Besichtigung am 21.03.20, Zivilschutzbunker Ilbenstadt

  • Guten Morgen,

    Wir haben am 21.03.20 für den Zivilschutzbunker Ilbenstadt, Niddatal, eine Führung organisiert.



    Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Bunker.


    Es sind noch 6 Plätze frei. Die Führung kostet pro Person 10,-€.


    Anmeldung hier im Thread.


    Hier der Link zur Museumsseite.

    https://www.bunker-ilbenstadt.de/




    Grüße Birgit

  • Die Ignoranz tritt ein sobald es persönliche Vergnügungs- und Luxusbelange betrifft.


    Den Ärger haben wir auch gerade, weil wir in Lübeck auch alles mögliche schließen und unterbinden müssen.

    Bei vielen Gästen 0 Einsicht, bei den Betreibern berechtigte Existenzängste, wir als Behörde sind an vorderster Front und müssen Verbote durchsetzen.


    In S-H sind bis mindestens 19.4. richtig harte Verbote angeordnet worden, die durchaus noch erweitert werden.

    Die Gründe sind ja nachvollziehbar.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • das wird noch viel schlimmer werden.


    das folgende schrieb ich vorhin an einen Kumpel in sachen Virus.

    ich betreibe einen Eisenwarenladen 10 Angestellte . Bauzuliefergewerbe mit Einzelhandel also noch offen zu halten.......


    Mal nur so am Rande…… zur Auflockerung

    Ich fürchte da werden auch noch richtige Ausgangssperren kommen…… ca. in 2 Wochen.

    Bei uns im Laden Kaufen viele Rentner ein, zur zeit ca. 50 % der Kunden, unfassbar……

    ein Greis (mind. 80J.) mit Krückstock brauchte z.b. unbedingt noch einen Bohrer und 1 Schraube (sein Stuhl wäre kaputt)

    Genau diese Volksgenossen sollen doch geschützt werden.

    Schilder mit der Bitte um Abstand liegen auf dem Tresen, wer ignoriert sie, die Rentner…… ich werde bald verrückt.

    Und meine 89 Jährige Mutter liest im Büro die Zeitung, wie immer. Aussage: hier kann mir doch nichts passieren.

    Gruss Andreas

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Bei uns ist seit Sonntag alles dicht und alle halten sich mehr oder weniger daran. Meine Eltern sind seit einer Woche in Hausarrest.

    Die Miliz ist auf abruf. Wer sich nicht daran hält wird mit empfindlichen strafen belohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!