Unterschied ovales/rundes Loch in der Stoßstange
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Hallo,
ab 2/74 - FIN 1842541476 Ümstellung von ovalen auf runde Löcher für die Auspuffendrohre.
(Quelle: Anhang von Ralf's Ersatzteilkatalog, Ausgabe Oktober 2016)
Markus
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Da habe ich doch gleich mal bei meinem nachgesehen Glück gehabt ich kann meine Stoßstange dran lassen .
Und gleich mal noch eine Frage weil es gerade passt .
Haben die Löscher rechts und links neben dem Rechteckigen Loch einen tieferen Sinn? :?:
Habe da auch schon welche mit und welche ohne gesehen .
Grüse Toni
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Haben die Löscher rechts und links neben dem Rechteckigen Loch einen tieferen Sinn? :?:
Habe da auch schon welche mit und welche ohne gesehen .
Verwendungszweck dieser Löcher ist mir leider nicht bekannt.
Die sind nach meinem Kenntnisstand/Beobachtungen aber auch nur an den Stoßstangen mit den runden Löchern vorhanden.
Markus
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Danke ! Da hab ich wohl am falschen Ort gesucht
Die Löcher neben dem Loch sind das gleiche Mysterium wie die Verstärkung im Kotflügel
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Danke ! Da hab ich wohl am falschen Ort gesucht
Die Löcher neben dem Loch sind das gleiche Mysterium wie die Verstärkung im Kotflügel
Mh, auf das mich die Informierteren hier korrigieren, die Verstärkung im Kotflügel, müsste wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, bei Funk-Kübeln vorhanden sein. Dadurch konnte man(n) auf dem Kotlfügel stehen... tippe zum Greifen der Antenne beim „runterbinden“ .... :?:
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Die Löcher neben den Aupufflöchern, sind fürs Abschleppseil.
Wenn die Strebe dafür noch drinn ist ,hängt man da nen Schäkel oder Karabiner ein.
Ich hoffe euch damit weitergeholfen zu haben.
Mfg Tc
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Die Löcher neben den Aupufflöchern, sind fürs Abschleppseil.
Wenn die Strebe dafür noch drinn ist ,hängt man da nen Schäkel oder Karabiner ein.
Ich hoffe euch damit weitergeholfen zu haben.
Mfg Tc
Da sind die kleinen rechts und links vom "Abschlepploch" gemeint ^^
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Axel.S : Da gibt es, glaube ich, nichts zu korrigieren. Keiner weiß es. Können auch Verstärkungen für die Flüstertüte auf dem Kotflügel sein. Um die Antenne runterzubinden kann man sie ja auch einfach so schnappen, da braucht man nicht auf den Koti zu kraxeln.
Ich glaube, die Verstärkungen sind dazu da damit VW öfter mal einen Kotflügel verkaufen konnte . -
Die sind nach meinem Kenntnisstand/Beobachtungen aber auch nur an den Stoßstangen mit den runden Löchern vorhanden.
Bei meiner sind die auch drinnen , muss aber mal Nachsehen ob die eventuell nachträglich Reingebohrt worden sind .
Mit der Verstärkung im Kotflügel gibt es ja die Wildesten Theorien
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Achso die Löcher.Da wird Amiland für verantwortlich sein.
Da war bestimmt so nen dicker schwarzer Gummipuffer für vorgesehen.
Klingt komisch, da dann die Abschlepplöcher nicht mehr
zugängig sind,ist aber meistens so das ,das der blöden Ami
Verkehrsgesetzgebung zu verdanken ist, wenn was geändert
wurde was keinen Sinn ergibt.Ist nur meine Meinung und
nirgendswo bestätigt.
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Hier die Gummipuffer...https://www.classicdriver.com/de/car/vw/thing/1973/339984;-)
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Ieek, die machen ihn nicht unbedingt ansehnlicher...
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Die sind aber an einer anden Stelle angebracht :/
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TC hat Recht
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Vielleicht hat ja jemand einen amerikanischen ETK, da sollten die Dinger doch drin sein, falls es sowas gab , den ETK in Amerika.
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TC hat Recht
Au, weia. Da waren die auf Ollis Foto ja geradezu ansehnlich gegen . Fragt sich, ob die Löcher für die Gummis sind, oder der Ami sich „Cool, in den Löchern kann man scheißhäßliche Gummiklötze festschrauben“ gedacht hat ^^.
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Zitat
Vielleicht hat ja jemand einen amerikanischen ETK, da sollten die Dinger doch drin sein, falls es sowas gab , den ETK in Amerika.
... Bildkatalog gibts für schlappe 45 USD
https://thingsforthething.com/…a88311e3539629b96e8fdbbaf
Zitatfragt sich, ob die Löcher für die Gummis sind, oder der Ami sich „Cool, in den Löchern kann man scheißhäßliche Gummiklötze festschrauben“ gedacht hat ^^
... wohl eher tatsächlich ersteres - da sieht man(n) noch die "Abdrücke" ...
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... muß mal morgen gucken, ob ich vorn auch noch unnötige Löcher hab ...
https://www.thethingshop.com/S…Img.asp?number=181707ORR#
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