Eure Erfahrungen mit Radhausschalen (Innenkotflügeln)

  • Super. Ein Fachmann!:-):-)


    Ich kann es nur umständlich und lade meine Fotos hier direkt im Forum hoch.

    Dann kann ich die auch von der Arbeit aus sehen......die verlinkten Bilder von irgendwelchen Plattformen gehen auch ggf. irgendwann verloren.


    Handy-Foto- PC in ein Extra Verzeichnis


    PC- Programm drwuro.com runterladen


    drwuro starten und das verkleinert alle Dateien eines Verzeichnisses in ein Unterverzeichnis "verkleinert" automatisch


    -------

    Ich habe mal im Forum die Suchfunktion benutzt und das hier gefunden.

    Überschrift und Inhalt passen.

    Da kann wer mag gerne weiterführen:

    Radio Einbau im Wolf

  • Moin,

    Foto mit dem Telefon machen, mit dem Bildbetrachter-Programm aufrufen, auf „Bearbeiten“ gehen, Größe auf 600 x 800 (oder 800 x 600) ändern. Meistens macht das Programm die Änderung im Verhältnis zur ersten eingetippten Zahl selbstständig. Wenn die Datenmenge unter 1 mB liegt kannst du das Foto, auch unabhängig von der Abmessung, hier hochladen. Das Bildmaterial ist im Forum auf Dauer gespeichert.


    Ein weiterer Weg geht über die Bildqualität. Die wird dann in Prozenten verringert. Aber das können nicht alle Programme auf dem Telefon.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moin,


    Oder Screenshot am Handy machen und dann hochladen. Ich bevorzuge den Weg über den Rechner (meine Bilder landen automatisch auf dem NAS) und dann benütze ich Irfanview - da kann man alles toll einstellen und skripten.

  • Moin,

    bei mir kommt es darauf an ob ich das Bild mit dem Telefon oder mit der „richtigen Kamera“ mache. Die Bilder lade ich vom Speicher der Kamera auf den PC und bearbeite sie dort nach. (Betriebssystem Devuan GNU/Linux, Programm „GNU Image Manipulation Program“, kurz GIMP)


    Dateigröße im Original 3,1 mB kann man hier nicht hochladen


    Also skaliere (die Bildabmessungen im Verhältnis ändern) ich das Bild mit dem Bildbearbeitungsprogramm


    und stelle eine „vernünftige“ Größe her


    Danach liegt die Datenmenge im akzeptablen Bereich bei 243 kB


    Ich hätte die Datenmenge beim Export auch reduzieren können, das geht aber zu Lasten der Bildqualität. Deshalb bleiben die Einstellungen wie vom Programm vorgeschlagen


    Das Ergebnis ist dieses Bild


    Ohne das von mir komplett entfernte Radstehblech ist ohne Radhausschale die linke Motorraumseite problemlos zugänglich. Die Radhausschale ist lediglich mit 6 Blechschrauben befestigt.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Moinsen.

    Danke für die ganzen Ratschläge.

    Ich werde es demnächst ausprobieren, bin aber kein Softie, sondern eher für mechanische Hardware und tue mich eher schwer mit Software...

    Schaun wir mal, wann ich mal wieder mehr Lust auf Rechner statt auf Werkstatt habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!