Ich stelle meinen Wolf vor

  • Der Vorbesitzer hat in die Mittelkonsole ein Rechteck gesägt und eine Digitale Spannungsanzeige reingebaut. Dies wollte ich natürlich nicht mehr haben weil es zum einen bescheuert aussah und zum anderen Zeitlich nicht passte.

    Bis ich eine richtige Spannungsanzeige in wenig benutzem Zustand finde, habe ich ein Provisorium von VDO reingebastelt.

  • Moin,


    Original sind da halt 60mm verbaut .-)

    Du meinst die Spannungsanzeige aus dem "Dänenwolf"?

    Das wäre natürlich chic, die Teile sind aber schwierig zu finden ...

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Letzte Woche war zwar schon der große Tag, aber heute wurde der zweite große gefeiert.

    Zu letzter Woche wollte ich nicht warten bis die Stehbleche lackiert sind und habe deßhalb alles möglich so verkabelt und nach dem anschließen der Batterie und dem umdrehen des Schlüssels gab es den erfreulichen Anblick.


    Die Stimmung wurde getrübt durch einen Motor, der absolut nicht das tun wollte, was ich wollte.

    Orgeln, orgeln, orgeln, Batterien leer, orgeln, orgeln, orgeln, Batterien wieder leer und das den halben Abend.

    Diesel wurde in den Filter gefüllt, alle möglichen Schläuche bekamen eine Spritze voll Sprit aber nichts ging.

    Die Sau wollte nicht.

    Kurzzeitig zweifelte ich an meinen nicht vorhandenen KFZ-Fähigkeiten.

    Da war die Stimmung natürlich im A...h.


    Betrübt ging es Samstag dann ins Bett und Sonntag stand ich vor dem Motor und ging in mich wieso und warum.


    Bis ich merkte: "Moment, warum ist der Vorfilter ohne Sprit?"

    Ich natürlich gleich den Vorfilter oben abgeklemmt und beherzt Sprit rein geleert bis ich schmierige Finger bekam.

    "Nanu Florian, zu doof Sprit in ein Loch zu füllen mit der Spritze?"

    Nein, siehe da, ein Riss von oben bis unten auf der Motor zugewandten Seite.

    Na klar das ich das nicht gleich gesehen habe.

    Dabei ist der Filter neu.

    Wohl beim Trockeneisstrahlen kaputt gegangen, nicht jeder Kunststoff hält diese Temperaturen aus.


    Erstmal ne halbe Rolle Isolierband drumrum, etwas Diesel rein, Zündung an, Maschine läuft....

    "Mensch der läuft", hab ich gerufen.


    Wie im Maschinenraum bei Das Boot hab ich mich gefühlt.

    Zur Feier des Tages gab es dann erstmal ein Bier, morgens um halb 8, die Nachbarn ham sich auch gefreut, als dann der Motor nach ner halben Stunde wieder aus war und Abends wurde Das Boot auch noch geschaut.



    Heute dann ein weiteres Highlight, ja wirklich Light....

    Lichtertest=Lichterfest

    Leuchtet alles, blinkt alles, selbst die Neuverkabelung am Anhänger.

    Die einfach abgezwickten Tarnkreiskabel sind auch wieder am arbeiten.

    Das freut das Bastlerherz.




    Und als krönenden Abschluss gab es heute noch neue Türgriffe aus dem Auktionshaus (nein keine Originale, 16€ Febi-Teile), die ich mit der alten Schließanlage wieder gleichschließend gemacht habe.


  • Nach langer Pause habe ich heute mal einen Check gemacht ob das Spaltmaß der neuen Kotflügel mit der ausgetauschten A-Säule passt.

    Jop es passt.

    Nach dem Bilder machen habe ich auch die oberen Schrauben angezogen und konnte auf beiden Seiten gleichmäßig 8mm messen.



  • Zur Zeit komme ich kaum zum schaffen. Hier Baustelle, da Kind krank, dort kommt der Sandstrahler nicht bei.... Alles Mist.

    Dann habe ich endlich angefangen an einem der Stehbleche den UBS abzurubbeln, kommt schon der nächste Zeitfresser.

    Genau dort wo 2 Bleche überlappen und zusätzlich noch einen Hohlraum bilden.

    Aber damit werde ich und mein Schweißer fertig.

    Ich hoffe, der andere sieht nicht auch so käsig aus.




  • Moin,

    denkst du uns altem Geraffel ist es vor geraumer Zeit anders ergangen?

    Vor 40 Jahren wollte der erste Brüller bespaßt werden, die dazugehörige Mutter wollte mich umpolen, die eigenen und Schwiegereltern mich am liebsten lynchen.

    'Drauf geschissen und Borgward (B522A) oder Ente gefahren, oft mit illegalen Substanzen betäubt das Leben genossen. Und ich würd's genau so wieder machen.

    Genieß' das Leben, geh' niemand auf die „Nüsse" und zieh' dein Ding durch. Verantwortung für dich und von dir Abhängigen sollte trotzdem an erster Stelle stehen...

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Ich denke so kritisch sieht das auch nicht aus. Das hält mindestenz solange bis wir keinen Spriz für unsere Fahrzeuge bekommen oder uns verbietet damit zu fahren.

    Wenn du eine grössere Wanne hast geht das auch Elektrochemisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Es ging weiter.

    Die Innenkotflügel sind grundiert, lackiert, klarlackiert.

    Ebenso die Anbauteile.

    Unterbodenschutz ist auch drauf und neue Kantenschutzprofile und Gummiteile aufgenietet.







    Am geheilichten Feiertag gewährte mir meine Herzdame dann etwas Bastelzeit.

    Rechts ist fertig. Links fehlt noch das ganze Kabelgeraffel




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!