Unterschied ovales/rundes Loch in der Stoßstange

  • Als ich vor vielen Jahren (Habe seit den 80ziger Hot VW´s und VW Trends gelesen) auf die Gummi-Klötze stieß, wollte ich welche haben. Die Großen, die die Öse abdecken natürlich..


    Aber genau das hat mich immer abgeschreckt..


    Ich überlege seit 1997...:pinch:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Die sind aber an einer anden Stelle angebracht :/

    Der schau aber eher wie das alte Modell aus,hat keine Hamsterbacken.

    Da sind die Abschleppösen zugänglich und es sieht aus wie die

    Stosstangenhörner beim Käfer.Ist gefälliger ,aber wahrscheinlich

    von nen anderen Modell zweckentfremdet.


    Da haben dann Bundeswehrkübel bis zuletzt die Löcher gehabt,

    obwohl der Spuk in Amiland schon längst vorbei war.

    Ich hoffe ich hab euch weitergeholfen.

    mfg Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Da es damals noch keine Laserscheidmaschine gab denke ich das die Löcher gestanzt wurden. Aus Kostengrümden hat man das gelassen anstatt das Werkzeug abzuändern.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ahh, daß ich nicht gleich drauf gekommen bin... Der "Acapulco" hat so gut wie immer diese Klötze. Und der ist '74 rausgekommen. Möglicherweise hat VW die Löcher extra für den spendiert. Ich weiß nur nicht: Hat VW Mexico die Kübel 1974 schon selber gepresst, oder waren das CKD-Bausätze?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Vielleicht hat ja jemand einen amerikanischen ETK

    Moin,

    im digitalen VW Ersatzteilprogrmm von 2007 gibt es den 181 nur in USA und hier in D.

    In beiden Katalogen tauchen die nicht auf.

    Dennoch habe ich, man höre und staune, im aktuellen die Position (ohne Bild) Stoßfängerhorn mit der Teilenummer 181 807 151 A und dem Hinweis Mehraustattung M27 gefunden.

    Das Teil ist allerdings am 30.09.1997 ohne Ersatz entfallen.

    Einen Preis dazu habe ich nicht.

    Vielleicht hilft es jemanden ja weiter.

  • Ja. Das ist es. Hier vom Thing Registry:

    Zitat

    M27:

    Compliance with US (West Coast) exhaust emission standards (USA).
    California state safety regulations: these included all-rubber bumper overrides for the VW Thing (VW
    part no. 181 807 151 A).

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!