummern
Tom
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Zwar nur 80kg, aber wo kommen die her?
Klare Sache - der Fahrer saß noch drin beim Wiegen :/
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Moin,
Was solls ; meiner fährt mit 2 Fingern geradaus oder wo ich sonst hin will jetzt 34 Jahre alt, hab mehr KM runter gerissen als die AAF..uns fehlt der Rost Schlumpf..
Beste Grüße
Ramboduck
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil
„...ohne Geraffel, Fahrer & Hunde...“
Der G zivil hat das Reserverad linksseitig der Fahrzeugmitte, wen ich eins montiert hätte. Was nicht der Fall ist.
Links ist die Lenkung, Pedalerie und die Bremsanlage. Aber das erklärt nicht den gesamten Gewichtsunterschied.
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Interessant, daß er links schwerer ist als rechts...
Zwar nur 80kg, aber wo kommen die her?
Batterien und E.-Rad sind rechts der Mitte eingebaut.
Dein Auto steht quasi auf weniger wie vier Beinen,eins oder zwei sind immer leicht angezogen.Das hat nichts mit der Gewichtsverteilung der karosserie zu tun.
Eher mit dem Gleichgewicht übers Fahrwerk.
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Also, ich sag es ja nur sehr ungerne, aber nach meinem bescheidenen Wissen ist das mit den unterschiedlichen Federraten (angezeigt durch die Farbcodes auf den Schraubenfedern) und den Gummiunterlagen etwas anders gedacht:
• Die unterschiedlich harten Federn (unterschiedliche Federrate, angezeigt durch die Farbcodes) sind abhängig vom Gewicht des Gesamtfahrzeugs. Dabei gibt es bei Mercedes ein Punktesystem zur Ermittlung der richtigen Feder im EPC, so dass man nicht wiegen muss. Ein schwereres Fahrzeug mit langem Radstand, Anhängerkupplung und schwerem Rüstsatz bekommt härtere Federn als ein leichteres Fahrzeug mit kurzem Radstand und Planenverdeck. Hierbei immer Achsweise symmetrisch verwenden!
• Die unterschiedlich hohen Federunterlagen (unterschiedliche Höhe, angezeigt durch die Noppen) dienen wie ein Adapter zum Ausgleich der Gesamtlänge der Schraubenfeder. Die korrekte Karosseriehöhe über dem waagerechten, ebenen Boden ist im WIS vorgegeben. Abweichungen werden dann mit den verschiedenen Federunterlagen eingestellt. Das kann Achsweise auch asymmetrisch erfolgen.(Federunterlage mit 3 und 4 Noppen)
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• Die unterschiedlich hohen Federunterlagen (unterschiedliche Höhe, angezeigt durch die Noppen) dienen wie ein Adapter zum Ausgleich der Gesamtlänge der Schraubenfeder. Die korrekte Karosseriehöhe über dem waagerechten, ebenen Boden ist im WIS vorgegeben. Abweichungen werden dann mit den verschiedenen Federunterlagen eingestellt. Das kann Achsweise auch asymmetrisch erfolgen.
Ganz genau
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noch mal zu den unterschiedlichen Gewichten je Seite... Bist Du denn je Seite exakt gleich auf die Waage gefahren? Stellen wir uns neben der Waage einen Kreidestrich vor und nehmen wir die genaue Mitte des Fahrzeuges und ziehen auch hier einen (imaginären) Strich. Beide Striche müssen je Seite und Wiegung genau übereingestimmt haben.
Sonst kannst Du beide Wiegungen nicht vergleichen. Heisst nix anderes als: Wenn du bei der Wiegung der Fahrerseite, sagen wir 5 cm, weiter auf der Waage gestanden hast, hast Du auch mehr Gewicht auf der Waage gehabt!
(...wir brauchen dringend einen Klugscheisser-Smiley:-D)
Gruß Tom
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Moin,
da hast du aber einen Denkfehler!
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Hebelgesetz,
deshalb radwagen verwenden
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Moin,
da hast du aber einen Denkfehler!
Ich denke nicht. Je mehr vom Auto auf der Waage steht desto mehr zeigt die Uhr an. Und wenn Du nicht exakt bei beiden Wiegungen die Mitte des Autos getroffen hast, zeigt sie unterschiedlich an. Ich möchte keine Kritik üben. Hab ja auch lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin.
Ansonsten kläre mich bitte über den Denkfehler auf. Kriege sonst kein Auge zu...;-).
Gruß Tom
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Also um die Radlast festzustellen muss unter jedes Rad eine Radlastwaage.
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