Lange war es ruhig....
was aber nicht heißt das nichts passiert ist! Aktuell komme ich wegen meinem Studium und dem Iltis nicht viel beim Landy weiter. Der Iltis hat diesen Monat TÜV und braucht auch noch etwas liebe, daher habe ich aktuell wenig Zeit mich um die Ambulanz zu kümmern.
Aber! In den letzten Wochen ist trotzdem einiges ans Auto dran gekommen..
Tankschalter montiert und Benzinleitungen verlegt, der Motor bekommt also schonmal wieder Sprit!
Zwischendurch das Auto nochmal nach langer Zeit gestartet und eingestellt.
Dann die Dichtungen für die Lüftungsklappen montiert und eingeklebt und zeitgleich dem Fahrzeug wieder eine Identität gegeben
Vom alten Rahmen und der Spritzwand weitere Teile demontiert und zur Überholung vorbereitet. Lenkung, Pedalerie
Das Lenkgetriebe überholt, neu gelagert, abgedichtet und eingestellt.
Die Pedalerie überholt und eingebaut, dabei neue Geberzylinder verbaut.
Lüftungsklappen aufgehübscht
Gasgestänge montiert und eingestellt.
Bremsleitungen gebogen und verlegt.
Lüftungsgitter und klappen verbaut
Lenkstockhebel überholt, aufgehübscht und montiert
und die Scheibe vom Ambulanz Aufbau demontiert, damit ich die über den Winter überarbeiten kann.
und mich dann voll und ganz meinem Iltis gewidmet.. Hier waren für den TÜV auch einige Sachen zu machen.. Bremsen vorne inkl. Trommeln neu, HBZ überholen, Schalldämpfer neu, Loch im Kotflügel schweißen, Tacho überholen und demnächst noch die Ventilschaftdichtungen..
Habe allerdings noch zwei drei Probleme.. 1. Die Dichtungen für die Lüftungsklappen sind scheinbar zu dick. Ich bekomme die Klappen nur mit hohem Kraftaufwand zu und sie liegen nicht bünidig bei. Kennt einer von den Landy-Fahrern das Problem?
Dann habe ich den Motor vor 3 Wochen das letzte mal gestartet. Wollte den Motor die Tage nochmal starten und trotz Gas geben und Anlasserdrehen sprang er nicht an. Zündung ist tip top eingestellt aber kein Funke da. Habe einen ELEKTRISCHEN Zündverteiler verbaut der eigentlich unanfällig ist. Ich habe vom letzten mal laufen bis jetzt nichts verstellt oder geändert an der Zündung und trotzdem kein funken. Kabel sind alle richtig angeschlossen und fest. An der Spule liegen am Ausgang 12,.. V an. Trotzdem kein Funke egal wo ich die Kerze dran halte. Motor hat masse. , + und - am Verteiler sind korrekt angeschlossen. Zündkerzen bereits mehrfach gesäubert, sprit kommt an. Was kann ich speziell bei der 123 ignition noch prüfen oder durchmessen? Die appe sieht von innen gut aus und Finger und Kohlestift haben keine sichtbaren defekte. Trotzdem bekomme ich einfach keinen funken egal auf welchem Zylinder. Die Zündkabel sind allesamt neuwertig. Streikt die 123-ignition wenn die Batterie zu sehr entladen ist?
Gestern ist endlich die letzte Bremsleitung gekommen und ich kann die nächsten Wochen Kupplung und Bremsen entflüften und dann auch endlich das erste mal mit dem überholten Getriebe fahren..
Bis dahin! Kappes