• ..Moin zusammen,


    ...hat zufällig jemand einen Tacho vom TRM über?


    ..meiner ist nachdem er 2017 teuer Repariert wurde gestern wieder über den Jordan gegangen, er zeigt irgendwas an, gerne auch stark schwankend bei gleicher Geschwindigkeit.

    Immerhin kann mein TRM jetzt knapp hundert fahren bei 2500 Touren, aber nur kurzfristig, um dann sachte wierder in niedrigeren Regionen zu landen...:wacko::cursing:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan,

    Hätte meinen alten, der trotz Reparatur wieder einen Defekt am km-Zähler hat. Ausserdem läuft er gut 9% mit Pirelli Pista in Seriengröße vor, dafür aber konstant. 😉

    Aber der Zeiger ist wieder schön orange .

    Auf der Rückreise von Marokko im Januar hatte ich mich nach einigen Schäden bei Framery u.a. mit einem "neuen" eingedeckt.


    Bei Interesse gerne PN.


    Bist Du sicher, daß Dein Problem nicht möglicherweise an der Tachowelle liegen könnte?

  • moin Dino,


    ..sicher bin ich nicht, der Zeiger bewegt sich halt sehr ruhig und gradezu kontrolliert ohne zittern nach oben und wieder zurück bei fast gleichbleibender Gewchindigkeit. Nur beim langsam fahren, z.b in der Untersetzung hüpft er langsam hoch und runter.

    So hatte es damals auch angefangen bis dann irgendwann gar nix mehr ging...:pfeif:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ....tja die Welle und der 4kant sehen gut aus,ist auch kein Knick in der Welle .

    Jetzt warte ich mal auf die Rückmeldung von DINO was er für seinen Teildefekten Tacho haben will...:|

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ..nach Montage des 2. Tacho kann ich sagen, bei mir ist es der Tacho. Hab wohl noch keine Überland fahrt gemacht aber schon ne Probefahrt den Feldweg hoch und wieder zurück hat gezeigt dass das weiche hochschwingen der Nadel im 2. Gang weg ist. Der Ersatztacho geht wohl nicht gant auf null zuruck im Stand, zumindest nicht gleich:wacko:, aber er reagiert zumindest normal, so wie es sein soll. Werde die Tage noch paar km auf der Landstrasse zurück legen, vorbei an den Blitz Säulen und dabei mal mit dem Navi kontrollieren wie weit er vor geht, aber es sieht besser aus als beim bisherigen...

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ..ahaa...so sieht das aus...

    ..was anderes, weiß jemand hier mal die Bezeichnung der Tachobirnen? hab 2 defekte, eine ist mir in den alten Tacho gefallen :-(, brauche paar.

    Habe nur nicht auf die Alten Birnen geschaut, und als ich fertig war und alles eingebaut ist es mir aufgefallen :pinch: ...

    Die eine im alten Tacho bekomme ich nur mittels demontage des Ringes wieder raus...:|..

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Stefan,

    kann ich Dir morgen früh durchgeben.

    Ich glaube ich habe auch noch welche davon über die ich Dir schicken könnte. Ich habe bei meinem alle Birnen durchgetauscht als ich die Tankanzeige umgebaut habe.

    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!