Abgasanlage Wolf

  • Hallo zusammen.

    Ich bin auf der suche nach einer kompletten Abgasanlage für den Wolf.Bin natürlich immer noch Anfänger und kann nur beim schrauben assistieren ,:) zumindest suche ich im Netz nach teilen, natürlich auch Alternativen zu MB. Man müßte jetzt wirklich komplett alle Anbauteile durchgehen mit schrauben, klammern ect nach Teile Nr auflisten?

    Hat da jemand Tips wo ich das beziehen kann? Am liebsten komplett.


    hab da auch was gefunden, jemand Erfahrung gemacht mit dem Händler bzw Teilen? https://www.ebay-kleinanzeigen…-kurz/1227054146-223-1398


    Ich bin dankbar für Tips und Hilfe.Gruß Rolf

  • Hab da auch was gefunden, jemand Erfahrung gemacht mit dem Händler bzw Teilen? https://www.ebay-kleinanzeigen…-kurz/1227054146-223-1398


    Ich bin dankbar für Tips und Hilfe.Gruß Rolf

    Moin,

    ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Händler gemacht und der Preis für die Auspuffanlage ist, wenn man die Preise beim Sternehändler als Referenz heranzieht, wirklich günstig.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Jottka hast du ne Ahnung woher er die Anlage/ Teile bezieht? Er macht keinerlei Angaben. Ob jetzt wirklich alles kompatibel ist mit meinem Wolf läuft dann auf vertrauensbasis.

    Na ja... wenn er angibt Mercedes und passt es nicht dan Retour ;)

    Die Auspuff Roehren sind Ziehmlisch Standard - im ernst Fall verlangt von ihm die Massen und Durchmesser von Roehren aber IMSAF & Co sind gut genug - du kannst vor den Einbau einige Sachen verbessern mit extra Farbe drauf aber auf Ewig und immer sind die Teilen nicht mehr gebaut. Alternative waere das du in einer VA2 Anlage investierst dan bist du Schaetzungsweise 1.5k Euro armer ;)

  • Zur Info die Originalnummern von Mercedes:


    Artikelnummer Abgasrohr vorn: A461 490 00 19

    Artikelnummer Vorschalldämpfer: A461 490 00 01

    Artikelnummer Abgasrohr Mitte: A 461 492 04 01

    Artikelnummer Endschalldämpfer: A 460 491 05 01

    Artikelnummer Abgasrohr hinten: A 460 490 21 21


    Vielleicht hilft es ja beim Umschlüsseln in Zubehörteile.


    Grüße =)

  • Oh danke!

  • Moin,
    Eckernförde ist nicht direkt zu, aber alle Kontakte "Mensch-Mensch" sind zu vermeiden, sollen nur wenn es unbedingt notwendig ist stattfinden.
    Büros sind immer als Einzelbüro zu nutzen.
    Es gilt: Abstand in geschlossenen Räumen 1,5 Meter und Mund-/Nasen-Bedeckung.
    Bin selber als Resi hier.

  • Moin,

    wenn ECK euch nicht will, einfach 30 km nach Süden fahren und bei mir aufschlagen.

    Gastfreundschaft, Platz und das Nichtvorhandensein von Hysterie ist garantiert. Holz für Feuer ist vor Ort, Futter (garantiert veganfrei) kann beschafft werden, alles weitere fällt in die Kategorie „wir lösen das“.


    Die Herkunft der Teile bei o.g. Händler kenn' ich nicht. Die Rahmenteile, die Merc. nicht liefern konnte, kamen über ihn aus Graz.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Ich hab die Anlage aus dem link bei mir seit 2Jahren verbaut. DIe Teilung zum letzten Stück ist etwas anders als Original. Hat aber alles gepasst und liess sich ohne Verspannungen montieren, Teile waren auch alle dabei. Qualität kann ich erst in 5-6Jahren bestätigen..bis jetzt ist alles chic.


    Nachtrag: Damals hab ich 499,- bezahlt, ich finde den Preis immer noch akzeptabel.


    Gruß

    Volker

    Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können (Enzo)

  • Danke Kamerad.

    Moin,

    wenn ECK euch nicht will, einfach 30 km nach Süden fahren und bei mir aufschlagen.

    Gastfreundschaft, Platz und das Nichtvorhandensein von Hysterie ist garantiert. Holz für Feuer ist vor Ort, Futter (garantiert veganfrei) kann beschafft werden, alles weitere fällt in die Kategorie „wir lösen das“.


    Die Herkunft der Teile bei o.g. Händler kenn' ich nicht. Die Rahmenteile, die Merc. nicht liefern konnte, kamen über ihn aus Graz.

    Danke für das Angebot Jens 😀 komme vielleicht mal darauf zurück. Ging jetzt explizit um den Standort , bin diese Woche oben und hätte Lust gehabt meine alte kaserne zu besuchen. Gruß

  • Moin,

    wenn ECK euch nicht will, einfach 30 km nach Süden fahren und bei mir aufschlagen.

    Gastfreundschaft, Platz und das Nichtvorhandensein von Hysterie ist garantiert. Holz für Feuer ist vor Ort, Futter (garantiert veganfrei) kann beschafft werden, alles weitere fällt in die Kategorie „wir lösen das“.


    Die Herkunft der Teile bei o.g. Händler kenn' ich nicht. Die Rahmenteile, die Merc. nicht liefern konnte, kamen über ihn aus Graz.

    Bist du Pfingsten im Lande? Wir würden auf der Tour zur Nordsee oder auf dem Weg (diesmal allerdings ohne Wolf,nur mit "Camper") gern mal vorbei schauen wollen.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin zusammenkurzes Update. Bin zufrieden mit der Anlage, hat alles gepasst und war komplett. Bezahlt dafür 350€, Einbau 240€. denke ist Ok? Semjon waren doch nicht in Eck-down,haben kleinen Tripp entlang der Küsten unternommen.Hamburg,Scharbeutz,Grömitz,Dahme,Fehmarn. Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!